turbo-stefans neues Projekt
Re: turbo-stefans neues Projekt
Schau mal unter biete da steht gerade meine Wotbox drin da kannst Du in 100U/MIN oder in 50U/min die Lounch einstellen zudem kannst beim Schalten voll auf dem Gas stehen bleiben
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
@asriel: Ja, eigentlich dürfte die Wotbox alleine schon reichen, aber es wär ja langweilig den Motor so zu lassen
Am Samstag beim Viertelmeilen Cup auf dem Eurospeedway Lausitz konnte ich wieder tiefe 12er Zeiten fahren.
Ergebnis war der 2. Platz in der Klasse 6. 0,02sec fehlten zu einem Golf 3 4-Motion mit GT35R.
Am Samstag beim Viertelmeilen Cup auf dem Eurospeedway Lausitz konnte ich wieder tiefe 12er Zeiten fahren.
Ergebnis war der 2. Platz in der Klasse 6. 0,02sec fehlten zu einem Golf 3 4-Motion mit GT35R.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Ergebnis von der Samstags-Tour:
Wot Box funktioniert
Saugbrücke gerissen
Wot Box funktioniert
Saugbrücke gerissen
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Update :
Momentan warte ich auf die Peloquin Differentialsperre, welche eigentlich schon hier sein sollte.
Vom Rest Pics:
Momentan warte ich auf die Peloquin Differentialsperre, welche eigentlich schon hier sein sollte.
Vom Rest Pics:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: turbo-stefans neues Projekt
Bei wieviel Bar hats die Brücke aufgerissen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
War bei max. 1,4 bar in der Stadt
...hat mich auch sehr gewundert, da die Brücke ja 1,5 Jahre gehalten hat, wo teilweise auch 1,45 bar anlagen. Meile, Autobahn, Landstraße und dann geht sie in der Stadt beim kurzen Gas geben hops.
Naja, wäre ich irgendwo auf der Meile nen paar hundert km von Zuhause weg, hätte mich doch viel mehr geärgert.
Eigentlich war geplant sie diesen Winter pulverbeschichten zu lassen, da ich ja vorher eig. schon davon ausgegangen bin das es passieren kann. Hatte gedacht nun sind die Haltbarkeits-Tests abgeschlossen, war der letzte geplante Ausritt vor dem Winter
...hat mich auch sehr gewundert, da die Brücke ja 1,5 Jahre gehalten hat, wo teilweise auch 1,45 bar anlagen. Meile, Autobahn, Landstraße und dann geht sie in der Stadt beim kurzen Gas geben hops.
Naja, wäre ich irgendwo auf der Meile nen paar hundert km von Zuhause weg, hätte mich doch viel mehr geärgert.
Eigentlich war geplant sie diesen Winter pulverbeschichten zu lassen, da ich ja vorher eig. schon davon ausgegangen bin das es passieren kann. Hatte gedacht nun sind die Haltbarkeits-Tests abgeschlossen, war der letzte geplante Ausritt vor dem Winter
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: turbo-stefans neues Projekt
jetzt einfach neu verschweißt oder verstärkt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Jetzt ne orig. 2.9er, leicht bearbeitet.
Ne orig. 2.8er habe ich nicht den Mut raufzubauen, da die äußeren Zylinder nach meiner Ansicht wahrscheinlich zu schlecht angeströmt werden (gilt nur für Turbobetrieb, beim Sauger wohl egal).
Ne orig. 2.8er habe ich nicht den Mut raufzubauen, da die äußeren Zylinder nach meiner Ansicht wahrscheinlich zu schlecht angeströmt werden (gilt nur für Turbobetrieb, beim Sauger wohl egal).
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: turbo-stefans neues Projekt
Ist natürlich auch eine enorm große Fläche auf die der Druck bei so einer umgeschweißten Brücke wirken kann. Sind immer 1,4 Kilo pro cm². Da kommt gut was zusammen. Oder es war ein Rückschlag in den Ansaugtrakt.
Hattet ihr den jetzt eigentlich schon mal mit 1,4 Bar gemessen?
SubZeroXXL
Hattet ihr den jetzt eigentlich schon mal mit 1,4 Bar gemessen?
SubZeroXXL
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
Im neuen TZB-Katalog sind jetzt tolle Impressionen vom 2er.
Ja, wir haben schon ein paar Läufe getestet mit 1,4bar obenrum.
Hier kann man schön sehen wie ich die Drehmomentspitze mit dem Apexi wegregeln kann (hatte ich hier aber noch nicht ganz geschafft...).
Ja, wir haben schon ein paar Läufe getestet mit 1,4bar obenrum.
Hier kann man schön sehen wie ich die Drehmomentspitze mit dem Apexi wegregeln kann (hatte ich hier aber noch nicht ganz geschafft...).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: turbo-stefans neues Projekt
Sehe ich das richtig,1,4 Bar um die 420 PS
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: turbo-stefans neues Projekt
Michi80 hat geschrieben:Sehe ich das richtig,1,4 Bar um die 420 PS
brille nicht geputzt? siehst du vollkommen richtig .
Re: turbo-stefans neues Projekt
So muss das sein unsere kkk26/28 Umbau macht bei 1,44Bar 412PS und 550Nm
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
So, das Getriebe ist gestern zu Michi gekommen, war schön/ interessant ma ne Weile zu schnacken....
Die Hohlwelle wird ausgefüllt und die Peloquin Diffi Sperre verbaut.
Der Sparco Überrollkäfig steht im Auto, muss jetzt am nächsten WE fertig angepasst/verschweißt werden.
Fotos kommen dann demnächst (obwohl meine Kamera hat gerade nen Virus/Malware drauf, die Fotos kann ich auf der Kamera sehen, aber nicht auf dem Rechner öffnen...).
Die Hohlwelle wird ausgefüllt und die Peloquin Diffi Sperre verbaut.
Der Sparco Überrollkäfig steht im Auto, muss jetzt am nächsten WE fertig angepasst/verschweißt werden.
Fotos kommen dann demnächst (obwohl meine Kamera hat gerade nen Virus/Malware drauf, die Fotos kann ich auf der Kamera sehen, aber nicht auf dem Rechner öffnen...).
-
- Polofahrer
- Beiträge: 269
- Registriert: 05.01.2009, 10:59
Re: turbo-stefans neues Projekt
So, Auto fährt wieder...
Danke an Michi für das verbesserte Jetriebe !
Noch nen paar Feineistellungen am Apexi, dann bin ich erstmal fertig.
Am WE ist in Rothenburg Meile oder in Storkow Dynoday, bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache...
Danke an Michi für das verbesserte Jetriebe !
Noch nen paar Feineistellungen am Apexi, dann bin ich erstmal fertig.
Am WE ist in Rothenburg Meile oder in Storkow Dynoday, bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2066 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pistons
-
- 56 Antworten
- 9081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 1 Antworten
- 1999 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 28 Antworten
- 5042 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 6 Antworten
- 1426 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling