Scheiß Servolenkung funk. nicht.

Witze und sonstige Sachen.
VR6-Tribun

Scheiß Servolenkung funk. nicht.

Beitrag von VR6-Tribun »

:-| . Hallo Schrauber. Bei meinem Passat funktioniert die Servo Lenkung einfach nicht. Nachdem ich meinen Motor überholt hatte hat mein Kumpel dummerweise die Traverse im Sand liegen gehabt, wodurch dann dummerweise ein wenig Sand in die Metall Zuleitung vom Ausgleichsbehälter zur Servopumpe gelangte. Seither funktioniert die Servolenkung nicht mehr. Ich habe schon mittlerweile die Originale sauber gemacht, keine Chance. Jetzt habe ich eine andere vom Golf verbaut, keine Chance. Der Golf stand neben mir als wir diese dort ausgebaut haben um diese dann bei mir einzubauen, demnach ist diese also 100%ig in Ordnung. Unabhängig haben wir dann meine beim Golf eingebaut und dort funktioniert diese auch einwandfrei. Im Ausgleichsbehälter war richtig Sand ablagerung drin, was ich dann mit Benzin ausgespült habe.Das Kuriose ist aber, dass die Servo funktioniert, gleich nach dem Starten des Motors. Wenn aber ca. 15 Sekunden vergangen sind, geht alles wieder völlig schwergängig. Die Servoflüssigkeit wird auch angesaugt. Ein paar komische Geräusche und das wars dann auch schon. Verdammt... Gibt es vielleicht irgend eine Suppe, die man zum spülen verwenden kann oder ähnliches ? Oder vielleicht einen einfachen weg irgendwo ne Art Ablaß Schraube raus zu drehen vom Lenkgetriebe ? Mir wächst echt langsam eine Feder. Der Mist hält mich jetzt schon eine Woche täglich auf trab.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß... VR6-Tribun !
michavr6

Beitrag von michavr6 »

Ich mag dir ja die Stimmung nicht noch mehr versauen, aber wenn Dreck oder sogar Sand ins Lenkgetriebe kommt, dann kannst du zu 99% damit rechnen das das Getriebe hin ist. Das hatte ich auch schonmal. Anderes lenkgetriebe und Pumpe und den rest schön sauber machen.
VR6-Tribun

@michavr6

Beitrag von VR6-Tribun »

Hallo Micha. Jepp, ich vermute mal, du hast recht. Ich hab letztens alles mit Benzin sauber gemacht, aber das hat keine Punkte gebracht. Habe soeben abgeklärt, dass ich morgen beim Kumpel das Lenkgetriebe wechsele. ich habe zum Glück noch 2 rum zu liegen. Jedoch weiss ich nicht, ob die auch passen bei meinem VR. Die Lenkgetriebe sind wenn ich mich nicht täusche vom 2.0 liter. Und immerhin hab ich schon die Plus Achse drin. Hoffe das klappt morgen alles.

Gruß... VR6-Tribun

http://www.kiele-berlin.de
michavr6

Beitrag von michavr6 »

Soweit ich weiß sind die L-Getriebe alle gleich. Kann nur sein das du wegen der Plusachse andere Spurstangen brauchst. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
nafets

Beitrag von nafets »

es gibt zwei unterschiedliche lenkgetriebe. einmal von zf und einmal xtr, die passen aber beide. motorisierung war hierbei egal.
michavr6

RE:

Beitrag von michavr6 »

Original geschrieben von nafets

es gibt zwei unterschiedliche lenkgetriebe. einmal von zf und einmal xtr, die passen aber beide. motorisierung war hierbei egal.
Mein ich doch. Wie sieht´s mit Plusachse aus? Müssen die Spurstangen von einem "Nicht Plusachsengetriebe" nicht ein Tick länger sein, oder wird das mit den Spurstangenköpfen ausgeglichen?
michavr6

Beitrag von michavr6 »

....oder sind es andere Spurstangenköpfe? Irgendwas war doch da...... :dotz: :dotz: :dotz: Ich komm einfach nicht mehr drauf.
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur

RE:

Beitrag von Herr Antje »

War das nicht so wie mit der Klima-Kompressor, wegen der Drehrichtung?
michavr6

RE: RE:

Beitrag von michavr6 »

Original geschrieben von Herr Antje

War das nicht so wie mit der Klima-Kompressor, wegen der Drehrichtung?
Drehrichtung?Lenkgetriebe? was meinst du ? Im Lenkgetriebe dreht sich doch nix.
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur

Beitrag von Herr Antje »

Schau mal auf der Uhrzeit, da muss ich wohl noch in Halbschlaf gewesen sein :dotz: :dotz: Verwechselt mit Servopumpe, dachte der wäre auch hin....
michavr6

Beitrag von michavr6 »

Bekommt man die denn auch wieder schön sauber? Ich hatte sie damals mit getauscht. Vorsichtshalber.
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur

Beitrag von Herr Antje »

wurde ich auch sicherheitshalber machen, Tribun hat aber noch mehrere Lenkgetriebe, somit ist es nicht ganz so wild...