Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Schöne Anzeige. Was heißt denn 8fach AGT? Kenne das nur als AbGasTemperatur.
Die Anzeige stellt einfach 8 Temperaturwerte dar?
Die Anzeige stellt einfach 8 Temperaturwerte dar?
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Jap, ist Abgastemperatur.
6 mal für jeden Zylinder (soll iiiiergeenwann mal voll sequentiell laufen) und dann noch einmal vor Lader.
einer auf Reserve oder bei Twinscroll die andere Kammer. Oder interessehalber nach Lader.
6 mal für jeden Zylinder (soll iiiiergeenwann mal voll sequentiell laufen) und dann noch einmal vor Lader.
einer auf Reserve oder bei Twinscroll die andere Kammer. Oder interessehalber nach Lader.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Sieht interessant aus, kann man mit der Anzeige auch noch mehr koppeln, wie LD oder ähnliches?
Candy BLUE4MOTION .:R36
Golf 3 CL Motorumbau-Historie: 1.4 -> 2.8 VR6 -> 2.9 VR6 -> R36
Golf 3 CL Motorumbau-Historie: 1.4 -> 2.8 VR6 -> 2.9 VR6 -> R36
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Logisch, kannst dir alles von Oil, Ladedruck...rosa herzchen...bis zu irgendwelchen anderen (un)interessanten Sachen drauf anzeigen lassen. Hier noch ein Beispiel, was ich mal nebenbei für ein Kumpel gemacht habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Lowest Budget geht weiter - und super billig davongekommen
Krümmer aus einer Projektaufgabe (nie angefangen) aufgetrieben, billiger als einmal saufen gehen
Lader noch aus uraltzeiten im Keller auffindig gemacht
Steuergerät für 13€ aus Ebay
Krümmer aus einer Projektaufgabe (nie angefangen) aufgetrieben, billiger als einmal saufen gehen
Lader noch aus uraltzeiten im Keller auffindig gemacht
Steuergerät für 13€ aus Ebay
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Warum nicht, das gibt den neuen vr6 Turbodiesel
Gesendet von Area 51
Gesendet von Area 51
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Müsste doch eigentlich reinpassen?!
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt - Auto läuft
So, es hat ein wenig gedauert, weil mir einiges dazwischen kam, aber ich hab nun endlich Zeit gefunden am VR weiter zu basteln...zu schrauben...zu werkeln (...zu pfuschen)
EDIT: Stolzer Kosteneinsatz von 35€
Für den bevorstehenden Turboumbau baue ich den Krümmer doch lieber selbst, also schnell ein zwei CAD Datensätze erstellt und die ersten Teile gefertigt.
Und mein "Diesel" Steuergerät ist auch verbazut. Ich habe sozusagen keinen VR6 mehr. Die Einspritzung ist ein 2 Zylinder und die Zündung ist ein 3 Zylinder. Die wichtigsten Merkmale, die damit nun gehen
-Ausbau der Verteilerzündung --> nun ruhende Hochspannungsverteilung
-Entfall der original Lambdasonde
-Entfall des Luftmassenmessers
Angesprungen ist er auch schon und dreht halbwegs sauber hoch. Alles in allem aber noch sehr ruppig.
Hier sieht man schön den neuen Zündblock
Ja ich weiß, bei mir sieht es extrem schlampig aus
EDIT: Stolzer Kosteneinsatz von 35€
Für den bevorstehenden Turboumbau baue ich den Krümmer doch lieber selbst, also schnell ein zwei CAD Datensätze erstellt und die ersten Teile gefertigt.
Und mein "Diesel" Steuergerät ist auch verbazut. Ich habe sozusagen keinen VR6 mehr. Die Einspritzung ist ein 2 Zylinder und die Zündung ist ein 3 Zylinder. Die wichtigsten Merkmale, die damit nun gehen
-Ausbau der Verteilerzündung --> nun ruhende Hochspannungsverteilung
-Entfall der original Lambdasonde
-Entfall des Luftmassenmessers
Angesprungen ist er auch schon und dreht halbwegs sauber hoch. Alles in allem aber noch sehr ruppig.
Hier sieht man schön den neuen Zündblock
Ja ich weiß, bei mir sieht es extrem schlampig aus
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Klär mich mal auf mit deiner Dieselsteuerung
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
ok das wird Interessant
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Bin auch mal gespannt wie ich sehe bist ein tüftler
Gesendet von Area 51
Gesendet von Area 51
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
Naja, was heißt Tüftler. Ich mach da reine Resteverwertung ohne groß geld zu investieren. Sprich, man muss an zwei drei stellen mal improvisieren. Aber auch allgemein. Lieber setz ich mich ne Stunde hin, also hunderte/tausende von Euro an irgendjemanden zu zahlen. Naja, seis drum.
Auto ist gestern sauber angesprungen. Leider hat der Serienkabelbaum mehr defekte Stellen als gedacht. Deswegen läuft der wohl auch noch bissl arg fett. Ich fix das die Tage und dann mach ich auch mal ein Video und die ersten ein zwei Testfahrten.
Auto ist gestern sauber angesprungen. Leider hat der Serienkabelbaum mehr defekte Stellen als gedacht. Deswegen läuft der wohl auch noch bissl arg fett. Ich fix das die Tage und dann mach ich auch mal ein Video und die ersten ein zwei Testfahrten.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
So, ich hab mich mal heute wieder bissl am Golf verausgabt, nachdem das Wochenende nur für den Audi drauf gegangen ist.
Kurzum, der Haufen läuft endlich. Alles in allem noch bissl ruppig, aber das werd ich dem schon noch austreiben.
Mein Hauptproblem ist, dass die Zündkabel total im Eimer sind und durch die höhere Zündenergie nun immer wieder der Zündfunke seitlich "rausspringt" und es zu einem unsauberen Lauf kommt
--> Kabel kommen morgen neu
Was mir aber schon gut gefällt ist die Gasannahme, die Laufruhe und der saubere Leerlauf. Selbst der LMM ist nun wurscht. (wenn mal alles i.O. ist)
Hier noch das Video:
Ja, der nagelt auf dem Video echt laut, keine Ahnung warum. Live ist das nicht so schlimm. Kommt wohl von der STG bezeichnung
[youtube]4IubSxdJmhI[/youtube]
Kurzum, der Haufen läuft endlich. Alles in allem noch bissl ruppig, aber das werd ich dem schon noch austreiben.
Mein Hauptproblem ist, dass die Zündkabel total im Eimer sind und durch die höhere Zündenergie nun immer wieder der Zündfunke seitlich "rausspringt" und es zu einem unsauberen Lauf kommt
--> Kabel kommen morgen neu
Was mir aber schon gut gefällt ist die Gasannahme, die Laufruhe und der saubere Leerlauf. Selbst der LMM ist nun wurscht. (wenn mal alles i.O. ist)
Hier noch das Video:
Ja, der nagelt auf dem Video echt laut, keine Ahnung warum. Live ist das nicht so schlimm. Kommt wohl von der STG bezeichnung
[youtube]4IubSxdJmhI[/youtube]
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Piston's "Lowest Budget" VR6(T) Projekt
wie bekommst ausm Diesel MSTG ein Zündsignal raus?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag