Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

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SubZeroXXL
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von SubZeroXXL »

Meiner Meinung nach ist die Schrott. Da sind ja schon deutliche Materialwanderungen zu sehen. Wirklich komfortabel kann sich das nicht mehr fahren. Ein typisches Verschleißbild bei organischen Kupplungen. Ruhig mal eine gefederte Sinterscheibe nehmen. Da kannst du dich nach ettlichen tausend Kilometern noch in der Schwungscheibe und der Druckplatte spiegeln.


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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von SUVr6 »

Gibt es da Empfehlungen Bzw nen Link? Der Gestank meiner SRE geht mir nämlich auf den Sack.
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SubZeroXXL
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von SubZeroXXL »

Zum Beispiel hier...

https://www.tzr-motorsport.de/epages/61 ... %5B8%5D%22


SRE 6pad Sinter.PNG

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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von wohli_racing »

Ich finde die 6Pad nur bei TZR.
Bei Sachs gibt’s nur die 4Pad für den VR6...

https://www.sachsperformance.com/de/kup ... ncro-140kw
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SubZeroXXL
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von SubZeroXXL »

Die gab es auch damals schon nur bei einigen Händlern. Meine kam mal vom Turbozentrum.


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wohli_racing
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von wohli_racing »

Die Nummer hast nicht zufällig noch irgendwo liegen/abfotografiert :daumendreh:
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von SUVr6 »

Jo die wäre interessant...
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SubZeroXXL
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von SubZeroXXL »

Leider nicht. Vor ein paar Tagen erst verkauft.


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jurty
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von jurty »

6-pad dürften wohl alle die selben sein bei den einschägigen händlern wie don oct. ect. haben alle 6-pad und das innenleben von sachs...
gab noch einen anbieter mit 9-pad...
was ist generell am besten, bezüglich haltbarkeit und restkomfort, die goldene mitte, also 6-pad...?
steh auch gerade vor der kaufentscheidung, daher häng ich mich hier rein :)
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wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von Passi_Vr6 »

Werde dieses Jahr mal die Sinter Reibscheibe von Ptb Racing probieren mit normaler Sachs Druckplatte.
Is eine 8 Pad Scheibe gefedert.
Sollen die gleichen Pads sein wie die Sachs verbaut.
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von SUVr6 »

Woher ist die Info mit den Sachspads? Der Preis ist ja ne Ansage..

http://www.ptb-shop.de/Kupplungs-Kit/VW ... mpfer.html
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von We_are_six »

Naja, meine organische Sachs Performance kostet nochmal 100 Teuro mehr.

@Subzero:

Bist du die 6 Pad Sinter schon gefahren? Ist die durch die Torsionsfederung seriennah? In der Stadt fahrbar?

Danke und Gruß
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von Passi_Vr6 »

SUVr6 hat geschrieben: 22.02.2019, 18:57 Woher ist die Info mit den Sachspads? Der Preis ist ja ne Ansage..

http://www.ptb-shop.de/Kupplungs-Kit/VW ... mpfer.html
Sind Miba Beläge. Is damals zulieferer von Sachs Mannesmann gewesen die heute wohl auch noch an Sachs bzw Zf liefern.
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SubZeroXXL
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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich hatte die ein paar Jahre drin und war eigentlich zufrieden damit. Die SRE Druckplatte gibt ja die Härte vor und damit möchte man nicht dauernd im Stau stehen. Aber für ein Spaßauto das man nicht täglich bewegt ist das absolut okay.

Und Rubbeln hatte ich immer nur mit den organischen Belägen. Die Sinter war da eigentlich schön geschmeidig.

Im weißen Dreier fahren wir auch eine Vollsinterscheibe von Spec (Stage 3+). Der Automat ist dort aber viel weicher. Sehr angenehm zu fahren und ein GT35 bringt die nicht ins Schwitzen. Wollte immernoch mal auf die wechseln, aber dann kam der TT.


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Re: Durchschnittliche Abnutzung der Sachs Performance Kupplung

Beitrag von wasmachen »

Wieso soll ne organische Rubbeln? :?:

Kann ich ned bestätigen :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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