Turboumbau in den Kinderschuhen
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- Fußgänger
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Turboumbau in den Kinderschuhen
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und heiße Mario,24 Jahre alt. Der Trend geht ja immermehr zum Turbo,also warum eigentlich nicht an einen Turboumbau wagen? Ich möchte alles von Stück zu Stück machen und mir Zeit lassen. Der wagen muss nicht von heute auf morgen fertig werden.
Meine erste Frage wäre, was ihr von sogenannten Turbokits haltet? Bei XParts gibts ja das bekannte Angebot mit dem GT30 Lader. http://www.x-parts.de/Turbo-Umbau-Kits/ ... 17825.html Würde, wenn man alles zusammenrechnet eigentlich recht fair sein. Fehlt nurnoch das Getriebe,Kupplung und der restliche Spaß... Aber dazu mache ich mir später Gedanken.
Würde sich soetwas lohnen? Korrigiert mich,wenn man hier keine Shoplinks posten darf!
Grüße euch
Ich bin neu hier und heiße Mario,24 Jahre alt. Der Trend geht ja immermehr zum Turbo,also warum eigentlich nicht an einen Turboumbau wagen? Ich möchte alles von Stück zu Stück machen und mir Zeit lassen. Der wagen muss nicht von heute auf morgen fertig werden.
Meine erste Frage wäre, was ihr von sogenannten Turbokits haltet? Bei XParts gibts ja das bekannte Angebot mit dem GT30 Lader. http://www.x-parts.de/Turbo-Umbau-Kits/ ... 17825.html Würde, wenn man alles zusammenrechnet eigentlich recht fair sein. Fehlt nurnoch das Getriebe,Kupplung und der restliche Spaß... Aber dazu mache ich mir später Gedanken.
Würde sich soetwas lohnen? Korrigiert mich,wenn man hier keine Shoplinks posten darf!
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- VR6-Lehrling
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Kann man kaufen aber bedenke das da die Hälfte fehlt von dem was du noch brauchst.
Lies dir die ganzrn Umbauten durch dann weist du was du alles brauchst.
Und fang erst mit dem Umbsu an wenn slles da is.
Lies dir die ganzrn Umbauten durch dann weist du was du alles brauchst.
Und fang erst mit dem Umbsu an wenn slles da is.
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- VR6-Erfinder
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
...und bemüh mal die Suche zu deinem 'Kitthema'.
Diese Diskussion gibts schon öfters...
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Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Mechaniker
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Ich persönlich halte von diesen Kits wenig bis garnichts.
1.
Das meiste sind nachbauteile, also von schlechterer Qualität.
2.
Das ist nur die halbe Miete, meistens fehlen noch etliche Sachen
...und bedenke, dass diese Kits nichts plug&play sind. Du musst da noch allerhand an Eigenleistung reinstecken
Du solltest dir im Vorfeld folgende Fragen beantworten
-Wieviel Geld willst du in Summe ausgeben?
-Wieviel Leistug soll bei rauskommen?
-Muss der Wagen noch TÜV bekommen?
-Wie sind deine Schrauberfähigkeiten?
-Was kannst du selbst, was musst du von anderen machen lassen?
1.
Das meiste sind nachbauteile, also von schlechterer Qualität.
2.
Das ist nur die halbe Miete, meistens fehlen noch etliche Sachen
...und bedenke, dass diese Kits nichts plug&play sind. Du musst da noch allerhand an Eigenleistung reinstecken
Du solltest dir im Vorfeld folgende Fragen beantworten
-Wieviel Geld willst du in Summe ausgeben?
-Wieviel Leistug soll bei rauskommen?
-Muss der Wagen noch TÜV bekommen?
-Wie sind deine Schrauberfähigkeiten?
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S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Zu den 3t€ von dort kommen noch mal 2t€ obendrauf
Was fehlt sind
- abgasanlage 699€
- vr6 überholsatz incl aller dichtungen (kettenkit) 599€
- bremsanlage s3 300€
- motoröl 50€
- kühlerflüssigkeit 25€
- Ladedruckanzeige 30€
- Abgastempanzeige 100€
- Stehbolzen und muttern für wastegate und turbo 20€
- Grosses LMM Gehäuse 50€
- schellen für die Ladeluftrohre
- 2 vbandanschlüsse für downpipe zum kat und kat zur aga
- unvm
Mein tip, kauf dir alles einzeln, fang an bei ARZ dir nen kettenkit zu holen und eine 1.5mm platte und eine 2. organische kopfdichtung und dann machst du erstmal den motor neu!
Und dann sammelst du stück für stück zusammen...
Krümmer, wastegate und turbo.
Was fehlt sind
- abgasanlage 699€
- vr6 überholsatz incl aller dichtungen (kettenkit) 599€
- bremsanlage s3 300€
- motoröl 50€
- kühlerflüssigkeit 25€
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Mein tip, kauf dir alles einzeln, fang an bei ARZ dir nen kettenkit zu holen und eine 1.5mm platte und eine 2. organische kopfdichtung und dann machst du erstmal den motor neu!
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- Fußgänger
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Hallo,danke für die vielen Antworten! Natürlich fehlen die ganzen Anbauteile auch. Daneben gibt es ja auch den Motor schon komplett mit dem Turboset verbaut. Für 4,500€ Also bezahlt man 1500 für den Zusammenbau und den Motor. Das klingt doch ganz fair,oder? Natürlich kann man den Zusammenbau auch alleine bewerkstelligen,aber so hätte man schon einen fertigen Motor an der Hand.
