Schlechtes Startverhalten VR6
Schlechtes Startverhalten VR6
Moin,
ich habe gerade meinen VR6 ausgelesen und dieser zeigt folgenden Fehlercode an:
Motordrehzahlsensor sendet kein Signal --> möglicherweise defekter Kurbelwellensensor
Nun habe ich den Hallgeber (G40) bereits getauscht und auch der Magnet ist neu
blauer Sensor ist neu
Zu den Symptomen:
- Motor geht aus
- startet schlecht (teilweise ewiges "Orgeln")
- weniger Leistung
- hoher Verbrauch
- unruhiger Leerlauf
- Verschlucken beim Beschleunigen
Ist mit dem Kurbelwellensensor der auf dem Bild gemeint, oder der Hallgeber?
Hat der Klopfsensor Einfluss auf diese Symptome?
ich habe gerade meinen VR6 ausgelesen und dieser zeigt folgenden Fehlercode an:
Motordrehzahlsensor sendet kein Signal --> möglicherweise defekter Kurbelwellensensor
Nun habe ich den Hallgeber (G40) bereits getauscht und auch der Magnet ist neu
blauer Sensor ist neu
Zu den Symptomen:
- Motor geht aus
- startet schlecht (teilweise ewiges "Orgeln")
- weniger Leistung
- hoher Verbrauch
- unruhiger Leerlauf
- Verschlucken beim Beschleunigen
Ist mit dem Kurbelwellensensor der auf dem Bild gemeint, oder der Hallgeber?
Hat der Klopfsensor Einfluss auf diese Symptome?
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- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
Wenn der Motor beim Auslesen nicht läuft, kann er auch kein Drehzahlsignal senden. Deshalb zeigt er den Fehler an.
Wäre der tatsächlich kaputt, würde der Motor auch überhaupt nicht mehr starten.
Es empfiehlt sich bei den Symtomen auch immer mal den Benzindruck zu messen. Ist der Regler im Arsch, macht er nämlich zu viel Druck und springt deshalb schlecht an.
SubZeroXXL
Wäre der tatsächlich kaputt, würde der Motor auch überhaupt nicht mehr starten.
Es empfiehlt sich bei den Symtomen auch immer mal den Benzindruck zu messen. Ist der Regler im Arsch, macht er nämlich zu viel Druck und springt deshalb schlecht an.
SubZeroXXL
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
Hat denn der Benzindruck Auswirkungen auf die anderen Symptome? Der Benzindruckregler ist nämlich auch neu, meine aber dass
damit das schlechtere Startverhalten angefangen hat. Der Motor ist ein 94er AAA mit ruhender Zündung,
welchen bekommt der einen 3 oder 4 bar Regler verpasst? Habe jetzt den 4 bar - Regler drin
damit das schlechtere Startverhalten angefangen hat. Der Motor ist ein 94er AAA mit ruhender Zündung,
welchen bekommt der einen 3 oder 4 bar Regler verpasst? Habe jetzt den 4 bar - Regler drin
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
4 Bar passt.
Test halt n Haltedruck...
Test halt n Haltedruck...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
Gut, sollte dann aber hinhauen, gerade neue Bosch 044er verbaut, vorher wie nachher keine Veränderungen. Ich werde jetzt nochmal den KW-Sensor
erneuern, der war ja schließlich im abgelegt und trat nach dem Löschen und nachmaligem starten sofort wieder auf. Da ist jetzt schon soviel reingeflossen,
das macht den Kohl auch net mehr fett....
Besten Dank nochmal
erneuern, der war ja schließlich im abgelegt und trat nach dem Löschen und nachmaligem starten sofort wieder auf. Da ist jetzt schon soviel reingeflossen,
das macht den Kohl auch net mehr fett....
Besten Dank nochmal
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
So hatte den KW-Sensor jetzt mal draussen, was auffällt, da waren 2 Plastikringe draufgesteckt, einer war noch in der Nut im Block.
Lässt man diesen Plastikring ganz weg und dann nur die kleine Gummidichtung drauf, oder wie is das??
