Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VRTom »

Du musst mal richtig lesen. ;)

Wenn man nicht 1200€ ausgeben will, dann GT32 oder T3/T4.
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von SubZeroXXL »

Markenware für den Preis, wirst du wohl nur wieder irgendwo gebraucht bekommen.


SubZeroXXL
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Kaiten »

So!

Ich selber fahre ein GT30 Nachbau und bin nach knapp 7000km zufrieden(ohne Probleme).In meinem Renner(Siehe Video) hat ein GT2860 nicht lange gehalten(Rennbetrieb).

Ich weiß aber wiederum das der Tony(weißer Golf2 BiMotor)von Rateattak, jeweils einen GT35 Nachbau fährt ohne Probleme und das mit jeweils 2Bar :o !

Ich finde man kann es Riskieren und bei maximaler Auslastung des Laders muss man halt damit leben das er die Hufe hochreist.
Benutzeravatar
Joos-Tuning
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 125
Registriert: 27.04.2008, 12:24

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Joos-Tuning »

es muss ein Gleitgelagerten bzw Hybrid sein, denn mit den Kugelgelagerten gibt es wohl schon einige schlechte erfahrungen.

MfG
Zuletzt geändert von Joos-Tuning am 04.09.2009, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vr6 t 4motion
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2008, 20:30

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von vr6 t 4motion »

also mir persönlich wäre das zu riskant auch wenn die dinger ne zeitlang halten wenn sich da mal was zerlegt und der motor ein kleines stück ansaugt ist unter umständen alles hin !
ich sag mal bei nem serienmotor mit platte wäre mir das auch mehr oder weniger egal aber ich habe soviel geld in meinen motor gesteckt kolben,pleule unterbau komplett neu , nimonic ventile führungen usw. usw....... das würde ein vermörgen zerstören nur weil man max. 700euro sparen will ! na ich weiß nicht ??!!
man sollte auch drauf achten wo man garrett lader kauft nicht wo garrett drauf steht ist er auch drin !!!! so lader wie gt3082 bzw. gt3040 oder gt2876 gibt z.b. bei em-racing oder anderen aber nicht bei garrett !!
wir kaufen die dinger immer in england bei turbodynamics dort werden die lader für europa gebaut und immer erst bei bestellung!!!
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VRTom »

Hab jetzt den GT35 ersteigert.

Was mir gefällt ist das er nen internes Gate hat und den Ford Style Abgang. Da kann ich dann mein 3" Flansch anschrauben u. Downpipe sollte auch gleich passen.

Falls er kaputt geht, bietet er ne neue Rumpfgruppe für 260€ an. Find das kann man verschmerzen. Möglicherweise passt auch das super duper T04Z Frischluftgehäuse von Garrett daran, falls da mal was sein sollte.

Wenn der Lader nicht ständig Ärger machen sollte, ist das nen gutes Geschäft, meiner Meinung nach.

Und mein original Garrett ist ja auch kaputtgegangen. Der schmeißt mir das Öl durch, das ist nicht mehr schön. Die Geräusche die jetzt immer lauter werden, sind auch nicht gerade beruhigend. Also das kann man sehen wie man will.


Ihr kauft ja bestimmt auch alle die Medion Produkte ausm Aldi oder die No Name Navi´s die in der Werbung stehen oder?

Ok blödes Beispiel, aber wer von euch hat denn seine Steuerketten nur mit original Ersatzteilen gemacht? Gibt bestimmt noch weitere Beispiele... ;)
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VR6Turbo »

ist ja meine meinung nur weil keine marke hat das längs nichts über die haltbarkeit zu sagen
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VR6Turbo »

wo hast den ekauft, bei dem in hamburg???
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VRTom »

Ja. Er hat alles da was man braucht.
Ein Blick lohnt sich. Hab jedenfalls sehr gestaunt was er alles hat.
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VR6Turbo »

scheiss was drauf werde mir die nächsten 3 wochen, den gt30 von dem hollen, wenn er verreckt-shit happens- wenn nicht gutes geschäft,wird eh mein erster turbolader :irre:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von DieKanteMußSein »

Ja dann mal frohes schrauben...

Bin mal auf den vorher nachher effekt gespannt...

Also daten... ect.

