Hab da mal ne frage, kann mich ein 2.9er Syncro an der Ampel oder wenn er neben mit fährt, platt machen ?
Also es sind ja 0,1 Liter und 16 PS unterschied vorhanden. Jedoch wiegt die ganze Allradgeschichte auch was ! Somit müsste der Syncro doch locker 100kg mehr wiegen und auch wieder Nachteile mit sich bringen.
Also wie sieht es aus, hat der 2.8er gegen den 2.9er ne Chance ?
Wenn ja, was kann man machen, damit dies nicht mehr so ist ?
Hier geht es nicht um Wettkämpfe oder "ich hab den und den Plattgemacht" sondern einfach nur aus rein interesse !
Grüßle Robert
2.8 vs. 2.9 syncro
-
- VR6-Erfinder
Hi,
meine Bruder hatte nen 35i mit chip und Fächer...und ich nen 2,9er Golf 3 Variant Syncro.
bis 200 tat sich nix...ab 200 ging meiner davon....
meiner gegen nen 2,8er Vento....der Vento null chance...egal wo...selbst der Ventofahrer is dann mit mir mal gefahren...und war erschüttert,wie groß doch der Unterschied ist.
Aber man kann viel erzählen...fahr mal im 2,9er mit...da erklärt sich alles von selbst
meine Bruder hatte nen 35i mit chip und Fächer...und ich nen 2,9er Golf 3 Variant Syncro.
bis 200 tat sich nix...ab 200 ging meiner davon....
meiner gegen nen 2,8er Vento....der Vento null chance...egal wo...selbst der Ventofahrer is dann mit mir mal gefahren...und war erschüttert,wie groß doch der Unterschied ist.
Aber man kann viel erzählen...fahr mal im 2,9er mit...da erklärt sich alles von selbst
Ich 2,8er VR6 und n Kumpel (ist auch hier im Forum) hat ein 2,9er mit syncro.
Haben mal an der Ampel getestet und ich war vorne. An der Ampel ist das immer so eine Sache, er zuerst wegkommt, hat gewonnen.
Also darum Fairerhalb nochmals nebeneinander beide 30 gefahren und Gas gegeben. Der 2,9er war mit der Front an meiner Heckstoßstange, ... keine Chance. Erst ab 150km/h kam er langsam.
Schon komisch ? warum ist das so ? :-o
Haben mal an der Ampel getestet und ich war vorne. An der Ampel ist das immer so eine Sache, er zuerst wegkommt, hat gewonnen.
Also darum Fairerhalb nochmals nebeneinander beide 30 gefahren und Gas gegeben. Der 2,9er war mit der Front an meiner Heckstoßstange, ... keine Chance. Erst ab 150km/h kam er langsam.
Schon komisch ? warum ist das so ? :-o
-
- Polofahrer
-
- VR6-Erfinder
-
- VR6-Erfinder