VR6Turbo hat geschrieben:Ich finde die SRE Druckplatte im 02M schon heftig von der Pedalkraft also für Stau und solche dinge ist die nichts meiner meinung nach.
Dann machst es wie der LKW fahrer und nimmst ein zwei Wägen die sich reinschieben in kauf und lass mal 30m zwischen euch kommen.
Im Stau reissens 15 Min auch nemme raus, oder du tuckerst gmütlich im ersten gang auf die andern zu.
Man gewöhnt sich an die Pedalkraft. Des passiert so schnell das es gar ned gross auffällt.
Das mit der Pedalkraft empfindet wohl jeder anders...
Ich glaube ich muss mich einfach mal in irgend einen Wagen reinsetzen und das mal selbst ausprobieren.
Man liest immer wieder, dass das hintere Getriebelager versetzt werden muss.
Habe auch irgendwo im Netz einen Umbaubericht gesehen, wo das mit Bildern dokumentiert wurde.
Ist das wirklich erforderlich, oder gibt es einen fertigen Getriebehalter wo ich mein Getriebelager nicht versetzen muss.
Des les ich jetzt das erste mal.
Der Halter vom 02M auf n Serien 02A und den Aggergateträger / Getriebelager ist doch das einzige was es da braucht?
Ich habs noch nie anders gesehn.
also ich musste den topf hinten wo das ager drin sitzt bei mir um ca 1 cm nach hinten versetzten, aber nur weils vorne mim kühler nicht gepasst hat, und das vordere motorlager hab ich mit 7x45 mm flacheisen zusätzlich verstärkt, bzw noch 2 streben eingesetzt
zur pedalkraft, wie gesagt finde nicht das sich was geändert hat ausser das der schleifpunkt sich verlagert hat
Nein passt nicht. Was du machen kannst, da du die Wellen eh kürzen musst, innen 02m und außen g60 Wellen zusammen Schweißen lassen. Würde dir aber davon abraten.
Kauf einfach vr6 Naben und lass die auf 4*100 umbohren, wenn du weiter 4 Loch fahren möchtest.