Lagerschaden auf allen 6 -_-
Lagerschaden auf allen 6 -_-
Nabend,
Ich hab Lagerschaden auf allen 6 Töpfen und kann mir nicht erklären wieso das passiert ist!
Das ganze hat 9000km ohne Probleme gehalten, auf der Bahn vor 3 Tagen hab ich ab Gang 3 halt bis 7500 upm gegeben bis in den Gang 6....ab dann kam Kurz die Öldrucklampe und hab den Motor sofot aus gemacht !
Aber hat wohl schon gereicht:
Ich hab ja mit Zylinder 2 oder 5 gerechnet weil ich es leicht klappern hören hab....aber gleich alle
Was könnte da passiert sein?
Ölfilm gerissen? (Öltemp war 109°)
Öldruck bei Vollgas 6,6 Bar und Standgas 2,2 Bar mit 10W60
Ich hab Lagerschaden auf allen 6 Töpfen und kann mir nicht erklären wieso das passiert ist!
Das ganze hat 9000km ohne Probleme gehalten, auf der Bahn vor 3 Tagen hab ich ab Gang 3 halt bis 7500 upm gegeben bis in den Gang 6....ab dann kam Kurz die Öldrucklampe und hab den Motor sofot aus gemacht !
Aber hat wohl schon gereicht:
Ich hab ja mit Zylinder 2 oder 5 gerechnet weil ich es leicht klappern hören hab....aber gleich alle
Was könnte da passiert sein?
Ölfilm gerissen? (Öltemp war 109°)
Öldruck bei Vollgas 6,6 Bar und Standgas 2,2 Bar mit 10W60
Zuletzt geändert von G3VR6T am 21.07.2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lagerschaden auf allen 6 T -_-
Welche Pumpe ist verbaut?
Re: Lagerschaden auf allen 6 T -_-
Man darf aber nicht vergessen das bei höheren Drehzahlen also mehr als Serie,es schwieriger ist das Öl in die KW zu bekommen.
Durch die Fliehkraft will es ja nach aussen.
Zu den Pleuellagern gehts dann wieder besser.
Durch den höheren Öldruck
Durch die Fliehkraft will es ja nach aussen.
Zu den Pleuellagern gehts dann wieder besser.
Durch den höheren Öldruck
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Lagerschaden auf allen 6 T -_-
VW Original Pumpe natürlich
Mhh ... ich hab schon von einer Extra Ölpumpe gehört die bei hoher Drehzahl den Druck hält das sowas nicht wieder passiert!
Aber 7400 upm ist ja nicht grad sooooviel :/
Mhh ... ich hab schon von einer Extra Ölpumpe gehört die bei hoher Drehzahl den Druck hält das sowas nicht wieder passiert!
Aber 7400 upm ist ja nicht grad sooooviel :/
Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
Den Öldruck misst Du ja 'vorne'.
Und wenn 'hinten' n Lager die Grätsche macht, läuft da s Öl leichter raus.... im Umkehrschluss: die anderen Lager haben weniger Öldruck.....
Oder, @Michi?
Finds aber konkret , der klappernden Sau voll auffe Lampe zu geben
Und wenn 'hinten' n Lager die Grätsche macht, läuft da s Öl leichter raus.... im Umkehrschluss: die anderen Lager haben weniger Öldruck.....
Oder, @Michi?
Finds aber konkret , der klappernden Sau voll auffe Lampe zu geben
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
Da wäre es aber interessant welche Hauptlager verbaut sind !?!?
Die neuen Hauptlagerschalen von orig VW haben diese "weitergeführte" Schmiernut für die Pleuellagerschmierung, dass
Michi sein beschriebenes Phänomen nicht mehr vorkommen soll.
Die neuen Hauptlagerschalen von orig VW haben diese "weitergeführte" Schmiernut für die Pleuellagerschmierung, dass
Michi sein beschriebenes Phänomen nicht mehr vorkommen soll.
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
wir drehen R32 Motoren bis 8500 und VR6 bis 8300-8400 mit Serien Schalen ohne Probs wer weiss wo da der Hase begraben ist
JS-Performance
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
Also ich dreh meinen VR6 auch bis 8000U/min mit den R36 Schalen und hab keine Probleme Ölpumpe Serie. Geklopft hat er nicht zufällig auf ein allen Zylindern?
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
Ja die habe ich auch drin, auf beiden Schalen sind in der mitte durchgehende Schmienuten drin!evervmax hat geschrieben:Da wäre es aber interessant welche Hauptlager verbaut sind !?!?
Die neuen Hauptlagerschalen von orig VW haben diese "weitergeführte" Schmiernut für die Pleuellagerschmierung, dass
Michi sein beschriebenes Phänomen nicht mehr vorkommen soll.
Die Hauptlager sehen aus wie neu , auch Kolben, Laufbuchsen, Kopf, Turbos und Pleuel haben zum glück nichts ab bekommen...und Filter hab ich vor den Ladern zum glück auch drin gehabt die haben viel aufgefangen.
Mhh kann ich dir nicht sagen, aber eigentlich nicht.turbo-20v hat geschrieben:Also ich dreh meinen VR6 auch bis 8000U/min mit den R36 Schalen und hab keine Probleme Ölpumpe Serie. Geklopft hat er nicht zufällig auf ein allen Zylindern?
Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
Die hohen Drehzahlen auf Dauer können zum Schaden führen.
Selber fuhr ich auch 8500 aber nur kurzzeitig.
Jetzt wieder 7700
Selber fuhr ich auch 8500 aber nur kurzzeitig.
Jetzt wieder 7700
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
Hmm, interessant.
Hast auf die Farbmarkierung der Schalen geachtet ???
Dass es alle Schalen zerlegt hat, wundert mich tierisch.
Hast auf die Farbmarkierung der Schalen geachtet ???
Dass es alle Schalen zerlegt hat, wundert mich tierisch.
Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
Was heisst auf dauer?
Dir werden doch wohl 3 min 7400 upm aushalten^^
Ja Farben natürlich beachtet....ist aber nicht das 1x mal das ich ärger mit den Schalen habe,bei 12V hatte ich mehr als 3x Pleuelschaden weil die versagt haben!
Ich werd jetzt mal die 500 euro in die Hand nehmen und welche vom RS4 verbauen!
Dir werden doch wohl 3 min 7400 upm aushalten^^
Ja Farben natürlich beachtet....ist aber nicht das 1x mal das ich ärger mit den Schalen habe,bei 12V hatte ich mehr als 3x Pleuelschaden weil die versagt haben!
Ich werd jetzt mal die 500 euro in die Hand nehmen und welche vom RS4 verbauen!
Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
Kannst die sparen die werden genau so kaputt gehen. Die RS4 passen nicht gut und die Maße sind nicht passend. Wenn Du schon 3 mal das Problem hattest würde ich mir mal Gedanken machen warum. Hatte noch nie in 7 Jahren einen Pleuellagerschaden
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
da kann man markus nur recht geben!das problem liegt defintiv woanders!
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Re: Lagerschaden auf allen 6 -_-
Drei Minuten bei 7400? Wie macht man das? Bist du die ganze Zeit im Begrenzer fahren?
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