MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
.turbo-20v hat geschrieben:Ja das erste Diagramm ist klasse auch Mega geil gefahren das neue Konzept wird ähnlich hoff ich aber kleinere Lader.
Kopf fahr ich komplett Serie nur neue TRW Ventile und meine Nockenwellen und Federn. Bei Interesse kannst mir gerne schreiben
kein Starren ventiltrieb?
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
Doch ich fahre Starren Ventiltrieb
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
Also beschränkt sich der Begriff Serie auf die Kanäle!
Sehe ich das richtig?
mfg
Sehe ich das richtig?
mfg
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
Nein, das wäre ja auch zu komisch. Schließlich wurde neulich noch groß und breit auf der FB-Homepage erklärt, dass das Konzept Qutasch ist.weißerturbovr hat geschrieben:BiT
@Markus
Wenn du schreibst, dass es sich nicht mehr schön fährt... Wie genau meinst du das dann? Ansprechverhalten, Drehzahlband, Traktion, Leerlauf, Anspringen, Alltagstauglichkeit allgemein? Wo liegt das Problem bei diesen Abstimmungen? Was ist dein Ziel?
SubZeroXXL
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
Ziel ist einfach einen guten Kompromiss aus Haltbarkeit Spass und Beschleunigung zu erziehlen.
850PS 100-200km 3,5sec 200-250km 2,7sec
1100PS 100-200km 3,8sec 200-250km 2,3sec
Somit mit 250PS kaum schneller aber dafür extrem schlechter Leerlauf durch extremste Nockenwellen, Sehr schlechtes Teillastfahren und Lader kommt natürlich sehr spät somit ist der Funfaktor sehr niedrig.
850PS 100-200km 3,5sec 200-250km 2,7sec
1100PS 100-200km 3,8sec 200-250km 2,3sec
Somit mit 250PS kaum schneller aber dafür extrem schlechter Leerlauf durch extremste Nockenwellen, Sehr schlechtes Teillastfahren und Lader kommt natürlich sehr spät somit ist der Funfaktor sehr niedrig.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
An meinem Renner für die die es interessiert und das Projekt immer wieder verfolgen gibt es für 2017 auch noch ein paar Änderungen.
Der Motor für 2017 ist wieder komplett neu und mit einigen Änderungen versehen.
Ich werde 2017 das erste mal ohne Platte fahren mit kürzeren angefertigten Pleuel sowie Wiseco Kolben von der Stange.
Das Konzept wird wieder PT6766 wie gehabt und statt einem Spaltsaugrohr nun das normale PPH-Style Rohr wie schon bei der 1100PS Messung verbaut war.
Getriebe technisch fahre ich 2017 zum ersten mal ein 4.Gang Dogbox Getriebe somit sollte wenn alles so klappt wie berechnet der Ritt von 100-200km/h in einem Gang möglich sein und 100-290km/h mit nur einem statt 3 Schaltvorgängen.
Ich bin selbst schon gespannt wie sich das ganze in der Praxis verhalten wird.
Hier noch ein paar Pics.
Der Motor für 2017 ist wieder komplett neu und mit einigen Änderungen versehen.
Ich werde 2017 das erste mal ohne Platte fahren mit kürzeren angefertigten Pleuel sowie Wiseco Kolben von der Stange.
Das Konzept wird wieder PT6766 wie gehabt und statt einem Spaltsaugrohr nun das normale PPH-Style Rohr wie schon bei der 1100PS Messung verbaut war.
Getriebe technisch fahre ich 2017 zum ersten mal ein 4.Gang Dogbox Getriebe somit sollte wenn alles so klappt wie berechnet der Ritt von 100-200km/h in einem Gang möglich sein und 100-290km/h mit nur einem statt 3 Schaltvorgängen.
Ich bin selbst schon gespannt wie sich das ganze in der Praxis verhalten wird.
Hier noch ein paar Pics.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
Wie lang sind die Pleuel denn jetzt
Dieselwiesel
Dieselwiesel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
Logisch interessiert
Bitte immer schön auf den laufenden halten
Gutes gelingen
Bitte immer schön auf den laufenden halten
Gutes gelingen
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
Die Pleuel sind jetzt 161mm lang.
Danke
Danke
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
Was haben se normal, 164,165?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
meine 164mm
Aber Pleule aus Griechenland, gibts die Gratis, seit der Stütze aus D ?
Aber Pleule aus Griechenland, gibts die Gratis, seit der Stütze aus D ?
Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015
werde wie immer mitlesen
die Pleul sehen sehr massiv aus,was wiegt eins?
die Pleul sehen sehr massiv aus,was wiegt eins?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2116 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eastest-Germany
-
- 0 Antworten
- 245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 2 Antworten
- 697 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mk4nf
-
- 28 Antworten
- 4804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ohrt
-
- 6 Antworten
- 814 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Achi