2.8 vs. 2.9 syncro

Witze und sonstige Sachen.
VR6_Power

2.8 vs. 2.9 syncro

Beitrag von VR6_Power »

Hab da mal ne frage, kann mich ein 2.9er Syncro an der Ampel oder wenn er neben mit fährt, platt machen ?
Also es sind ja 0,1 Liter und 16 PS unterschied vorhanden. Jedoch wiegt die ganze Allradgeschichte auch was ! Somit müsste der Syncro doch locker 100kg mehr wiegen und auch wieder Nachteile mit sich bringen.
Also wie sieht es aus, hat der 2.8er gegen den 2.9er ne Chance ?
Wenn ja, was kann man machen, damit dies nicht mehr so ist ?

Hier geht es nicht um Wettkämpfe oder "ich hab den und den Plattgemacht" sondern einfach nur aus rein interesse !

Grüßle Robert
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder

Beitrag von VRTom »

Wohl eher was für Off Topic.

daher ---> verschoben

Rein von den Werten macht es der Syncro in 7,5 und der normale bestenfalls in 7,6 Sekunden auf 100.

Von daher kann er dich abziehen.
Bild
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

Hi,
meine Bruder hatte nen 35i mit chip und Fächer...und ich nen 2,9er Golf 3 Variant Syncro.
bis 200 tat sich nix...ab 200 ging meiner davon.... :D

meiner gegen nen 2,8er Vento....der Vento null chance...egal wo...selbst der Ventofahrer is dann mit mir mal gefahren...und war erschüttert,wie groß doch der Unterschied ist.

Aber man kann viel erzählen...fahr mal im 2,9er mit...da erklärt sich alles von selbst ;)
VR6_Power

Beitrag von VR6_Power »

Ich 2,8er VR6 und n Kumpel (ist auch hier im Forum) hat ein 2,9er mit syncro.
Haben mal an der Ampel getestet und ich war vorne. An der Ampel ist das immer so eine Sache, er zuerst wegkommt, hat gewonnen.
Also darum Fairerhalb nochmals nebeneinander beide 30 gefahren und Gas gegeben. Der 2,9er war mit der Front an meiner Heckstoßstange, ... keine Chance. Erst ab 150km/h kam er langsam.

Schon komisch ? warum ist das so ? :-o
Knut
Polofahrer
Polofahrer

Beitrag von Knut »

Hallo,
machts einfach anders,fahrt bei Regen ein Ampelrennen :D
Mal sehen wer dann die Nase vorn hat 8-|
Nee mal Spaß beiseite,der Syncro schluckt das bischen Leistungsvorteil doch gleich wieder was der 2,9er dem 2,8er voraus hat.

Gruß Knut
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder

Beitrag von VRTom »

Also ich hab z.B auf der 1/4 Meile nen 3er VR mit 2.9er Umbau ohne Allrad ne halbe Sekunde eingeschenkt.

Aber fahre auch keinen 174PS VR mehr. ;)
Bild
VR6_Power

RE:

Beitrag von VR6_Power »

Original geschrieben von VRTom

Also ich hab z.B auf der 1/4 Meile nen 3er VR mit 2.9er Umbau ohne Allrad ne halbe Sekunde eingeschenkt.

was hast du an deinem gemacht ?
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Also ich find den unterschied zwischen 2,8er und 2,9er nicht sonderlich groß bin beide gefahren und find der 2,9er geht auch nicht wirklich besser
waren beide im Corrado also gewichtmäßig wars das gleiche!
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder

RE: RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von VR6_Power
Original geschrieben von VRTom

was hast du an deinem gemacht ?

das hier
Bild