Meine Versicherung muß bei Carhifi Diebstahl nicht zahlen

Witze und sonstige Sachen.
sniper2,8

Meine Versicherung muß bei Carhifi Diebstahl nicht zahlen

Beitrag von sniper2,8 »

Moin!

Muß mir mal grade Luft machen!

Vor ca 1,5 Jahren wurde in mein damaliges Fahrzeug eingebrochen u meine damalige komplette Hifi-Anlage wurde entwendet.Neupreis war ca 4900¤.
Versichert war ich nur bis 3 K¤,wollte dieses im nächsten Monat aufstocken lassen.War halt solange mein persönliches Risiko.

Ich hab dann den Diebstahl ordnungsgemäß gemeldet,da ging das hin u her mit der Versicherung dann schon los.Ablehnenden Bescheid bekommen,ohne Begründung.Einspruch eingelegt,Telefonate geführt bis mir dann eine Auszahlung bis zur Deckungssumme zugesagt wurde.Dann kam wieder ein ablehnender Bescheid.

Bin dann zum Anwalt gegangen,der hat dann diverse Schriftwechsel mit meiner Versicherung egführt in welchen die die tollsten Begründungen für ihre Zahlungsverweigerung anmerkten.Angefangen von "Unterversicherung" bis "Anlagenwert überschreitet Fahrzeugwert deutlichst"war alles dabei.

Wir haben dann Klage bei Gericht eingelegt.Da ging die Schreiberei dann erneut los.

Im Februar war dann erste Verhandlung,dort wurde dann ein 2ter Verhandlungstag festgesetzt(aber erst einen Monat nach dem ersten Verhandlungstag wegen Urlaub vom Richter).Bis dahin sollten Zeugen benant werden die den festen Verbau der Anlage bezuegen u Fotos welche dies belegen.Wurde dann alles eingereicht.

Dann kam letzten Monat die 2te Verhandlung u letzte Woche die Urteilsverkündung.Urteil wurde mir heute zugestellt-->Klage wurde ABGEWIESEN weil der Versicherungsnehmer (ICH) die Versicherung nicht über den aktuellen Wiederbeschaffungswert aufgeklärt hat bzw dieses nicht belegt hat!

Wußte gar nicht das das Aufgabe des Versicherungsnehmers ist.Bei meinem vorherigen Diebstahl hat das die (selbe) Vesricherung selber ermittelt aufgrund von Listen.Nun solls halt der Versicherungsnehmer ermitteln.........OHNE WORTE........Da war in den ganzen Schreiben NIE die Rede von....

Naja,Fazit:wenns der Rechtschutz trägt word gegen das Urteil in Berufung gegangen!

Wenn einer Wissen will welche Versicherung SO mit ihren Kunden umgeht ->pn an mich..............

U zum Schluß werde ich ALLE Versicherungen bei diesem Unternehmen kündigen!
nafets

Beitrag von nafets »

ja, wenns darum geht zu zahlen dann winden die sich raus bis der arzt kommt. hab auch so meine lieben erfahrungen mit versicherungen gemacht (speziell fahrraddiebstahl)

oh, ihr fahrrad hat die farbe xyz, das ist so nicht versichert und wann war das? in der zeit von 0:00 bis 23:59. ja also das tut mir leid, das ist in klausel hastenichgesehen ausgeschlossen usw (natürlich alles jetzt etwas übertrieben dargestellt).

meine erkenntnis daraus: die wollen alle nur dein bestes, nämlich dein geld. wenn du wirklich mal den schutz in anspruch nimmst, geht das theater los. das hat für mich auch zur folge, das ich alle versicherungen dort gekündigt habe bzw. kündigen werden (unseriöse knebelverträge mit 5 jahren laufzeit).

so wie bei dir find ich das aber schon ziemlich hart! bis vor gericht und und und. schreib mir doch bitte per pm mal welche versicherung das war. würde mich nicht wundern wenns die gleiche ist, bei der ich jetzt alle verträge kündige bzw. kündigen werde.
Zuletzt geändert von nafets am 22.06.2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer

Beitrag von Deepflyer »

Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, und sagen lieber ein paar EUR mehr bezahlen und zur Al...z gehen. Bisher nie Probleme gehabt wenns ums bezahlen ging.

Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Bomml

Beitrag von Bomml »

so is das leider heute....

alle wollen geld und wenn die was bezahlen sollen muss alles zig mal geprüft werden usw...

kannst mir auch mal ne PM schicken welche versicherung das war?!
Zuletzt geändert von Bomml am 22.06.2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Deepflyer

Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, und sagen lieber ein paar EUR mehr bezahlen und zur Al...z gehen. Bisher nie Probleme gehabt wenns ums bezahlen ging.

Gruß Deep
Na da kann ich dir nicht zustimmen.

Gerade die ist es bei der NAFEST die Probs hatte.

Nicht immer ist die teuerste auch die beste.

Das ist leider ein Irrglauben.

Meine Eltern haben seit fast 30 Jahren eine Mehrfachversicherungsagentur (mit vielen Stammkunden und Laufkundschaft) mit fast 60 Gesellschaften zur Auswahl.
Sie sind also nicht an eine einzelne Gesellschaft gebunden,
aber z.b. trotzdem für viele Gesellschaften sogar regianale die Generalvertretung.

Sie sind keine vertragsgeilen "Koffervertreter" die diese Branche leider in den Schmutz gezogen haben.
(und wovon es leider immer noch genug gibt )

Und aus Erfahrung wissen sie dann in welchen bereichen die einen Gesellschaften gut sind und in anderen wiederum eher nicht zu empfehlen sind.

Sei es in der Schadesabwicklung, Regulierung, Premienhöhe.......

Die einen sind bei der KFZ zu teuer und miserabel in der Regulierung,
dafür wieder super günstig und sehr gut in der Krankenversicherung.

Das ist bei jeder Gesellschaft verschieden.

Und klar gibt es immer ein paar schwarze Schafe darunter.

Deshalb würde ich persönlich nicht alles was man so als normalsterblicher braucht
( KFZ, Priv.Haftpfl. , Hausrat, Rechtschutz.....) bei ein und der selben Gesellschaft abschliessen.

Noch mal einvergleich aus dem Leben:
Du kauft dein Gemüse auf dem Markt ja auch nicht aussschliesslich nur bei einem Verkäufer.
Das eine ist hier besser, das ander da günstiger.......

Und in beiden Fällen pickt man sich halt die besten und günstigsten für jeden Bereicht heraus.

Das spart zudem noch eine Menge Geld.

Man hat hier aber trotz der verschiedenen Vers.Gesellschaften nur einen kompetenten Ansprechparter der alles regelt und sich um alles kümmert wenn mal was ist.
Sei es schriftverkehr oder auch mal "Druck" machen wenn es um z.b. Regulierung geht.

Wenn du das z.b. alleine auf eingene Faust machen willst, kann du dich einzeln mit den verschiedenen Gesellschaften und verschiedenen Ansprechpartnern (meistens Hotlines) den Schriftverkehr führen, herumärgern.

Dann bringt die enorme Kostenersparnis wiederum nur Ärger und Zeitaufwand, sollte mal was sein.

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 13.07.2006, 10:26, insgesamt 3-mal geändert.
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur

Beitrag von Herr Antje »

Ich bezahle im Jahr so ca EUR 2.000,00 für 2 Fahrzeuge. Jetzt wurde mich von der von euch angesprochene Gesellschaft ein Angebot gemacht, weil ich wohl Paket-Rabatt bekommen hätte. Außerdem habe ich weniger KM angegeben, als wofür ich jetzt bezahle.

Versprochen wurde mich damals, aufgrund Paket-Rabatt wird es sicherlich billiger wie jetzt sein, dafür aber bessere Leistungen. Es machte insgesamt ca EUR 500,00 aus, das es teurer für mich werden sollte. Da stand der Prüfung aber noch aus, ob ich beide Fahrzeuge auf meine Frau laufen lassen könnte, ob ich Öffentlichen-Rabatt bekommen wurde, usw. Ausgegangen sind die damals also vom Optimalfall, die doch "etwas" nach oben abweichen konnte.

Das ist ja für mich schon rießen Unterschied. Ein bisschen mehr wäre ja noch gegangen... Die Leistungen waren übrigens in meine Augen identisch. Schaden müssen bezahlt werden, egal bei welche Gesellschaft ich bin, dafür habe ich Verkehrsrechtschutz (übrigens nie über die gleiche Gesellschaft abschließen, die pissen sich nicht in der eigene Tasche).