Caddy 14d VR6 goes VR6T
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Luftfilterkasten bekommst andersrum aber auch ohne Probleme rein und musst nicht mal die Batterie versetzen.
SubZeroXXL
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Werde aber diese Variante mal Versuchen.
1. Ich kann nen anständigen Luftfilterkasten fahren
2. Lader verschwindet aus dem sichtbaren Bereich, Soll ja Original aussehen
3. Kommt mich günstiger den Wischwassertank zu versetzen und zwei Schweissbögen mehr zu verbauen.
Wollte nur vorher mal die Meinungen von euch hören, evtl gibt's ja was, was ich nicht bedacht habe.
Unterteil vom Golf 4 Luftfilterkasten hab ich mal reingehalten.
Das grosse Loch würde ich dann noch mit Gfk Matten verschliessen.
1. Ich kann nen anständigen Luftfilterkasten fahren
2. Lader verschwindet aus dem sichtbaren Bereich, Soll ja Original aussehen
3. Kommt mich günstiger den Wischwassertank zu versetzen und zwei Schweissbögen mehr zu verbauen.
Wollte nur vorher mal die Meinungen von euch hören, evtl gibt's ja was, was ich nicht bedacht habe.
Unterteil vom Golf 4 Luftfilterkasten hab ich mal reingehalten.
Das grosse Loch würde ich dann noch mit Gfk Matten verschliessen.
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Das Ziel ist also das man den Lader nicht sehen kann und dafür alles andere... ähm... auch nicht original aussieht?
Wird mit oder ohne LLK gebaut?
Woher bekommt der Luftfilterkasten seine Luft?
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Wird mit oder ohne LLK gebaut?
Woher bekommt der Luftfilterkasten seine Luft?
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Ja Original ists dann zwar auch nicht hast recht. Aber wenigstens nen geschlossenen Kasten.
Wollte zwischen Motor und Getriebe gerade nach vorne in Richtung Kühlergrill mit der Ansaugung.
Wollte ne Wasser/Methanol Einspritzung verbauen. Llk bekomm ich einfach nicht schön unter...
Wollte zwischen Motor und Getriebe gerade nach vorne in Richtung Kühlergrill mit der Ansaugung.
Wollte ne Wasser/Methanol Einspritzung verbauen. Llk bekomm ich einfach nicht schön unter...
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Ist der Motorraum vom Caddy eher Einser Golf oder eher Zweier?
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Sollte 1ser sein
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Richtig, ist komplett Einser
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Caddy is golf1.
das mit der methanol spritze klingt interessant aber bedenke nen tank
dafür brauchst auch,10L denke ich mindestens.
paßt da kein Sprinter LLK wie es hunderte im golf1 fahren?
das mit der methanol spritze klingt interessant aber bedenke nen tank
dafür brauchst auch,10L denke ich mindestens.
paßt da kein Sprinter LLK wie es hunderte im golf1 fahren?
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Die meisten fahren den Sprinter llk aber im 1 er nicht mit einem vr6t
Passen tut es, siehe hier: http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 75#p293675
Is aber extrem eng das ganze, wäre froh, ein bisschen mehr Platz zu haben
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Is aber extrem eng das ganze, wäre froh, ein bisschen mehr Platz zu haben
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
So wie momentan alles verbaut ist passt kein llk. Hab aber auch keine Lust den ganzen Kühler Kram nochmal umzubauen. Und Waes wäre mal was anderes
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Mal aktualisieren hier, habe jetzt die Golf 4 Luftfilterkasten Version durchgezogen. Derzeit ist "von oben" alles wieder zusammen gebaut, ausser der Ausgleich'sbehälter und die Heizung.
Muss dann "nur" noch den Öl-Rücklauf und die Abgasseite bauen.
Luftfilterkasten bekommt jetzt Luft direkt vom Kühlergrill. Und ein paar Zusatzinstrumente gab's auch noch
Muss dann "nur" noch den Öl-Rücklauf und die Abgasseite bauen.
Luftfilterkasten bekommt jetzt Luft direkt vom Kühlergrill. Und ein paar Zusatzinstrumente gab's auch noch
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Sieht sehr gut aus, da kann man nicht meckern.
