"Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
nun mal nochmal
alles unter eins ist fett oder nicht
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- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Das ja. Dennoch können die Werte natürlich zu mager sein. Ich fahre unter 0,8.
SubZeroXXL
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- Mofafahrer
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.11.2011, 12:33
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
@xander, bei Volllast dient der Sprit nämlich auch zur Kühlung und beugt hohen Agt's vor.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Kraftstoff dient generell überwiegend zum Kühlen. Unterm Strich wern nur 20% wirklich in Leistung umgesetzt.
Des besprecht Ihr aber bitte in nem andern Thread.
Des besprecht Ihr aber bitte in nem andern Thread.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.11.2011, 12:33
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Metz, hast heute schon ein anderes Stg ausprobiert ?
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Ne kam nicht dazu, aber gut das es schreibst, des kann ich jetzt noch schnell umlöten und dann morgen fix den Chip tauschen.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Jetzt bin doch noch schnell raus.
Am STG liegts nicht. Hatte jetzt n anderes dran.
Ich hab diesmal n Widerstandswert genommen der zwischen den beiden letzten Messungen lag.
Der LMM steigt nicht willkürlich aus sonder wenn ne bestimmte Luftmenge überschritten wird.
So stieg er anfangs bei 4480 aus, dann bei 4040 und jetzt eben bei 4280.
Jetzt die Frage warum, wenn der Wiederstand das verhindern soll?
Sind eure Systeme zu 100% dicht? Ich will da bei meinem jetzt nicht die Hand für ins Feuer legen.
Bei einem Bogen wäre ich mir da grad ned sicher, obwohl die Stelle nicht aussieht als wenns da rausblasen würd (Also kein Öl oder so und davon hab ich n Schwung im System vom alten Turbo.)
Am STG liegts nicht. Hatte jetzt n anderes dran.
Ich hab diesmal n Widerstandswert genommen der zwischen den beiden letzten Messungen lag.
Der LMM steigt nicht willkürlich aus sonder wenn ne bestimmte Luftmenge überschritten wird.
So stieg er anfangs bei 4480 aus, dann bei 4040 und jetzt eben bei 4280.
Jetzt die Frage warum, wenn der Wiederstand das verhindern soll?
Sind eure Systeme zu 100% dicht? Ich will da bei meinem jetzt nicht die Hand für ins Feuer legen.
Bei einem Bogen wäre ich mir da grad ned sicher, obwohl die Stelle nicht aussieht als wenns da rausblasen würd (Also kein Öl oder so und davon hab ich n Schwung im System vom alten Turbo.)
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Jetzt hab ich grad mal n paar Fragen an die Betroffenen.
1: Was zeigt n VCDS bei euch unter Kühlmitteltemperatur an?
Kommt Ihr an die 85° oder liegt Ihr drunter?
2: Was für Spannung liegt am LMM an wenn Ihr Pin 5 vom Stecker auf Masse haltet?
3: Leitungswiderstand:
Kontakt 1+ Masse
Kontakt 2+Buchse 16
Kontakt 3+Buchse 17
Leitungswiderstand: max. 1,5 ω
4: Prüfen Sie zusätzlich alle Leitungen auf Kurzschluß untereinander.
Sollwert: ∞ω
5: Da fällt mir schon noch was ein.
1: Was zeigt n VCDS bei euch unter Kühlmitteltemperatur an?
Kommt Ihr an die 85° oder liegt Ihr drunter?
2: Was für Spannung liegt am LMM an wenn Ihr Pin 5 vom Stecker auf Masse haltet?
3: Leitungswiderstand:
Kontakt 1+ Masse
Kontakt 2+Buchse 16
Kontakt 3+Buchse 17
Leitungswiderstand: max. 1,5 ω
4: Prüfen Sie zusätzlich alle Leitungen auf Kurzschluß untereinander.
Sollwert: ∞ω
5: Da fällt mir schon noch was ein.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
zu punkt eins
der schwankt regemässig zwischen 87 bis 93°
je nach dem wo ich fahre Stadt mehr
landstrasse weniger
der schwankt regemässig zwischen 87 bis 93°
je nach dem wo ich fahre Stadt mehr
landstrasse weniger
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- Mofafahrer
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.11.2011, 12:33
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
für mich wäre es auch mal interessant wenn jemand von euch einen kennt der ein ähnliches setup (natürlich ohne fehler) hat wo man das steuergerät mal tauschen könnte, eventuell zusätzlich Lmm oder einspritzdüsen,also was schnell geht um gewisse sachen auszuschließen.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
also mal zusammengefast
jeder von uns hat
verteilerzündung
also auch 6 poligen LMM
und software vom Döbbel
oder sehe ich das falsch
software alle 1,7bar bei bosch düsen 280
vielleicht sollten wir oder jemand mit im döbbel reden
was das sein kann
vielleicht sagt er auch das so ist
was ich nicht glaube
alle anderen haben ja ruhen die den fehler nicht haben
jeder von uns hat
verteilerzündung
also auch 6 poligen LMM
und software vom Döbbel
oder sehe ich das falsch
software alle 1,7bar bei bosch düsen 280
vielleicht sollten wir oder jemand mit im döbbel reden
was das sein kann
vielleicht sagt er auch das so ist
was ich nicht glaube
alle anderen haben ja ruhen die den fehler nicht haben
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- Mofafahrer
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.11.2011, 12:33
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Ich hab ruhende Zündung aber ansonsten die gleichen Eckdaten.
Ich hätte das ohne Lambdaanzeige auch gar nicht so bemerkt, weil ich noch keine langen Volllastfahrten gemacht habe um es an den Temperaturen zu sehen.
Ich hätte das ohne Lambdaanzeige auch gar nicht so bemerkt, weil ich noch keine langen Volllastfahrten gemacht habe um es an den Temperaturen zu sehen.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Wie ist eure Wassertemp. Logt die mal. Geht nicht nach der Anzeige im KI.
Der LMM werkelt nur anständig in Verbindung mit m Blauen Wassertempgeber wie ich das dem Leitfaden entnehmen konnte.
Bestätigt mal meine Theorie und sagt das ihr die 80° ned erreicht.
Der LMM werkelt nur anständig in Verbindung mit m Blauen Wassertempgeber wie ich das dem Leitfaden entnehmen konnte.
Bestätigt mal meine Theorie und sagt das ihr die 80° ned erreicht.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
laut vcds
zwischen 87 und 93 bei mir
zwischen 87 und 93 bei mir
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- Mofafahrer
- Beiträge: 62
- Registriert: 26.11.2011, 12:33
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Meine lag gestern bei 84
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