Diskussion zu den Abstimmungen

Der ShowNShine Contest 2009
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4768
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von designer2k2 »

bitte hier Diskutieren!
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von CVR6K »

was ich nicht gut finde, das die teilnehmer bekannt gegeben werden bei der aktuellen tabelle.
ist es nicht intressanter wenn die unbekannt sind ???
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von VRTom »

Dann hättest du ja sagen können, wir Mods haben die Platzierungen ausgewürfelt. ;)

So bleibt alles transparent.
Bild
Benutzeravatar
loperamit
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 14.02.2009, 19:56

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von loperamit »

Mir ist aufgefallen das einige Autos in Kategorien eingestuft sind obwohl der betreffende Motor gar net fertig ist :?: Denke um in der Turbo Gruppe bewertet zu werden sollte das Auto auch mit Turbo fahren und nicht im erst im Bau sein. :dreirad:

Mfg
Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von VRTom »

Im nächsten Jahr werden wir einige Sachen verändern.

So glaube ich bringt die Einteilung Sauger, Kompressor, Turbo nichts, wenn es nur um die Optik geht. In Zukunft müssen meiner Meinung nach Fakten her, wie dieses oder jenes Fahrzeug fährt. Würde mir dann eine gesamte show&shine Kategorie vorstellen und zusätzlich Kategorien, in denen es sich um die Motor-Technik der Fahrzeuge dreht. Wir sind ja schließlich vordergründig ein Motoren-Forum. ;)

Desweiteren sollte der Besitzer des Fahrzeugs im Forum bekannt sein und sich nicht nur wegen des Wettbewerbs angemeldet haben.


Aber nun warten wir erstmal ab, wer dieses Jahr gewinnt. Scheint ja teilweise ein Kopf an Kopf Rennen zu geben. :D
Bild
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von justin »

loperamit hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das einige Autos in Kategorien eingestuft sind obwohl der betreffende Motor gar net fertig ist :?: Denke um in der Turbo Gruppe bewertet zu werden sollte das Auto auch mit Turbo fahren und nicht im erst im Bau sein. :dreirad:

Mfg
Und vorallem nicht nur 500KM im Jahr fahren... :lol: 8)
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7995
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von wasmachen »

...Wieviel einer fährt wär ja evt auch egal,
vll die Frage ob mit Straßenzulassung oder nur Race???
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von justin »

naja nee finde ich nicht, weil ich kann nicht sagen ich habe einen Turbo/Kompressorumbau wenn die Kiste nicht läuft oder fährt, weil turbo anbauen kann jeder, aber ob das Auto dann auch dauerhaft fährt. Wäre unfair denen gegenüber z.B. Tom, Sub, Kante ect. wo die Autos auch 100% laufen und nicht wie bei manchen Umgebaut werden und dann 100Km oder 500km fahren und dann ist die hälfte wieder im Eimer...

Ist ja nicht böse gemeint...
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8826
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von SubZeroXXL »

Ist doch alles nur Spaß hier. Nicht immer alles gleich so ernst nehmen, sonst gibt es hier am Ende noch das gleiche Theater wie bei fast allen echten S&S-Wettbewerben, wo sich immer einer benachteiligt fühlt. :keks:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7995
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von wasmachen »

:up:
des "wieviel fahren" versteh ich anders, wenn z.B. der braune Dreier, im Alltag pro Jahr 30 TKm gefahren wird, würd er kaum so aussehen...
Und z.B.meinen kann und will ich nicht Winter und Alltag fahren, obwohl er vll problemloser wäre als viele Alltagsautos...

Deswegen ist vll der Unterschied Zulassung Ja/Nein nicht so uninteressant...
Was zusammenschrauben kann ich auch, nur bin ich nicht so der "trailerqueen" Fan, mit 10x14 195ern, Trommel HA
und VR BilligblödTurbo unter der 20 Schichten-Effekt-sonstwas-Lackierung... und Anmeldung in Good Old England, weils da keinen Tüv gibt :irre:
Und, sorry, will aber hier keinen anpatzen... :daumendreh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Cultstyle
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 88
Registriert: 25.09.2007, 16:08

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von Cultstyle »

Hallo,

Sicher ist meiner ein reines Treffenauto.
Aber ich fahre jedes Wochenende und im Jahr sind es dann 3000km.
Und das fahre ich auch mit Turbo auf eigener Achse und nicht mit dem Hänger.

Lg Reini
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4768
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von designer2k2 »

Wie Tom schon gesagt hat, wir werden das nächstes Jahr etwas anders machen :)
Es soll jeder mal die Möglichkeit haben zu Gewinnen, diesmal sinds die Show & Shine Autos, wer weis wie die nächsten Wettbewerbe aussehen :buch:

Also immer her mit den Vorschlägen, :) :dafuer:


Ist momentan echt knapp in den Kategorien, bleibt wohl Spannend bis zum Schluss :Forum:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von turbo-20v »

Übrigens Motor wurde heut zum Leben erweckt :)
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
vrbabe

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von vrbabe »

loperamit hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das einige Autos in Kategorien eingestuft sind obwohl der betreffende Motor gar net fertig ist :?: Denke um in der Turbo Gruppe bewertet zu werden sollte das Auto auch mit Turbo fahren und nicht im erst im Bau sein. :dreirad:

Mfg
Hallo,

da hast du wohl teilweise recht, ich zu meinem Teil kann sagen der Motor läuft (z.Zt. nicht da zündverteiler fehlt, weil mein Freund ihn als Ersatzteil benötigte, da sein Teil was er bei Ebay bestellt hat nicht geliefert wurde & es winter ist zumindest fast) & es ist alles eingetragen, fahre mit meinem auto im jahr mehr als 10000 km ... Und so ein Show & Shine-Wettbewerb im I-Net finde ich auch mal nicht schlecht :) Hab so etwas noch nie in irgendeinem Forum gesehen :thumbs:
LG Kathrin
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8826
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Diskussion zu den Abstimmungen

Beitrag von SubZeroXXL »

Soooo... dann hoffen wir mal, dass der Sieger Sauger hier nochmal irgendwann einen Beitrag schreibt. Wäre ja schade, wenn niemand den tollen Pokal je wieder sehen würde.

Aber Gratulation an ALLE. Ihr habt alle schöne Autos. (Ehrlich!)


SubZeroXXL
Antworten