Benzindruck R32 Turbo
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Benzindruck R32 Turbo
Hallo.
Wie war das nochmal mit dem Benzindruck und Ladedruck?
Muss der Benzindruck Linear mit dem Ladedruck steigen?
Zb:
4 Bar Benzindruckregler.
Ladedruck ca 0,6 Bar.
Muss dann bei 0,6 Bar Ladedruck 4,6 Bar Benzindruck anliegen?
Oder reichen 4 Bar aus?
Ich meine es müssten 4,6 Bar dann auch Anliegen...
Was ist jetzt richtig?
Wie war das nochmal mit dem Benzindruck und Ladedruck?
Muss der Benzindruck Linear mit dem Ladedruck steigen?
Zb:
4 Bar Benzindruckregler.
Ladedruck ca 0,6 Bar.
Muss dann bei 0,6 Bar Ladedruck 4,6 Bar Benzindruck anliegen?
Oder reichen 4 Bar aus?
Ich meine es müssten 4,6 Bar dann auch Anliegen...
Was ist jetzt richtig?
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Re: Benzindruck R32
Ja. Im Leerlauf hast allerdings auch noch Unterdruck. Den musst auch noch bedenken
Gruß Peter
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- Mopedfahrer
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Re: Benzindruck R32
Ja stand ca -0,78
Hatte bis vor kurzem noch 2 Pumpen in Reihe. Da schaffte er auch 4,6 bar.
Seid ich dann die Deatschworks eingebaut hab.
Nur noch 4,2 bei 0,6 bar Ld.
Fällt sogar noch auf 4,16 bar ab.
Hatte bis vor kurzem noch 2 Pumpen in Reihe. Da schaffte er auch 4,6 bar.
Seid ich dann die Deatschworks eingebaut hab.
Nur noch 4,2 bei 0,6 bar Ld.
Fällt sogar noch auf 4,16 bar ab.
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Re: Benzindruck R32
das bedeuted die ist zu klein
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- Mopedfahrer
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Re: Benzindruck R32
Das verstehe ich nicht. Manche fahren die bei ihren Turboumbauten ohne Probleme...
Oder Montagsmodell erwischt... ;(
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Re: Benzindruck R32
Welche Spannung an der Pumpe bei Motor an?
Welchen Druckregler haste?
Welche Pumpe?
Welchen Druckregler haste?
Welche Pumpe?
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Re: Benzindruck R32
Richtig. Wenn du einen 3bar benzindruckregler hast, dann heißt dass, dass du 3bar benzindruck hast, wenn du den seitlichen schlauch abziehst.
jenachdem welchen Druck due auf den seitlichen Anschluss drauf gibst (der ja mit der Saugbrücke verbunden ist) steigt der benzindruck um genau diesen Faktor
- Schlauch ab = Grunddruck (z.b. 3bar)
- Schlauch dran + Leerlauf: Ca 0,7bar Unterdruck ( z.B. 3bar - 0,7bar = 2,3bar)
- Schlauch dran + Ladedruck: ca 1,5bar Überdruck (z.B. 3bar + 1,5bar = 4,5bar)
Das heißt im übrign nicht, dass du dann andere Durchflüsse fährst. Im Prinzip ist das ganz einfach. Wenn du 1,5bar Ladedruck fährst, dann hat auch die Einspritzdüse einen "gegendruck" von 1,5bar. Wenn der Benzindruck nun statt 3bar auf 4,5bar steigt, hast du wieder eine Druckdifferenz von 3bar. Aus diesem grund macht man das so.
Wenn der Benzindruck im Leerlauf zu hoch ist.
