Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 431
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von Schräuberling »

Das die VW Teile preislich auch nicht das wert sind ist klar, es bleibt aber die beste verfügbare Qualität solange man OEM benötigt. Übrigens nicht nur bei VW so. Ich kann nur mit der Erfahrung aus meiner freien Werkstatt sprechen. Selbst unsere Zulieferer müssen zugeben das die Qualität in den letzten 3 Jahren stark nachgelassen hat. Das ist einfach Fakt. Darf alles nix mehr kosten und muss trotzdem mehr Gewinn bringen.

Da hast du leider recht...kann ich nicht leugnen das ich bissl Pech hatte, aber ich denk mir das ja auch nicht aus :daumendreh: Eventuell stört das viele nicht wenn z.B. die Verzahnung spiel hat. Für mich ist das aber Schrott
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Da die erste Hinterachse nicht perfekt war habe ich nochmals eine gebaut.

Ich habe die Aufhängungen der Haldex komplett geändert. Der alte obere Halter von Epytec, war zwar simpel aber nicht wirklich toll. Man konnte ihn schlecht ausrichten und die Haldex war nicht ohne Ausbau der Achse zu demontieren.
Ebenso der Originale mittige Golf 3 / Passat 35i Syncrospector Halter ist nicht so dolle.

Daher habe ich dann nach Vorbild der Golf 4 / Audi TT Aufhängung hinten eine doppelte Aufhängung gebaut, bei der man das Differential ausbauen kann ohne die Achse zu demontieren, und das Diff auch stabiler aufgehängt ist.

Die Spur / Sturz Verstellung ist auch drin und ich bin endlich mein negatives Sturzproblem los !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

So es geht weiter mit möglichen Radsätzen.
Da ich nun endlich meinen negativen Sturz los bin passen meine ATS DTC nun mit 20er Scheibe hinten. Mit der alten Achse brauchte ich extreme nicht TÜV konforme Distanzscheiben.

Da ich davon ausgegangen bin dass das nicht passt habe ich noch einen anderen Radsatz besorgt und zwar BJ Wheels in 8 x 18 und 9 x 18. Bei der vorderen Felge hatte ich bedenken das es mit der Porsche Bremse nicht passen könnte aber die Felge geht mit 20er Platte genau drüber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Es ging weiter, Auspuffteile kamen von Wigart, Auspuff ist inzwischen auch fertig und durchgeschweisst. Die Elektrik ist ebenfalls fertig, die Schaltwippen am Lenkrad funktionieren auch, die Wippen des Golf 6 Lenkrads mussten allerdings verändert werden.
Es gab noch eine zweite online Abstimmung, Kaltstart war noch nicht so dolle und er lief zu fett, ist jetzt behoben.
Auf der Bühne lief er bereits und die ersten 3 Gänge durchgeschaltet. Als nächstes kommt zwar noch ohne Innenausstattung die erste Probefahrt ob alles soweit funktioniert.
IMG_7093_1024x768.JPG
IMG_7019_1024x768.JPG
IMG_6984_1024x768.JPG
IMG_6896_1024x768.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8359
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von wasmachen »

...die 'Lackierung' wär ned so meins... ;) :lol:
Aber diese Rüllies :)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Lackierung ? der wird komplett neu lackiert, einfarbig so wie der Motorraum.
Ja die Magic Colors sind schon ganz schön, muss später schauen ob die roten oder habe auch noch einen Satz schwarze liegen.
Am schönsten wären die rot/schwarz/roten aber die noch zu finden....
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8359
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von wasmachen »

Das 'Lackierung' war n Witz.... :roll:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Dachte du meintest das "alte" zweifarbige.

Nun sind noch 2 Felgen angekommen und vorne sind die angefertigten SCC Platten drauf, der Abstand zu den Sätteln passt jetzt gut.



IMG_7545_1024x768.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 207
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von golf44 »

Sieht schon brachial aus. :up:
Die Optik ist echt fett, bei dem Anblick. :applaus:

Was hast Du leistungstechnisch angestrebt?
MFG Christian
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Also Leistung wird es wohl im Bereich von 600 - 700 PS werden. Das sollte jedenfalls anhand der Komponenten herauskommen.

Ich hatte mir von Fox zwei Endrohre anfertigen lassen, leider gab es da Missverständnisse zu meinen Lasten. Es sind zwei 76mm Rohre gebördelt und abgeschrägt. Da ich nichts helles am Golf wollte wurden die Rohre schwarz emailliert. Sieht echt live super aus, aber sind nicht kurzbar !

Also musste nun was anderes her. Ausserdem musste ich den Ausschnitt für das Endrohr nach links versetzen.
IMG_7582_1024x768.JPG
IMG_7582_1024x768.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8359
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von wasmachen »

Warum nicht kürzbar? Wg dem Carbonüberzug?
Haben die vom ersten Bild ja nicht :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Das Rohr vom ersten Bild ist von FOX. Das ist emaliert. Wenn du da mit der Flex bei gehst platzt das ab, darum nun die Carbon Variante anstatt der zwei Rohre von FOX
Zuletzt geändert von airride16v am 25.06.2024, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8359
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von wasmachen »

Ok, das heisst nicht nur emaliert sondern ist wirklich so..... :daumendreh: dachre immer, dass das so ne Modebezeichnung ist :ups:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
a3quattro
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 101
Registriert: 04.02.2013, 20:16

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von a3quattro »

Du hättest das Rohr auch nach dem Deinem Wunschmaß anfertigen lassen können. Lediglich die Mindestmaße für die Anfertigung müssen sein, sonst ist man sehr frei in der Gestaltung.
Hab meine auch von Fox direkt schwarz emailliert bestellt, kenne auch den Betrieb, der für die emailliert, habe beste Erfahrungen mit denen gemacht, andere Sachen von mir waren auch schon zur Veredelung dort.
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
Benutzeravatar
airride16v
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2020, 16:54

Re: Golf 3 3,2l DSG & 4Motion

Beitrag von airride16v »

Gestern war es soweit, nach ca. 3 Jahren das erste mal raus aus der Halle...

Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

Suche: 20mm Stabilisator Plusachse Vorne
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag