KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
So habe nun ein KW V2 Gewindefahrwerk.
Die Druckstufe kann ich via Imbus einstellen.
Angeblich sollte man ein Spübares klicken merken je nach einstellung.
Ich kann die Schraube zwar drehn hoch und runter merke aber sonst nichts.
Oder hat das damit zu tun das das Fahrwerk noch nicht verbaut ist und somit die Spannung/belastung fehlt?
Und welche einstellung habt ihr gewählt?
Wie viel Umdrehungen etc. ist die beste?
Linksrum ist ja weicher und rechtsrum härter.
Die Druckstufe kann ich via Imbus einstellen.
Angeblich sollte man ein Spübares klicken merken je nach einstellung.
Ich kann die Schraube zwar drehn hoch und runter merke aber sonst nichts.
Oder hat das damit zu tun das das Fahrwerk noch nicht verbaut ist und somit die Spannung/belastung fehlt?
Und welche einstellung habt ihr gewählt?
Wie viel Umdrehungen etc. ist die beste?
Linksrum ist ja weicher und rechtsrum härter.
Re: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
hab auch das var.2 verbaut. hat aber nur zugstufe V3 hat zug und druckstufe wenn ich richtig liege
die verschiedenen einstellungen merkt man schon beim fahren, allerdings nur im bezug auf den komfort. hatte es am anfang relativ "weich", aber da federte das heck (in meinem fall beim vento) öfter mal durch bei bodenwellen. hab mich dann in richtung "härter" getastet bis ein kompromiss aus komfort und straff gefunden war.
geklickt hat aber in meinem fall nie irgendwas, liegt vielleicht auch daran dass es ne alte version von 2008 ist
ich persönlich glaube aber dass man die optimale einstellung erfahren müßte wie im rennsport, aber da sind unsere auto`s und die meist verbauten fahrwerkskomponenten meilenweit von entfernt. seh es eher als komfort-einstell-möglichkeit...
wichtig ist nur dass beide achsen ungefähr gleich eingestellt sind...
die verschiedenen einstellungen merkt man schon beim fahren, allerdings nur im bezug auf den komfort. hatte es am anfang relativ "weich", aber da federte das heck (in meinem fall beim vento) öfter mal durch bei bodenwellen. hab mich dann in richtung "härter" getastet bis ein kompromiss aus komfort und straff gefunden war.
geklickt hat aber in meinem fall nie irgendwas, liegt vielleicht auch daran dass es ne alte version von 2008 ist
ich persönlich glaube aber dass man die optimale einstellung erfahren müßte wie im rennsport, aber da sind unsere auto`s und die meist verbauten fahrwerkskomponenten meilenweit von entfernt. seh es eher als komfort-einstell-möglichkeit...
wichtig ist nur dass beide achsen ungefähr gleich eingestellt sind...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
Okay, und wie ist es am besten Vorne und Hinten die gleiche einstellung?
Oder Vorne oder Hinten mehr oder weniger/unterschiedliche anzahl der Umdrehungen?
Oder Vorne oder Hinten mehr oder weniger/unterschiedliche anzahl der Umdrehungen?
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4732
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
Schau bei KW auf d Seite.
Die geben ne Voreinstellung für die jeweiligen Fahrwerke.
Stells so ein, fahr, und dann schaust weiter.
Verstellen kannst es dann immer noch.
Die Grundeinstellung hast aber somit schon mal.
LG
Die geben ne Voreinstellung für die jeweiligen Fahrwerke.
Stells so ein, fahr, und dann schaust weiter.
Verstellen kannst es dann immer noch.
Die Grundeinstellung hast aber somit schon mal.
LG
VAYA CON TIOZ!
- luna-mortem
- Mopedfahrer
- Beiträge: 135
- Registriert: 06.08.2010, 07:49
Re: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
Auf der KW Seite gibt es dazu eine Anleitung, hab das Ganze erst vor 2 Monaten durch gekaut. Bei meiner Ausführung, hats ein "Nippelchen" an der Oberseite, dass mit ner Zange gedreht werden muss.