-Pumpe zu viel Fördermenge = Rücklauf vom benzindruckregler zu klein
-Rücklauf abgeknickt
-Rücklauf an sich zu klein
-oder evtl einfach nur der Schlauch seitlich nicht dran
--> Pauschal: Fehler im Rücklauf
Wenn der Benzindruck unter Ladedruck einbricht:
-Pumpe zu klein
-Spannungsversorgung schlecht (Querschnitte, Oxidation etc pp)
-oder evtl einfach nur der Benzinfilter verdreckt
-->Pauschal: Fehler im Vorlauf
...In allen Fällen kann auch der Benzindruckregler an sich nen Treffer haben
jenachdem welchen Druck due auf den seitlichen Anschluss drauf gibst (der ja mit der Saugbrücke verbunden ist) steigt der benzindruck um genau diesen Faktor
- Schlauch ab = Grunddruck (z.b. 3bar)
- Schlauch dran + Leerlauf: Ca 0,7bar Unterdruck ( z.B. 3bar - 0,7bar = 2,3bar)
- Schlauch dran + Ladedruck: ca 1,5bar Überdruck (z.B. 3bar + 1,5bar = 4,5bar)
Das heißt im übrign nicht, dass du dann andere Durchflüsse fährst. Im Prinzip ist das ganz einfach. Wenn du 1,5bar Ladedruck fährst, dann hat auch die Einspritzdüse einen "gegendruck" von 1,5bar. Wenn der Benzindruck nun statt 3bar auf 4,5bar steigt, hast du wieder eine Druckdifferenz von 3bar. Aus diesem grund macht man das so.
Wenn der Benzindruck im Leerlauf zu hoch ist.
-Pumpe zu viel Fördermenge = Rücklauf vom benzindruckregler zu klein
-Rücklauf abgeknickt
-Rücklauf an sich zu klein
-oder evtl einfach nur der Schlauch seitlich nicht dran
--> Pauschal: Fehler im Rücklauf
Wenn der Benzindruck unter Ladedruck einbricht:
-Pumpe zu klein
-Spannungsversorgung schlecht (Querschnitte, Oxidation etc pp)
-oder evtl einfach nur der Benzinfilter verdreckt
-->Pauschal: Fehler im Vorlauf
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Re: Benzindruck R32
Beim beschleinigen steigt er wie gesagt auf 4,2 bar max.
Habs gestern auf der AB erstmals bemerkt.
Bei ca 6000 u/min lagen ca 0,45 Ld an.
Da hatte ich nur die 4,16 bar Bd.
Ich habe nichts verändert ausser die 2te Pumpe raus und Schläuche erneuert.
Zudem die Stärkere Intankpumpe gegen die Originale getauscht.
Werde erstmal die Schläuche checken.
Habs gestern auf der AB erstmals bemerkt.
Bei ca 6000 u/min lagen ca 0,45 Ld an.
Da hatte ich nur die 4,16 bar Bd.
Ich habe nichts verändert ausser die 2te Pumpe raus und Schläuche erneuert.
Zudem die Stärkere Intankpumpe gegen die Originale getauscht.
Werde erstmal die Schläuche checken.
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Re: Benzindruck R32
Mit abgezogenen Schlauch vom Benzindruckregler liegen im Stand 4 Bar an.
Während der fahrt genauso auch bei Volllast. Max 4,1.
Ist das normal?
Während der fahrt genauso auch bei Volllast. Max 4,1.
Ist das normal?
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Re: Benzindruck R32
Du hast meinen Beitrag (2 weiter oben) schon gelesen, oder?
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Re: Benzindruck R32
Ja. Da steht aber nix davon das man mit abgezogenem zb unter volllast 4,6 hat oder eben 4 in meinem fall
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Re: Benzindruck R32
Der Druck darf sich bei abgezogenen Schlauch gar nicht ändern.
Ist nicht umsonnst ne 4bar Regler.
Ist nicht umsonnst ne 4bar Regler.
Zuletzt geändert von Vr6-Lumpi am 10.05.2016, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Benzindruck R32
Richtig, und genau so steht es ja auch weiter oben geschrieben
Man muss halt auch mal lesen
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Re: Benzindruck R32
Hab erstmal einen neuen Regler bestellt. Dann mal schauen. Ja sorry. Regt mich sehr auf
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Re: Benzindruck R32
Und wenn man das schon so ausführlich schreibt, warum startest du dann irgendwelche Hauruck Anktionen? Geb doch erstmal manuell Druck auf den Regler, ob der sauber alle Drücke hoch und runter regelt.
Ich klinke mich mal aus...
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