Ich habe nämlich aktuell ein kleines Problem... VR6T mit GT30R und S2 WG. Wenn ich mit Dampfrad "AN" und sagen wir mal 1,5 Bar fahre und bei ca. 7000 Umdrehungen sehr schnell schalte, habe ich im Anschlussgang keinen gescheiten Ladedruck mehr (1,0 Bar). Ich vermute, dass durch das schnelle Schalten, die hohen Drehzahlen und das daraus, oben angesprochene, resultierende hohe Abgasvolumen während des Schubbetriebes, das Wastegate gar nicht erst schließt. Während des Schaltvorgangs wird das WG also durch die Abgase und den Unterdruck in der oberen Kammer offen gehalten (die obere Kammer ist zum Regeln mit angeschlossen). ...Glaube ich.
![Denken :denk:](./images/smilies/icon_denker.gif)
Wenn ich etwas langsamer schalte, habe ich das Problem nicht und habe wieder vollen Ladedruck!
Hat das Problem schon mal jemand hier gehabt? Was hilft da? Mehr Vorspannung der WG-Feder?
SubZeroXXL