Und S3 Bremse liegt schon daheim und Achsenumbau mit verstärkten Motorlagern ist auch schon geschehen,das kann ich an der langen Liste schonmal abhaken
Und S3 Bremse liegt schon daheim und Achsenumbau mit verstärkten Motorlagern ist auch schon geschehen,das kann ich an der langen Liste schonmal abhaken
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- VR6-Erfinder
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
S3
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- VR6-Mechaniker
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Kurz meine persönliche Meinung zum Thema Bremse.
S3 mit 312er:
Kannste wegen Optik machen, großartig Performance darfste nicht erwarten
Porsche HA Sättel:
Wird tausendfch gemacht - LASS ES. der HA Sattel gehört nicht nach vorne. Der hat ca 50% weniger Kolbenfläche als Serie VR6
R32
Gut, kann man machen - wenn es die Felge hergibt
996 / Boxter S Sattel mit Cupra R Scheibe:
Gute und günstige Lösung
S3 mit 312er:
Kannste wegen Optik machen, großartig Performance darfste nicht erwarten
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Wird tausendfch gemacht - LASS ES. der HA Sattel gehört nicht nach vorne. Der hat ca 50% weniger Kolbenfläche als Serie VR6
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Gut, kann man machen - wenn es die Felge hergibt
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Momente...
Die sharan v6 24v sättel sind die ate 57 sättel in verbindung mit einer 312 groove disk und ceramic belägen sowie stahlflexleitungen bremst mein sharan recht ordentlich muss ich sagen...
Dann sollte sie beim golf um einiges besser zupacken bei 500kg weniger leergewicht!
Die sharan v6 24v sättel sind die ate 57 sättel in verbindung mit einer 312 groove disk und ceramic belägen sowie stahlflexleitungen bremst mein sharan recht ordentlich muss ich sagen...
Dann sollte sie beim golf um einiges besser zupacken bei 500kg weniger leergewicht!
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- Fußgänger
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Danke!
Zum Thema Bremsen würde ich sagen,versuche ich erst einmal die S3 Bremse zu fahren. Wenn der Wagen fertig ist,werde ich auf eine bessere 4 KolbenAnlage sparen,damit man leistungstechnisch nach oben Luft hat. Zu meiner eigentlichen Frage: Motor mit Turboumbau schon komplett für 4500 Euro? Klingt gut,oder nicht? Abgasanlage werde ich wohl die 3 Zoll von Friedrich fahren und Getriebe und Kupplung muss ich mir noch Gedanken machen,ob das Seriengetriebe das ersteinmal aushält.
Zum Thema Bremsen würde ich sagen,versuche ich erst einmal die S3 Bremse zu fahren. Wenn der Wagen fertig ist,werde ich auf eine bessere 4 KolbenAnlage sparen,damit man leistungstechnisch nach oben Luft hat. Zu meiner eigentlichen Frage: Motor mit Turboumbau schon komplett für 4500 Euro? Klingt gut,oder nicht? Abgasanlage werde ich wohl die 3 Zoll von Friedrich fahren und Getriebe und Kupplung muss ich mir noch Gedanken machen,ob das Seriengetriebe das ersteinmal aushält.
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- VR6-Lehrling
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Lese erstmal das Forum dann rechne nochmal nach.
Für 4500 ist der auch nicht Vernünftig.
Da haste auch kein Überholten Motor.
Der Motor sollte schon ne neue Kette bekommen und verschlissene Bauteile und Dichtungen ersetzt werden dann muste da nicht nach paar 1000 Km wieder ran.
Wenn du selber genug Talent hast zum schrauben. Dann kannst du da natürlich auch überall sparen.
Aber die wichtigsten Davhen sollten schon gemacht werden.
Es kann natürlich auch mit den 200tkm alten Lagern noch lange laufen.
Für 4500 ist der auch nicht Vernünftig.
Da haste auch kein Überholten Motor.
Der Motor sollte schon ne neue Kette bekommen und verschlissene Bauteile und Dichtungen ersetzt werden dann muste da nicht nach paar 1000 Km wieder ran.
Wenn du selber genug Talent hast zum schrauben. Dann kannst du da natürlich auch überall sparen.
Aber die wichtigsten Davhen sollten schon gemacht werden.
Es kann natürlich auch mit den 200tkm alten Lagern noch lange laufen.
Zuletzt geändert von Vr6-Lumpi am 29.10.2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
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- VR6-Erfinder
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
@Berliner
...es geht nicht ums zupacken. Die Standfestigkeit ist mangels Masse nicht da....
Und mit Masse ist die Bremsscheibe gemeint, Sorry...
Was will man da probieren? Wie der Arsch vom Vordermann bremst?
...es geht nicht ums zupacken. Die Standfestigkeit ist mangels Masse nicht da....
Und mit Masse ist die Bremsscheibe gemeint, Sorry...
Was will man da probieren? Wie der Arsch vom Vordermann bremst?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Ne S3 bremst schon gut.
Im Vergleich zu einer richtigen Bremse ist Sie grotten schlecht.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Im Vergleich zu einer richtigen Bremse ist Sie grotten schlecht.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
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- VR6-Mechaniker
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Ganz ehrlich - DANN KAUF!. Was willst du hier jetzt hören? Du hörst eh nicht.Frage: Motor mit Turboumbau schon komplett für 4500 Euro? Klingt gut,oder nicht? Abgasanlage werde ich wohl die 3 Zoll von Friedrich fahren und Getriebe und Kupplung muss ich mir noch Gedanken machen,ob das Seriengetriebe das ersteinmal aushält.
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- VR6-Lehrling
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Re: Turboumbau in den Kinderschuhen
Mann mann mann
Er hat doch ne ganz normale frage gestellt!
Wieso gleich hörst ja eh nicht, blablabla!?
Er hat doch ne ganz normale frage gestellt!
Wieso gleich hörst ja eh nicht, blablabla!?
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