+1,5 Umdrehungen im Uhrzeigersinn, sind an VA/HA die Standardeinstellung.
Max. möglich sind 3,5 Umdrehungen
Es sollte nicht die VA auf max. und HA auf min. stehen und die Einstellung muss Achsweise gleich sein.
Unterschied merkt man ganz gut. Hatte nach dem Umbau die Einstellung nicht kontrolliert und die standen alle Unterschiedlich, teils voll auf und teils fast zu. Das Fahrverhalten war etwas sehr seltsam. Habe dann erstmal auf Standard gedreht und habe den Unterschied schon auf den ersten Metern gemerkt.
Bin mit Standard aktuell sehr zufrieden, geht sehr schön um die Ecken
+1,5 Umdrehungen im Uhrzeigersinn, sind an VA/HA die Standardeinstellung.
Max. möglich sind 3,5 Umdrehungen
Es sollte nicht die VA auf max. und HA auf min. stehen und die Einstellung muss Achsweise gleich sein.
Unterschied merkt man ganz gut. Hatte nach dem Umbau die Einstellung nicht kontrolliert und die standen alle Unterschiedlich, teils voll auf und teils fast zu. Das Fahrverhalten war etwas sehr seltsam. Habe dann erstmal auf Standard gedreht und habe den Unterschied schon auf den ersten Metern gemerkt.
Bin mit Standard aktuell sehr zufrieden, geht sehr schön um die Ecken
Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Re: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
Okay werde das auch mal so testen.
Sollte man bei VA und HA immer die gleiche einstellung nehmen?
Oder könnte ich auch VA 1 U und hinten eine halbe Umdrehung machen?
Sollte man bei VA und HA immer die gleiche einstellung nehmen?
Oder könnte ich auch VA 1 U und hinten eine halbe Umdrehung machen?
Re: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
luna-mortem hat geschrieben:
Es sollte nicht die VA auf max. und HA auf min. stehen und die Einstellung muss Achsweise gleich sein.
- luna-mortem
- Mopedfahrer
- Beiträge: 135
- Registriert: 06.08.2010, 07:49
Re: AW: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
Halbe Umdrehung ist nicht schlimm, aber vorne und hinten sollen sich nicht zu stark unterscheiden.
Am besten gehst Du auf die KW Seite, suchst das V2 raus und lädst Dirdie kostenlose Einstellanleitung runter!
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
Am besten gehst Du auf die KW Seite, suchst das V2 raus und lädst Dirdie kostenlose Einstellanleitung runter!
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Vento VR6 - Die etwas andere Opa Kutsche
Re: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
So Fahrwerk ist nun auch verbaut, bin auch recht Zufrieden.
Nur eines nervt, wenn ich bei ca. 120 Km/h leicht nach links und rechts lenke also auch nicht schnell. Wird das heck etwas unruhig wenn ich auf gerade lenke.
Was könnte ich dagegen machen?
Nur eines nervt, wenn ich bei ca. 120 Km/h leicht nach links und rechts lenke also auch nicht schnell. Wird das heck etwas unruhig wenn ich auf gerade lenke.
Was könnte ich dagegen machen?
Re: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
HA Lagerung checken.
Entweder ausgeleiert oder Spiel drinnen...
Entweder ausgeleiert oder Spiel drinnen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
Also hat das nichts mit der Druckstufe zu tun?
Re: KW V2 Druckstufe richtig einstellen?
...ich geh mal davon aus, dass Du das Ding richtig eingebaut hast und die Einstellung mal der Grundeinstellung entspricht....
Von welligen Fahrbahnen schreibst auch nix.
Da solltest dann no ned schlingern.... Die 'Richtungsachse' ist halt die hintere....
Von welligen Fahrbahnen schreibst auch nix.
Da solltest dann no ned schlingern.... Die 'Richtungsachse' ist halt die hintere....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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