Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133 45)

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von designer2k2 »

so, bei mir ist der Löwe auch wieder ausgebaut, hab mein oben gezeigtes (halb zerlegtes) Bosch grad wieder eingebaut.
4tkm war er jetzt drinnen, und wirklich einen Top Leerlauf hatte ich damit nie.
Zuletzt wurde es wieder so 2-300rpm und wehe man lenkt ohne bissl gas zu geben :zensur:

Werd jetzt mit dem so überholten Bosch schauen wie lang das gut geht :)

Was aber ist, die Dinger laufen EXTREM heiß, heut nach der AB (50km) nur kurz durch die Stadt (5min) und dann gleich ausgebaut (bei -1°C draußen) und das war so heiß ich konnts nur mitm Lappen anfassen, irre...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von SubZeroXXL »

Eigentlich müsste man Löwe dazu mal kontaktieren.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von designer2k2 »

Angefragt! :up:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
luna-mortem
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 07:49

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von luna-mortem »

Also ich hab es mittlerweile auch wieder gegen ein neues gebrauchtes getauscht und siehe da, der viel zu hohe Leerlauf ist passe. Hab zwar ab und zu noch Schwankungen, aber nicht mehr so extrem wie vorher. Und vorallem keinen Leerlauf von 1800rpm ...
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von VR6Turbo »

was für Nachrichten nachdem ich mir ein Vorrat von den Drecksteilen zugelegt hab :baeh:
Aber da bin ich ja nicht der einzige :D
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von designer2k2 »

Bitte haltets euch die Löwe auf!!! Ich könnt mir vorstellen das sie die haben wollen zum anschauen!!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich probiere meins auch erst mal aus. Zur Not liegen noch genug gebrauchte.


SubZeroXXL
Bushmaster
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 330
Registriert: 28.02.2010, 22:16

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von Bushmaster »

Also mein Loewe lief bis jetzt problemlos, das einzigste was mich stört ist das beim Starten die Drehzahl kurz auf knapp 2000 hochgeht, dann aber gleich wieder runtergeht.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von designer2k2 »

So, grad von Löwe ein kostenloses Ersatzteil geschickt bekommen :)

Das "Alte" hat 11.10 drauf stehen, ich vermute November.2010, das neue 02.11, vermutlich Februar.2011.

Werde es demnächst einbauen ums zu testen!

Zwischenzeitlich bin ich mit dem gereinigten Bosch sehr zufrieden, absolut stabiler Leerlauf :buch:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von Square »

Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von SubZeroXXL »

Hui... hat den schon jemand ausprobiert?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von Square »

Hab den vor ner Stunde erst gesehen und hab mir vor 2-3wochen grade erst nen gebrauchten funktionstüchtigen geschossen, sonst würde Ich den Jetzt glatt weg ausprobieren. der Preis ist Ja unschlagbar.
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von Metz »

Des wird halt auch wieder der QH sein den Turbo-20V schonmal zurückgeschickt hat.
Sub, kauf n.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von VRTom »

Sehr gutes Thema hier.

Hatte noch nie nen guten Leerlauf mit Zigarre. Egal welcher Motor (2E, VR6).

Es ist also kein reines VR6 Problem.
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Leerlaufregelventil Instandsetzen (0 280 140 512/034 133

Beitrag von VR6Turbo »

Das stimmt mein 2e hat die gleichen Probleme.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Antworten