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
das schaut wirklich sauber aus
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
So auch hier ging es weiter. Gestern mal die Wasser Ethanol Einspritzung verbaut.
Wenn alles klappt steht am Samstag die erste Testfahrt an
Versteckt wird das ganze hinter dem Beifahrersitz. Der Tank hat 9,5 Liter und wird wahrscheinlich mit 50:50 Wasser/Bio-Ethanol befüllt. Wird sich aber zeigen was das beste Mischungsverhältnis ist.
Und Auspuff ist auch soweit fertig und wurde eingebaut.
Wenn alles klappt steht am Samstag die erste Testfahrt an
Versteckt wird das ganze hinter dem Beifahrersitz. Der Tank hat 9,5 Liter und wird wahrscheinlich mit 50:50 Wasser/Bio-Ethanol befüllt. Wird sich aber zeigen was das beste Mischungsverhältnis ist.
Und Auspuff ist auch soweit fertig und wurde eingebaut.
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Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Die ersten Testfahrten mit Wasser/Ethanol-Einspritzung sind gelaufen. Ich fahre jetzt 50:50 Bio-Ethanol mit dest, Wasser gemischt. Bei 3000 U/min liegen 1,0bar an und auch vorher schiebt das kleine Abgasgehäuse schon gut an
Abgastemperatur kommt nicht über 840°C. Leider bekomme ich aber immer den Fehler 00537 Lambda Regelung 11-10 Regelgrenze unterschritten sporadisch, schätze das liegt an der großen Düse der WAES, mal demnächst die kleinere Versuchen.
Ansauglufttemperatur habe ich heute mal mit einem AGT Sensor direkt hinter der Drosselklappe gemessen.
Diese pendelt bei 8°C Außentemp. zwischen 21 und 30°C. nach kurzem Stand heizte sich die Ansaugbrücke allerdings auf 55°C auf, fällt jedoch nach knapp 1km wieder auf 30°C. Diesen Test muss ich sobald es wärmer wird noch einmal wiederholen. Leider hatte ich heute nicht die Möglichkeit den originalen Ansaugtempfühler in der Ansaugbrücke zu loggen. Tippe nämlich darauf dass hier mein Warmstartproblem herkommt. Wenn er warm abgestellt wird, springt er kurz danach nur mit einem kleinen Gasstoß wieder an (blaue Geber ist neu und i.o.)
Schonmal jemand die ASB aufgebohrt um den 1,8T Ansaugtempsensor zu verbauen ohne die Brücke zu demontieren? Ist nämlich im Caddy immer so ein gefummel bis die unten ist.
Meine anfänglichen Thermikprobleme habe ich bis jetzt mit einem 70°C Thermostat und 80°C Lüfterschalter in den Griff bekommen.
Abgastemperatur kommt nicht über 840°C. Leider bekomme ich aber immer den Fehler 00537 Lambda Regelung 11-10 Regelgrenze unterschritten sporadisch, schätze das liegt an der großen Düse der WAES, mal demnächst die kleinere Versuchen.
Ansauglufttemperatur habe ich heute mal mit einem AGT Sensor direkt hinter der Drosselklappe gemessen.
Diese pendelt bei 8°C Außentemp. zwischen 21 und 30°C. nach kurzem Stand heizte sich die Ansaugbrücke allerdings auf 55°C auf, fällt jedoch nach knapp 1km wieder auf 30°C. Diesen Test muss ich sobald es wärmer wird noch einmal wiederholen. Leider hatte ich heute nicht die Möglichkeit den originalen Ansaugtempfühler in der Ansaugbrücke zu loggen. Tippe nämlich darauf dass hier mein Warmstartproblem herkommt. Wenn er warm abgestellt wird, springt er kurz danach nur mit einem kleinen Gasstoß wieder an (blaue Geber ist neu und i.o.)
Schonmal jemand die ASB aufgebohrt um den 1,8T Ansaugtempsensor zu verbauen ohne die Brücke zu demontieren? Ist nämlich im Caddy immer so ein gefummel bis die unten ist.
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