Mit dem Plastikring, ist der ja glatt 1-2mm weiter vom Zahnkranz entfernt...beim Hallgeber (G40) selbiges s. Fotos
Lässt man diesen Plastikring ganz weg und dann nur die kleine Gummidichtung drauf, oder wie is das??
Mit dem Plastikring, ist der ja glatt 1-2mm weiter vom Zahnkranz entfernt...beim Hallgeber (G40) selbiges s. Fotos
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Re: Schlechtes Startverhalten VR6
Keiner eine Ahnung, ob mit oder ohne diesen Ring?
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
bei mir war am kw sensor nur 1 dichtring und 1 distanzring drin
mfg
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Tuuuuuuuurbo
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
hat jemand mal einen Ring im Block vergessen beim tauschen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Schlechtes Startverhalten VR6
Gut, einen habe ich jetzt auch drin gelassen, läuft aber immer noch nicht....mittlerweile erneuert:
-blauer Geber
-Kraftstoffpumpe
-Benzindruckregler
-Kraftstofffilter
-Zündkabel+Kerzen
-Hallgeber (G40) NW-Rad + Magnet
-Hallgeber (G28) KW-Rad
Und der Motor startet nach wie vor schlecht (langes Orgeln nach jedem Starten), Leistung scheint auch nicht ganz da zu sein und mir scheint der Verbrauch recht hoch
-blauer Geber
-Kraftstoffpumpe
-Benzindruckregler
-Kraftstofffilter
-Zündkabel+Kerzen
-Hallgeber (G40) NW-Rad + Magnet
-Hallgeber (G28) KW-Rad
Und der Motor startet nach wie vor schlecht (langes Orgeln nach jedem Starten), Leistung scheint auch nicht ganz da zu sein und mir scheint der Verbrauch recht hoch
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
Hallo hatte mal das selbe Problem an meinem VR! Hab alles mögliche getauscht und ausprobiert und es hat nichts geholfen.
Habe dann einen Tipp bekommen das ich mal meine Einspritzdüsen Kontrollieren soll,das habe ich dann auch gemacht und siehe da die Düsen waren total verschmutzt und haben nicht mehr richtig eingespritz! Die waren am siffen und haben nicht mehr richtig zerstäubt!
Habe dann neue eingebaut und der VR Sprang wieder normal an und hat weniger verbraucht!
Habe dann einen Tipp bekommen das ich mal meine Einspritzdüsen Kontrollieren soll,das habe ich dann auch gemacht und siehe da die Düsen waren total verschmutzt und haben nicht mehr richtig eingespritz! Die waren am siffen und haben nicht mehr richtig zerstäubt!
Habe dann neue eingebaut und der VR Sprang wieder normal an und hat weniger verbraucht!
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
DAS habe ich jetzt auch schon mehrmals gelesen, ich werd´s erstmal versuchen die Düsen im Ultraschallbad zu reinigen...vielleicht hilfts ja....neue Düsen
kosten auch ´ne ganze Stange Geld, da ist mir in letzter Zeit sowieso zuviel reingegangen, aber danke für den Tip.
kosten auch ´ne ganze Stange Geld, da ist mir in letzter Zeit sowieso zuviel reingegangen, aber danke für den Tip.
Re: Schlechtes Startverhalten VR6
Soooo...nach dem reinigen der Einspritzventile bin ich immer noch nicht weiter. Ich habe jetzt mal das LSV gereinigt, aber mal ´ne andere Frage, ist es normal dass das LSV in Grundeinstellung also im ausgebauten Zustand, ganz leicht geöffnet ist...das simuliert ja sozusagen auch Nebenluft oder gehört das leicht geöffnet?!?!
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Re: Schlechtes Startverhalten VR6
Ja das ist in Ruhestellung leicht offen. Sonnst würde der Motor keine Luft bekommen.
Das ist sozusagen eine Notlaufstellung falls die elektrik ausfällt
Das ist sozusagen eine Notlaufstellung falls die elektrik ausfällt