Heute mal ein paar Kilometer gefahren.
Die Riemen riechen nicht mehr nach verbranntem Gummi. Flucht scheint tatsächlich sehr gut zu passen.
Bis unter 1500 Umdrehungen ist der Kompressor kaum zu hören. Darüber wird er langsam lauter. Man kann also in einem hohen Gang total unauffällig umher fahren. Mit steigender Drehzahl kommt dann das Gezwitscher. Macht fast schon süchtig! Das VR6 Geboller ist noch vorhanden, aber lange nicht so laut wie ohne Kompressor. Dafür hört man aus dem Luftfilter nun zusätzlich ein krasses Fauchen. Also die gesamte Geräuschkulisse ist eigentlich total porno!

So laut pfeift auch fast kein Turbo. Nur die GT30-HF-Style-Gehäuse von Garrett zischen ähnlich. Wer darauf steht, ist beim Kompressor genau richtig. Selbst wenn der keine zusätzliche Leistung bringen würde, wäre es geil damit zu fahren. So müssen sich auch die G60-Fahrer fühlen.
Und nunja... der Motor stand vorher schon sehr gut im Futter für einen Seriensauger. Aber jetzt macht das noch mal deutlich mehr Laune! Bin ein paar schmale Feldwege lang geballert. Da wird er vorne schon echt leicht im 4. Gang. Zusammen mit dem Geräusch... Dauergrinsen!

Die Abstimmung läuft auch echt super bis jetzt. Noch nicht einmal ausgegangen und springt selbst warm sehr gut an. Da kann man nicht meckern. Die Leistung würde ich locker auf 250 bis 260 PS schätzen.
Momentan bereue ich es fast, dass ich nicht schon eher mal einen Kompressorumbau gemacht habe. Aber wer weiß... vielleicht waren die Kits damals auch nicht so gut wie heute. Gab ja wohl doch mehr Probleme mit rutschenden Riemen und so.
Als nächstes steht jetzt die Eintragung an. Ich versuche es mal auf eigene Faust bei mir in der Nähe. Falls das nicht klappt, muss ich wohl zu SLS.
SubZeroXXL