VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Wie ist denn das mit den Nockenwellen beim Kompressor? kommt das gleiche raus, also mit gleichem Ladedruck "etwas" mehr Leistung?
Und welche Nocken werden da empfehlenswert sein?
Dachte an die 274/270 von catkams
Hub 11.00 und 10.00
Spreizung 120° und 114°
Hub im OT 0.65 und 0.95
Und welche Nocken werden da empfehlenswert sein?
Dachte an die 274/270 von catkams
Hub 11.00 und 10.00
Spreizung 120° und 114°
Hub im OT 0.65 und 0.95
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
es gab mal nockenwellen für den alten ZR2 kompressor, diese NK fahre ich zur zeit !!!!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Der Kompressor kann ja nicht nachlegen. Da fällt dann der Ladedruck. Das konnte man auch schon immer bei den G60 beobachten.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Hast du daten zur hand?CVR6K hat geschrieben:es gab mal nockenwellen für den alten ZR2 kompressor, diese NK fahre ich zur zeit !!!!
Es müsste aber durch bessere Füllung etwas an PS rauszuholen sein oder nicht?SubZeroXXL hat geschrieben:Der Kompressor kann ja nicht nachlegen. Da fällt dann der Ladedruck. Das konnte man auch schon immer bei den G60 beobachten.
SubZeroXXL
Oder ist da dann zu wenig ladedruck?
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Es müsste zumindest die gleiche Leistung, wahrscheinlich sogar mehr haben.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Wie verhält sich die Leistungs/Drehmomententfaltung wenn ich zum beispiel 290° im El und 284° im AL hätte ?
Den meistens ist es so das die kleinere Gradzahl im EL verbaut wird, kann das wer begründen ?
Den meistens ist es so das die kleinere Gradzahl im EL verbaut wird, kann das wer begründen ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
keiner was
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Weil die Luft gedrückt wird.VR6Turbo hat geschrieben: Den meistens ist es so das die kleinere Gradzahl im EL verbaut wird, kann das wer begründen ?
Deine angegeben Gradzahlen sind für einen aufgeladenen Motor für die Strasse zu steil.
Ist nicht nötig. Da machst lieber 0,1 oder 0,2 Bar mehr Ladedruck das bringt den Motor auch net um. Liegt ja net dauernt an. Billiger is auch.
Steile Nocken beim Turbo is nicht so einfach wie viele glauben.
Man kann mit Nocken und Rädern sehr viel verschlechtern mit der Einstellung.
Aber auch verbessern!
Zum Beispiel kann man das Ansprechverhalten des Laders beeinflussen aber auch die Abgastemperatur.
Gruß Benj
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Einfach mehr Ladedruck. Ein denkbar schlechtes Argument.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Stimmt. Aber wenn man angenommen 1,5Bar fährt denke ich ist es fast besser ein bisl mehr aufdrehen.SubZeroXXL hat geschrieben:Einfach mehr Ladedruck. Ein denkbar schlechtes Argument.
SubZeroXXL
Ich meine damit dass es mit den Nocken eine kleine Wissenschaft ist.
Ab einer gewissen Leistung sind sie klarerweise unumgänglich.
Gruß Benj
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Ich rede vom Leistungsbereich um die 600 PS und viel Autobahn
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Welchen Ventilhub willst du fahren? Die Gradzahlen kommen mir schon ein wenig steil vor.VR6Turbo hat geschrieben:Ich rede vom Leistungsbereich um die 600 PS und viel Autobahn
Welcher Lader?
Gruß Benj
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Habse jetzt mal geordert.....
Lader sind 2 HGP Mitsubishi Lader.
Ventilhub 12mm EL / 11.05mm AL
Hub in OT 11,55mm EL / 1.8mm AL
Lader sind 2 HGP Mitsubishi Lader.
Ventilhub 12mm EL / 11.05mm AL
Hub in OT 11,55mm EL / 1.8mm AL
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
Bin gespannt!
Du verbaust aber schon verstellbare Nockenwellenräder, oder?
Bin ehrlich gespannt auf AGT und das Ansprechverhalten der Lader.
Vor allem der Leerllauf wird interessant.
Vergiss bitte nicht zu berichten.
mfg.
Du verbaust aber schon verstellbare Nockenwellenräder, oder?
Bin ehrlich gespannt auf AGT und das Ansprechverhalten der Lader.
Vor allem der Leerllauf wird interessant.
Vergiss bitte nicht zu berichten.
mfg.
Gruß Benj
Re: VR6 Turbo und Scharfe Nockenwellen
die sollen ja recht spät kommen
Erstmal verbau ich Serien Kettenräder sollte ich damit Unglücklich sein kommen verstellbare rein.
AGT wird denke ich nicht schlechter.......! Leerlauf,der darf ruhig schiessen
Erstmal verbau ich Serien Kettenräder sollte ich damit Unglücklich sein kommen verstellbare rein.
AGT wird denke ich nicht schlechter.......! Leerlauf,der darf ruhig schiessen
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3932 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jetvr6ta
-
- 0 Antworten
- 453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MysticEmpires
-
- 0 Antworten
- 1346 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von .:R32MKIV
-
- 16 Antworten
- 2063 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RobertVAGR18
-
- 5 Antworten
- 1135 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80