Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
- designer2k2
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Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
Wieviel kg "Schubkraft" oben am Hebel wirst ca haben bei einem Dog Getriebe?
Wär ganz interessant zu wissen, um die Steifigkeit für so einen Schalter abschätzen zu können.
Beim 02A brauchst ja nicht wirklich Kraft um den Gang einzulegen, da wirken die Käuflichen schon SEHR überdimensioniert...
Wär ganz interessant zu wissen, um die Steifigkeit für so einen Schalter abschätzen zu können.
Beim 02A brauchst ja nicht wirklich Kraft um den Gang einzulegen, da wirken die Käuflichen schon SEHR überdimensioniert...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
gemessen haben wir das nicht . aber kannst dir ja in etwa denken: den gang legst unter volllast OHNE einkuppeln ein...
-
- Mofafahrer
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Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
Ich würd so ein CAE/Nachbau Shifter nehmen - genau so wie er ist
Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
Also ich hab die Schaltung in meinem Cross Renner einfach so hochgesetzt... funktioniert einwandfrei. Nur halt nicht so alltagstauglich. Wollte nur mal alternativen zeigen...
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Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
...ich glaub kaum das das Ding die Anforderungen erfüllt.
Du redest jetzt mal für die, die ne 1-1 Kopie wollen, richtig??
Sag trotzdem mal n Preis
...und ums reine "hochsetzen" gehts nicht... da haste ja die Seile auch drinnen...
Du redest jetzt mal für die, die ne 1-1 Kopie wollen, richtig??
Sag trotzdem mal n Preis
...und ums reine "hochsetzen" gehts nicht... da haste ja die Seile auch drinnen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Polofahrer
- Beiträge: 284
- Registriert: 03.07.2010, 21:36
Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
original seile sind verwendbar was ganz wichtig ist!eventuell müsste man mal dann probieren ob man ihn auch von unten in den tunnel setzt das die seile unten durchgehen so wären sie auch nicht so hoch dann
JS-Performance
WIG ART
maf-map-engineering
Ostbande
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Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
...hat doch mitn Biegeradius der Seile nix zu tun...
Ich denk Polo hats eher verstanden, was gemeint ist
Is das Dingen dann für 02a und 02m das komplett gleiche? Oder fehlt dann bei späterer
Getriebeumrüstung n Teil?
Ich denk Polo hats eher verstanden, was gemeint ist
Is das Dingen dann für 02a und 02m das komplett gleiche? Oder fehlt dann bei späterer
Getriebeumrüstung n Teil?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
Wir haben das ganze Rumgezicke und die Angebote entfernt. Es halten sich nun bitte wieder alle an die Eingangsfragen zu den Verbesserungsvorschlägen und Wünschen!
Und wenn irgendjemand irgendwann so ein Ding fertig hat und verkaufen will, tut er das bitte im Marktplatz! Wir möchten hier weder Angebote noch Werbung haben! Ein dezenter Hinweis/Link wäre aber erlaubt.
Nun weiter im Programm...
SubZeroXXL
Und wenn irgendjemand irgendwann so ein Ding fertig hat und verkaufen will, tut er das bitte im Marktplatz! Wir möchten hier weder Angebote noch Werbung haben! Ein dezenter Hinweis/Link wäre aber erlaubt.
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Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
Abend schön,
Interessantes Thema zu der ganzen Sache.
Könnt ihr mich mal über die Funktionsweise und deren Vorteile aufklären?
Ich kenne die Dingens nur von Rallye und oder DragRace Wettbewerben.In solchen Videos sieht das immer so aus,als schaltet man nur vor oder zurück.
Sind unsere "normalen" Getriebe nicht viel zu langsam um die Befehle umzusetzen?
Interessantes Thema zu der ganzen Sache.
Könnt ihr mich mal über die Funktionsweise und deren Vorteile aufklären?
Ich kenne die Dingens nur von Rallye und oder DragRace Wettbewerben.In solchen Videos sieht das immer so aus,als schaltet man nur vor oder zurück.
Sind unsere "normalen" Getriebe nicht viel zu langsam um die Befehle umzusetzen?
Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
...Du verwechselst da was
Hier gehts um n sagen wir "Schaltturm"....
Also auf n "normales" Getriebe, H-Schaltung.
Hat nix mit sequentiell (vor/zurück) zu tun...
schau Dir mal Steffs Fred mit der Schaltwegsverkürzung an... da gehts um den Schaltweg. Die Schaltwegverkürzung kriegste bei so n Shifter "gratis" mit.
Hier gehts um n sagen wir "Schaltturm"....
Also auf n "normales" Getriebe, H-Schaltung.
Hat nix mit sequentiell (vor/zurück) zu tun...
schau Dir mal Steffs Fred mit der Schaltwegsverkürzung an... da gehts um den Schaltweg. Die Schaltwegverkürzung kriegste bei so n Shifter "gratis" mit.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
....ah ok.Denn hab ich da doch was verwechselt.
Lässt es sich dann trotzdem präziser schalten als mit nem original Rührwerk? Ich denke mal schon...
Danke für die Info.
Lässt es sich dann trotzdem präziser schalten als mit nem original Rührwerk? Ich denke mal schon...
Danke für die Info.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
diese Schalter haben kein Spiel und die Links/Rechts Bewegung hat einen gut einstellbaren Anschlag.
Damit triffst den Gang sehr genau
Die Schalter haben ja für Vor und Zurück keine Anschläge. Würd es Sinn machen da Anschläge zu machen?
Ohne Anschlag geht doch die ganze Kraft irgendwann in die Seile, und die geben dann nach... oder?
Damit triffst den Gang sehr genau
Die Schalter haben ja für Vor und Zurück keine Anschläge. Würd es Sinn machen da Anschläge zu machen?
Ohne Anschlag geht doch die ganze Kraft irgendwann in die Seile, und die geben dann nach... oder?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
Das sind gute Vorteile.Mit der 3er Schaltbox hab ich hin und wieder Probleme.Letztens hatte ich ein guten Ampelstart mit nem BMWdesigner2k2 hat geschrieben:diese Schalter haben kein Spiel und die Links/Rechts Bewegung hat einen gut einstellbaren Anschlag.
Damit triffst den Gang sehr genau
gehabt.Bin echt gut weg gekommen,bis zum 3ten Gang. Dann hatte ich den 5ten drin. egal
Das wird ne andere Baustelle.
Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
Ein guter Freund von mir fertigte mal eine Kleinserie an.
Ich glaub er hat noch Material davon und die Pläne und sowieso.
Preise liegen inkl. der Seile bei ca 600€
Wenn mehrere Leute diese haben möchten, würde er sicher wieder ne Serie machen.
Jeder der Denkt dass der Preis nicht gerechtfertigt ist soll es selbst versuchen.
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Ich glaub er hat noch Material davon und die Pläne und sowieso.
Preise liegen inkl. der Seile bei ca 600€
Wenn mehrere Leute diese haben möchten, würde er sicher wieder ne Serie machen.
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Gruß Benj
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Rennstyle Schaltung, Shifter > Umfrage
was für seile verwendet er? serie? verstärkt?