Nur zu den Fakten:
Motor: VR6 Bj 92
Kolben: CP Carrillo Sonderanfertigung mit 83mm und einer 7,5:1 Verdichtung, die originale Quetschkante bleibt erhalten.
Pleuel: Carrillo H Schaft inkl. allen Extras.
Turbo: Es wird ein CT43-7479 Comp Turbo in der T4 Twinnscroll Ausführung http://www.compturbo.com/products/ct43billet/ct43_7479 mit 1.15A/R und einem Extended Tip Verdichterrad http://www.compturbo.com/spotlights/ext ... compressor, und als kleines Extra kommt noch eine A/R Klappe, welche den A/R auf die Hälfte reduziert und erst ab einen einstellbaren Ladedruck den ganzen Abgang freu gibt, der Sinn dieser Klappe ist den Turbo schneller hochlaufen zu lassen und so mehr Druck bei niedriger Drehzahl zu bekommen.
Kupplung: sollte 1000nm halten ??? Welche fährt Ihr so ? Ich greife gerne auf Eure Erfahrungen zurück!
Getriebe: Wird ein Quaife 6 Gang
Bremsen: ??? Was Großes.
Der Motor wird dann in einem Golf 3 eingebaut, habe zur Zeit aus Platzgründen nur den Motor Zuhause.
Die Kolben/Pleuel und der Turbo sind schon bestellt und sollten in 2 Monaten bei mir eintreffen.
Das war es fürs Erste von mir ... Ich hoffe euch gefällt meine Vorhaben und Ihr steht mir mit Rad zur Seite wenn ich mal anstehe.
Ich komme übrigens aus Österreich/Tirol Innsbruck Land und bin seit ich 18 bin überzeugter Golffahrer, in meinem Besitz sind ein 2er und ein 3er Golf aber beides nur Diesel, jetzt will ich mehr
![zwinkern ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MfG 600Pferde