Caddy 14d VR6 goes VR6T
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Caddy 14d VR6 goes VR6T
Da heute ja sommerliche Temperaturen herrschten, habe ich mal angefangen den Motor vom Caddy zu zerlegen. Leider hab ichs verschwitz mal Bilder zu machen. Aber denke es sollte bekannt sein wie ein VR ohne Zylinderkopf aussieht
Zum Schluss noch schnell ein Werkzeug zum Ventilfeder spannen gebaut und dann Feierabend gemacht. Zwar nicht der Schönste, aber mehr gab die Restekiste heute nicht her.
Derzeit plagen mich zwei Fragen:
1. Hat jemand eine Idee welcher Luftfilterkasten bei mir passen könnte (Maße 300x150mm). Der Corradokasten passt nur wenn ich den Innenkotflügel umschweiße, was ich aber nicht möchte. Einzige Möglichkeit die ich bisher sehe, eine Art Abschottung zum restlichen Motorraum zu bauen und dem K&N vom Grill her Luft zuführen. 2. Es ist ja die T3/T4 Softturboversion geplant mit 0,7-0,8 Bar, wie in einem anderen Thema bereits erwähnt. Nur bleibt die Frage evtl. doch einen LLK zu verbauen. Da dieser im Caddy aber dur extern Platz hat, bleibt wenn überhaupt um die Optik nicht ganz zu verschandeln nur iwas in Richtung 500x150mm.
Was meint ihr? Der Caddy soll ja weiterhin als "Alltagswagen" fungieren. Und wenn ich da an den letzen Sommer denke. AGT und Ansaugtemp. Anzeige ist ja quasi Pflicht.
Lader wird der T3/T4 Lader wie er von Turboparts oder Xparts angeboten wird mit 737er Düsen und Doedel Software.
Zum Schluss noch schnell ein Werkzeug zum Ventilfeder spannen gebaut und dann Feierabend gemacht. Zwar nicht der Schönste, aber mehr gab die Restekiste heute nicht her.
Derzeit plagen mich zwei Fragen:
1. Hat jemand eine Idee welcher Luftfilterkasten bei mir passen könnte (Maße 300x150mm). Der Corradokasten passt nur wenn ich den Innenkotflügel umschweiße, was ich aber nicht möchte. Einzige Möglichkeit die ich bisher sehe, eine Art Abschottung zum restlichen Motorraum zu bauen und dem K&N vom Grill her Luft zuführen. 2. Es ist ja die T3/T4 Softturboversion geplant mit 0,7-0,8 Bar, wie in einem anderen Thema bereits erwähnt. Nur bleibt die Frage evtl. doch einen LLK zu verbauen. Da dieser im Caddy aber dur extern Platz hat, bleibt wenn überhaupt um die Optik nicht ganz zu verschandeln nur iwas in Richtung 500x150mm.
Was meint ihr? Der Caddy soll ja weiterhin als "Alltagswagen" fungieren. Und wenn ich da an den letzen Sommer denke. AGT und Ansaugtemp. Anzeige ist ja quasi Pflicht.
Lader wird der T3/T4 Lader wie er von Turboparts oder Xparts angeboten wird mit 737er Düsen und Doedel Software.
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Würde dann zu einem LLK mit den Netzmaßen 550x140x65 greifen, da gibt es bei dem Ladedruck keine Probleme.
Oder wenn möglich und Platz da ist zu dem Golf 3/4 TDI Kühler, der ist ja ziemlich kompakt.
Oder wenn möglich und Platz da ist zu dem Golf 3/4 TDI Kühler, der ist ja ziemlich kompakt.
- wohli_racing
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Ich habs mit ner Carbon airbox gemacht, bei dir ist halt der Servoöl Behälter im weg
Llk hab ich vom Sprinter (natürlich hinter dem Grill, nicht sichtbar), tdi llk auf der Seite wird schwierig wegen der fehlenden lüftungslöcher in dem Bereich...
Llk hab ich vom Sprinter (natürlich hinter dem Grill, nicht sichtbar), tdi llk auf der Seite wird schwierig wegen der fehlenden lüftungslöcher in dem Bereich...
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Servobehälter kann man ja noch versetzen. Carbonairbox wäre noch eine Idee das stimmt.
Welchen Wasserkühler hast du denn verbaut? Meiner kann nicht weiter nach hinten, Da ist kaum Platz zur Lima und zur Ansaugbrücke. Mein Motor sitzt auch gefühlt weiter vorne...
TDI LLK passt noch weniger als der 500x140.
Welchen Wasserkühler hast du denn verbaut? Meiner kann nicht weiter nach hinten, Da ist kaum Platz zur Lima und zur Ansaugbrücke. Mein Motor sitzt auch gefühlt weiter vorne...
TDI LLK passt noch weniger als der 500x140.
- wohli_racing
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Wasserkühler ist vom Audi 100 Typ 44 - valeo 730349
Ist wirklich eng zur Lima, Ca 1 cm Luft, aber funktioniert
Lüfter hab ich zwei spal mit glaube ich 250mm gehabt, da hatte ich dann aber leichte Temperaturproblemen, jetzt bin ich umgestiegen auf zwei spal 330mm (immer blasend) --> mit den große spals wurde es nochmal n Tick enger...
Llk außen find ich aber nicht gut, weil du da ja durch den Frontträger durch musst außerdem siehts nicht gut aus, wenn der so sichtbar ist ( meine Meinung)
--> wollte gerade vorschlagen die Batterie in Kofferraum zu verfrachten und einen wllk einzubauen, aber Kofferraum wird wohl schwer
Ist wirklich eng zur Lima, Ca 1 cm Luft, aber funktioniert
Lüfter hab ich zwei spal mit glaube ich 250mm gehabt, da hatte ich dann aber leichte Temperaturproblemen, jetzt bin ich umgestiegen auf zwei spal 330mm (immer blasend) --> mit den große spals wurde es nochmal n Tick enger...
Llk außen find ich aber nicht gut, weil du da ja durch den Frontträger durch musst außerdem siehts nicht gut aus, wenn der so sichtbar ist ( meine Meinung)
--> wollte gerade vorschlagen die Batterie in Kofferraum zu verfrachten und einen wllk einzubauen, aber Kofferraum wird wohl schwer
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Ursprünglich wollte ich ja wie SubzeroXXL ohne LLK fahren. Das ganze soll ja auch möglichst unauffällig sein und da gefällt mir so ein wllk wenig im Motorraum.
Ich hab zwei saugende Spal und den Kühler vom 35i Vfl
Ich hab zwei saugende Spal und den Kühler vom 35i Vfl
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- wohli_racing
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Ja wenns unauffällig bleiben soll, dann würde ich auch einfach auf den llk verzichten.
Finde eine unter der Stoßstange passt eh garnicht zur Optik, somit entweder innen llk oder wllk oder eben gar keinen --> wenns beim Sub geklappt hat, why not!?
Finde eine unter der Stoßstange passt eh garnicht zur Optik, somit entweder innen llk oder wllk oder eben gar keinen --> wenns beim Sub geklappt hat, why not!?
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Kann mir einer sagen wie viel kleiner die 70A Lichtmaschine im Gegensatz zur 120A ist?
Dann könnte es evtl was werden.
Dann könnte es evtl was werden.
- wohli_racing
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Gleich groß
Das hab ich auch schon untersucht
Alle mit der passenden Aufnahme die ich gesehen hab waren gleich groß.
Wenn dann müsste man eine ganz kleine passend machen 45 A oder so etwas
Willst Du weiter ohne abs fahren? Kann das Mark 20 nur empfehlen
Das hab ich auch schon untersucht
Alle mit der passenden Aufnahme die ich gesehen hab waren gleich groß.
Wenn dann müsste man eine ganz kleine passend machen 45 A oder so etwas
Willst Du weiter ohne abs fahren? Kann das Mark 20 nur empfehlen
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Wie wärs mit WAES statt LLK ?
Meld dich mal bei designer, der hat glaub ich sowas verbaut.
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- Passat.:R36
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Waes wird wahrscheinlich DIE Lösung werden.
Wollte weiterhin ohne ABS fahren.
Wollte weiterhin ohne ABS fahren.
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Oder eine Wassergekuhlte Ansaugbrucke plus kleinen Wasserkuhler. Fahren doch auch einige.
Das würde auch nicht so auffallen.
Das würde auch nicht so auffallen.
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
70er ist ca n cm kleiner wie 120er
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Aber nur das druckgussgehäuse, oder? Der kunstoffdeckel ist bei meinen immer gleich gewesen, und da ist bei mir die Engstelle...
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Jopp
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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