Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Ich dachte weil dein Frau mit dem Wagen fahren will das die Kupplung zu hart ist. Ob der Wagen hoppelt ist letztlich egal Frauen kuppeln meist bei 3000 Umdrehungen ein da hoppelt dann nichts mehr.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Die fährt gut, das geht schon. Aber wenn sie von ihrem Type-R in den Golf steigt, sollte der Unterschied nicht zu groß sein. Das ist einfach mein Anspruch an die Fahrbarkeit. Das ist die Zielstellung.
SubZeroXXL
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Er wird wohl das meinen, was ich einleitens erwähnt hatte. Also das Übersetzungsverhältnis von Geber- und Nehmerzylinder ändern
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S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
und bei mir hat es mit Garrett T3/T4 damals funktioniert mit derSubZeroXXL hat geschrieben:Also eine Serienkupplung hat damals mit dem T3/T4 schon nicht funktioniert. Den Versuch spare ich mir lieber. ;)
@go600
Geht ja hier in erster Linie um 02A mit normalem VR6 Schwung. Was will man da koppeln? :?:
SubZeroXXL
angegebenen Leistung,darum schreib ichs.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Genau das meinte ich. Eine ordentliche Kupplung mit Automat rein.Pistons hat geschrieben:Er wird wohl das meinen, was ich einleitens erwähnt hatte. Also das Übersetzungsverhältnis von Geber- und Nehmerzylinder ändern
Dann mal testen ob es ok ist. Wenn nicht Golf 4 Geber rein dann müsste
zumindest schonmal das Pedal weich sein.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Wenn der Motor die Tage raus ist, schaue ich mir den Geber und Platzverhältnisse mal genauer an.
Aber dennoch... Ist es nur mit einem größeren Geber getan? Wenn ich mehr Öl mit einem Tritt verdränge, müsste doch dadurch am Ende auch wieder die Dosierbarkeit leiden. Der Pedalweg für die gleiche Bewegung am Nehmer wird ja kürzer. Und der Spielraum ist jetzt ja schon gering.
SubZeroXXL
Aber dennoch... Ist es nur mit einem größeren Geber getan? Wenn ich mehr Öl mit einem Tritt verdränge, müsste doch dadurch am Ende auch wieder die Dosierbarkeit leiden. Der Pedalweg für die gleiche Bewegung am Nehmer wird ja kürzer. Und der Spielraum ist jetzt ja schon gering.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Der Pedalweg sollte doch höher werden um die Kraft zu reduzieren, d.h. Du brauchst einen kleineren Geber, oder!?SubZeroXXL hat geschrieben: Aber dennoch... Ist es nur mit einem größeren Geber getan? Wenn ich mehr Öl mit einem Tritt verdränge, müsste doch dadurch am Ende auch wieder die Dosierbarkeit leiden. Der Pedalweg für die gleiche Bewegung am Nehmer wird ja kürzer. Und der Spielraum ist jetzt ja schon gering.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Oder nur einen größeren Nehmer. Aber da wird Sache mangels Auswahl sicher schwierig.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Genau,Geber klein ist weniger Kraft,dafür mehr Weg.
Und umgekehrt.
Was ich an Kraft spare,muss ich an Weg zugeben
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Mehr Weg müsste dann ja auch besseren Schleifpunkt bedeuten?
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Fahre im R32 Turbo (02M) Getriebe ein Kit von BTS-Racing. Handelt sich um eine Kevlar Kupplung (andere Druckplatte, Ausrücklager und Schwung sind auch Bestandteil).
Fährt sich sehr gut, fahre momentan die im Alltag. Nach paar Tagen war das etwas schwerere treten auch ganz normal, fährt sich jetzt eigl wie Serie. Ist nur lustig wenn du dann wieder ein anderes Auto fährst, da denkt man die ersten Minuten die Kupplung sei im Arsch
Kann allerdings keine genaueren Infos geben weil ich sie nicht weiß, daher einfach mal durch rufen.
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Fährt sich sehr gut, fahre momentan die im Alltag. Nach paar Tagen war das etwas schwerere treten auch ganz normal, fährt sich jetzt eigl wie Serie. Ist nur lustig wenn du dann wieder ein anderes Auto fährst, da denkt man die ersten Minuten die Kupplung sei im Arsch
Kann allerdings keine genaueren Infos geben weil ich sie nicht weiß, daher einfach mal durch rufen.
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Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
- SubZeroXXL
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
@sipco
Genau das ist ja das Problem. Kein Alltagsauto. Steigst um aus einem das nicht mal ne Kupplung hat und bis du dich dann wieder dran gewöhnt hast, ist das Wochenende oder das schöne Wetter auch schon vorbei.
Eventuell wäre es ja ein Ansatz den originalen Nehmer noch ein Stück aufzudrehen, wenn das Fleisch reicht. Bräuchte man nur einen entsprechend größeren Kolben, aber das bekommt ein Dreher sicher auch fix hin.
SubZeroXXL
Genau das ist ja das Problem. Kein Alltagsauto. Steigst um aus einem das nicht mal ne Kupplung hat und bis du dich dann wieder dran gewöhnt hast, ist das Wochenende oder das schöne Wetter auch schon vorbei.
Eventuell wäre es ja ein Ansatz den originalen Nehmer noch ein Stück aufzudrehen, wenn das Fleisch reicht. Bräuchte man nur einen entsprechend größeren Kolben, aber das bekommt ein Dreher sicher auch fix hin.
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Re: Komfortable Kupplung für VR6 Turbo
Also so habe ich das bisher nicht empfunden. Die Gewöhnung an die neue Kupplung war halt direkt nach dem Umbau. War z.B. vor paar Monaten mit Vater sein DSG am WE unterwegs und danach wieder in meinen. Keine Probleme. 2-3 Ampelstops und man hat sich wieder dran gewöhnt.
Aber klar, jeder hat hier ein anderes empfinden. Ich persönlich fande nur die erste Umstellung "gewöhnungsbedürftig". Und wie vorhin schon geschrieben wenn man wieder in ein Auto einsteigt mit Serienkupplung. Aber würde jetzt nicht sagen das dadurch ein WE/Schönwettertag gehen muss
Gerade wenn Du öfter zwischen den zwei Autos pendelst (Alltags/Schönwetter). Daran gewöhnt man sich ja.
Aber klar, jeder hat hier ein anderes empfinden. Ich persönlich fande nur die erste Umstellung "gewöhnungsbedürftig". Und wie vorhin schon geschrieben wenn man wieder in ein Auto einsteigt mit Serienkupplung. Aber würde jetzt nicht sagen das dadurch ein WE/Schönwettertag gehen muss
Gerade wenn Du öfter zwischen den zwei Autos pendelst (Alltags/Schönwetter). Daran gewöhnt man sich ja.
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 25.02.2016, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sinnloses Zitat entfernt
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Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
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