Wassergekühlter Ladeluftkühler
Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
Hm, so wirklich Platz spare ich mir durch das Teil dann ja auch nicht, eher das gegenteil.
Dann muss ich mal sehen ob ich den überhaupt einbauen kann. Aber vielen dank schon mal für die ganzen Tips, Bilder würden mich noch mal interessieren, wo was verbaut ist.
Habe den hier.
Dann muss ich mal sehen ob ich den überhaupt einbauen kann. Aber vielen dank schon mal für die ganzen Tips, Bilder würden mich noch mal interessieren, wo was verbaut ist.
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Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
also das ding ist totaler müll,.. dann laß lieber nen org. luft-luft kühler drinn.oder laßdir nen gescheiten wasser llk bauen. aber sowas nicht
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
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Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
Wieso, woran sieht man das denn? Was ist denn bei den Teilen unterschiedlich?
- vr6 t 4motion
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Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
den hat der paul in seinem R32 auch gefahren habe beim KOE2008 mich mit ihm drüber unterhalten und er sagte auch das ding taugt nichts
evtl. mache ich die tage mal bilder auf der arbeit
evtl. mache ich die tage mal bilder auf der arbeit
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
scheiß netz, falsche wasserverteilung, zu klein,.. china müll halt.
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Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
Mein Reden kauf dir nen Rallye LLK oder den von Wagner dann passt auch die kleine STangeHm, so wirklich Platz spare ich mir durch das Teil dann ja auch nicht, eher das gegenteil.
Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
- vr6 t 4motion
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Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
so sieht esloperamit hat geschrieben:Mein Reden kauf dir nen Rallye LLK oder den von Wagner dann passt auch die kleine STangeHm, so wirklich Platz spare ich mir durch das Teil dann ja auch nicht, eher das gegenteil.
Mfg
wir verbauen WLLK grundsätzlich nur bei den heckmotoren da man sonst die temp. mit nem luftgekühlten nicht runter bekommt
bei frontmotoren geht eigentlich nichts über nen normalen LLK
bei nem guten netz liegt man 10° über außentemp. unter vollast
zudem ist der WLLK kostentechnisch echt heftig
ein wirklich guter LLK für leistungen bis locker 600ps liegt bei ca.650-700euro
ein komplettes WLLK kit mit wassernetzen(sind extrem teuer) dazu ne hochleistungspumpe dann noch der eigentliche kühler usw..... bei nem speedster kostet das 3000euro ohne einbau
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
@dan
Lies dich hier mal durch...
http://www.advancedvehicletuning.co.uk/avtanat.htm
Da wird auch das Prinzip mit dem gegenläufigen Wärmeaustausch erklärt. Und das geht mit deinem WLLK praktisch gar nicht. ...leider.
SubZeroXXL
Lies dich hier mal durch...
http://www.advancedvehicletuning.co.uk/avtanat.htm
Da wird auch das Prinzip mit dem gegenläufigen Wärmeaustausch erklärt. Und das geht mit deinem WLLK praktisch gar nicht. ...leider.
SubZeroXXL
Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
Also bei mir funktioniert der Kühler wunderbar,die Temperaturen sind akurat und so gut wie kein Druckverlust.
Frag mich warum das bei den anderen nicht gehen soll....
Frag mich warum das bei den anderen nicht gehen soll....
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- vr6 t 4motion
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- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
wie ist denn die ansaugtemp. unter vollast auf der bahn ?
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
Autobahn hab ich nicht getestet,bei 1,3 Bar waren es 27 Grad über Außentemp.
Man muß auch bedenken das die Kühlstrecke nur lächerliche 10 cm lang ist und innerhalb einer extrem kurzen Zeit die Luft (Volumenstrom bei Volllast und max Drehzahl) um etwa 80 Grad herruntergekühlt wird.
Da möchte ich mal einen Luft Luft Kühler sehen der die Größe hat
Außerdem ein Druckverlust von 0.1 Bar ist in Ordnung...
Man muß auch bedenken das die Kühlstrecke nur lächerliche 10 cm lang ist und innerhalb einer extrem kurzen Zeit die Luft (Volumenstrom bei Volllast und max Drehzahl) um etwa 80 Grad herruntergekühlt wird.
Da möchte ich mal einen Luft Luft Kühler sehen der die Größe hat
Außerdem ein Druckverlust von 0.1 Bar ist in Ordnung...
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Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
Ich werde mir den auch einfach mal einbauen und schauen was passiert, will auf jedenfall den Kühler vorne loswerden, denn ich habe den Wagen nun doch eher unscheinbar aufgebaut und nur durch den Kühler vorne, rafft nun jeder was sache ist. Ich werde das einfach mal versuchen und gucken was kommt. Denke mal wirklich schlechter als der jetzige wird der ja sicher nicht sein und dann reicht mir das ja schon
Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
@michi80
waS HAST DU DENN DA FÜR NEN wasserkühler verbaut etc.. und vorallem wo sitzt der. gib doch maln paar mehr infos rüber, nach möglichkeit auch fotos,.. laß uns doch auh mal an deinem wissen/infos teilhaben
mfg
waS HAST DU DENN DA FÜR NEN wasserkühler verbaut etc.. und vorallem wo sitzt der. gib doch maln paar mehr infos rüber, nach möglichkeit auch fotos,.. laß uns doch auh mal an deinem wissen/infos teilhaben
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- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
@dan
Könntest den LLK ja auch schwarz lackieren.
SubZeroXXL
Könntest den LLK ja auch schwarz lackieren.
SubZeroXXL
Re: Wassergekühlter Ladeluftkühler
Als Wasserkühler hab ich den originalen TDi Ladeluftkühler genommen,der paßt ja gleich und sitzt im Radhaus wo es schön kühl ist
Ausgleichsbehälter im Wasserkasten neben dem Scheibenwischergestänge.
Bilder hab ich leider keine davon,habs nich so mit Fotos
Hätte nicht gedacht das der TDi Kühler seine Arbeit so gut macht
Ausgleichsbehälter im Wasserkasten neben dem Scheibenwischergestänge.
Bilder hab ich leider keine davon,habs nich so mit Fotos
Hätte nicht gedacht das der TDi Kühler seine Arbeit so gut macht
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