Denk auch das in der Preisklasse ( was er letztendlich gekostet hat weiss ich ja nicht )
nichts anderes ausser Gebraucht zu machen ist... und der Weiße Bi.Moto racegolf von den rattatack hat die echt drinnen, hab das auto ja nun auch schon ein paar mal starten sehen, qualmen tut nichts, und ordentlich pfeifen tut es auch... aber wieviel druck ect... kann ich nicht bestätigen...

Denk mal @Kaiten seiner läuft, mein kumpel sein 3er läuft ( 1,1bar ) und deiner wird es auch tun...

Abgas temp bei dem 3er immer an die 900... also plätschern tut da noch nichts, und ist ja auch schon wieder 1/2jahr her...

Na dann... WEITERMACHEN....
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von SubZeroXXL »

VRTom hat geschrieben:Ihr kauft ja bestimmt auch alle die Medion Produkte ausm Aldi oder die No Name Navi´s die in der Werbung stehen oder?

Ok blödes Beispiel, aber wer von euch hat denn seine Steuerketten nur mit original Ersatzteilen gemacht? Gibt bestimmt noch weitere Beispiele... ;)
Junge, junge.... suchst du hier jetzt echt Bestätigung?

Probier´s aus! Bin auch gespannt.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von VRTom »

DieKanteMußSein hat geschrieben:Ja dann mal frohes schrauben...
und der Weiße Bi.Moto racegolf von den rattatack hat die echt drinnen, hab das auto ja nun auch schon ein paar mal starten sehen, qualmen tut nichts, und ordentlich pfeifen tut es auch... aber wieviel druck ect... kann ich nicht bestätigen...
Soll ja pro Motor 450PS haben, aber mit original Brücken drauf. Hab den auch schon live gesehen. Da war aber die Syncronisation der beiden Motoren noch nicht so gut. Jedenfalls konnte man sehen, da ist Druck hinter. Und nu hat er ja schon die 9,8 gefahren...
SubZeroXXL hat geschrieben:
VRTom hat geschrieben:Ihr kauft ja bestimmt auch alle die Medion Produkte ausm Aldi oder die No Name Navi´s die in der Werbung stehen oder?

Ok blödes Beispiel, aber wer von euch hat denn seine Steuerketten nur mit original Ersatzteilen gemacht? Gibt bestimmt noch weitere Beispiele... ;)
Junge, junge.... suchst du hier jetzt echt Bestätigung?

Probier´s aus! Bin auch gespannt.


SubZeroXXL
Bin selber gespannt. Hab ja den direkten Vergleich mit Leistungsmessung und allem drum und dran. Bestätigung oder Enttäuschung, das weiß man erst hinterher.

Bis jetzt hat sich ja noch keiner gemeldet, dem der Lader um die Ohren geflogen ist. Vielleicht bin ich ja der Erste. Geschont und geschönt wird nix.
Bild
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von stephanm »

jaja dem tony seiner ist ne wucht. aber auch ganz schön heiß.... wenn da mal einem was um die ohren fliegt. bsp das pleuel auch mal gucken will ob die sonne scheint. dann hängt enem gleich das gedöhns im rücken und das eitert schlecht raus. wenn er nochn bissel was verändert zb ne flammenschutzwand rein wie beim käfer odr so. ist das ding die wucht...


leider bloß blöd das man den ja zu keiner rihtigen klasse zuzählen kann. weil die anderen haben bloß einen vr6 drinn und er 2. ist ja bichen blöd wegen der hubraumklasse etc.. oder wie wird das gemanagt..
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Qualität diverser Turbolader-Nachbauten

Beitrag von Kaiten »

Also ich hab mit Tony in Elchingen geredet und sein Motto war immer"wenns hält,häls!"!Seine Motoren haben beide so um die 420-425 Ps und das mit knapp 2bar.

An den Motoren ist alles, bis auf Verdichtungsplatte und Lagerschalen, ORIGINAL!

Damals ist er ja"meiner Meinung nach"mit GT30 Ladern gefahren.Warum die raus geflogen sind weiß ich nicht aber sNeAkErKiNg kann euch da mehr sagen.Der kennt den ziemlich gut.Er hat mit Ihm aufn Hockenheimring mal Getiebe aus-und eingebaut :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag