Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
- designer2k2
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Re: AW: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
Vr6 hat 5v an nahezu jedem Sensor.
Ansaugluft wird aber anders gemessen, da wird ein konstanter geringer Strom durch geschickt.
Gesendet von meinem GT-I9505
Ansaugluft wird aber anders gemessen, da wird ein konstanter geringer Strom durch geschickt.
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- SubZeroXXL
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Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
Habe den Sensor heute mal verbaut. Soweit scheint alles zu funktionieren. Werte sind plausibel. Zeigt ein Grad mehr an als der AGT-Sensor in der Ansaugbrücke. Konnte aber noch nicht groß fahren, weil´s heute dauernd regnet.
SubZeroXXL
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Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
also auch einfach vor Drosselklappe montiert ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
Steht der original auch mit der breiten Seite im Luftstrom? Hätt schiss das der abreisst
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
Da passiert nix. Der Draht ist zig fach stärker als z.B. der im LMM. Und da reißt ja auch nix.
Ja, vor die DK. Auf dem kurzen Ende wird Luft nicht wärmer. Dafür ist sie zu schnell. Denke auch, dass der Sensor nun besser im Luftstrom sitzt, wie bei der originalen Brücke.
SubZeroXXL
Ja, vor die DK. Auf dem kurzen Ende wird Luft nicht wärmer. Dafür ist sie zu schnell. Denke auch, dass der Sensor nun besser im Luftstrom sitzt, wie bei der originalen Brücke.
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Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
Na dann ist ja alles im grünen Bereich
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: AW: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
... bin auf die ersten Tests gespannt
VAYA CON TIOZ!
Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
bei mir ist der unterschied zwischen "in ansaugbrücke" und "vor ansaugbrücke" halt mal 20°c.
total behämmert. stellt sich halt die frage was jetzt sinniger ist. vorallen hab ich eigentlich keine
möglichkeit es vor der dk aber nach llk zu montieren, da hier nur noch 1 90° schlauch ist
total behämmert. stellt sich halt die frage was jetzt sinniger ist. vorallen hab ich eigentlich keine
möglichkeit es vor der dk aber nach llk zu montieren, da hier nur noch 1 90° schlauch ist
-
- VR6-Chefmechaniker
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- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
Ich finde es im Ansaugrohr sinniger. Es geht ja um die Temperatur der Luft die in den Brennraum geht. Und nicht im Druckrohr davor.
Es ist natürlich die Frage, ob die Luft im Ansaugrohr wirklich höher ist als im Rohr davor?
Oder strahlt die Wärme vom Ansaugrohr auf den Sensor und erwärmt diesen zusätzlich?
Dann müsste man überlegen Ihn wärmetechnisch zu entkoppeln. Evtl. im eine Tefloneinfassung, oder so.
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Es ist natürlich die Frage, ob die Luft im Ansaugrohr wirklich höher ist als im Rohr davor?
Oder strahlt die Wärme vom Ansaugrohr auf den Sensor und erwärmt diesen zusätzlich?
Dann müsste man überlegen Ihn wärmetechnisch zu entkoppeln. Evtl. im eine Tefloneinfassung, oder so.
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...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
Der neue ist ja nun aus Plastik, das heizt sich ja normal nicht auf.
Das Problem hat ja der originale Tempsensor.
Glaub aber nicht, das es noch so viel ausmacht, wenn der Sensor direkt vor der drokla Sitz.
So lange haltet sich die Luft ja nicht auf, in der Brücke.
Das Problem hat ja der originale Tempsensor.
Glaub aber nicht, das es noch so viel ausmacht, wenn der Sensor direkt vor der drokla Sitz.
So lange haltet sich die Luft ja nicht auf, in der Brücke.
VAYA CON TIOZ!
Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
typ k sensor direkt vor der dk bei mir z.b 30grad bei 28grad aussentemp im teillast.
original sensor in der kurzen brücke 20cm entfernt nach der dk 52,5grad. und reaktion
ist eh gleich null bei dem teil. ich denke da strahlt auch der ganze kopf ab.
und gerade wenn man vom gas gegangen ist, und die dk zu ging, hat der sensor gleich
4-6grad mehr gemessen.
das plastik wird sich bestimmt auch erhitzen, aber die reaktion ist definitiv 10mal schneller.
original sensor in der kurzen brücke 20cm entfernt nach der dk 52,5grad. und reaktion
ist eh gleich null bei dem teil. ich denke da strahlt auch der ganze kopf ab.
und gerade wenn man vom gas gegangen ist, und die dk zu ging, hat der sensor gleich
4-6grad mehr gemessen.
das plastik wird sich bestimmt auch erhitzen, aber die reaktion ist definitiv 10mal schneller.
Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
da wird sich der träge alte Sensor halt Ordentlich erwärmt haben von der Umgebungsluft
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Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
sensor wurde mit dem motorumbau vor 5tkm gewechselt.
ist einfach a mistding.
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- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
Lang mal an d Brücke ran nach der Fahrt.
Die ist knalle heiß. Dadurch erwärmt sich der Tempsensor natürlich ohne ende.
Die ist knalle heiß. Dadurch erwärmt sich der Tempsensor natürlich ohne ende.
VAYA CON TIOZ!
Re: Ansauglufttemperatursensor G71 erwärmt sich
hab ne teflon platte dazwischen.. so heiss wird die net. ich würd tippen 52,5grad muhaha..
aber der temp sensor is ja in sich trotzdem entkoppelt. auch der originale.
stellt sich nur die frage wo ich meinen sensor reinpaken soll is ja nix zwischen dk und llk bombe.
naja 1 schlauch halt
http://www.ebay.de/itm/390587669632?ssP ... 1438.l2649
würd der net exorbital viel kosten, hätt ich ihn mal getestet
der is wenigstens offen und kann schneller reagieren
aber der temp sensor is ja in sich trotzdem entkoppelt. auch der originale.
stellt sich nur die frage wo ich meinen sensor reinpaken soll is ja nix zwischen dk und llk bombe.
naja 1 schlauch halt
http://www.ebay.de/itm/390587669632?ssP ... 1438.l2649
würd der net exorbital viel kosten, hätt ich ihn mal getestet
der is wenigstens offen und kann schneller reagieren