VRSyncros Turboumbau 2016
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
So Motorraum ist fertig
Gestern hab ich ihn das erste mal gestartet und heute bin ich das erste mal ein Stück gefahren. Gleich nach 200m ist ein Kühlerschlauch halb abgeflogen
War zum Glück nur eine zu große Schlauschelle. Die restlichen 10 km lief er problemlos.
Ladedruck bin ich nur 0.5 bar gefahren, da noch keine Regelung verbaut ist.
Der Lader kommt extrem früh bei 3000 Umdrehungrn stehen die 0.5 bar an.
Das Hinterachsdiff macht jetzt schon Geräusche wenn man in Kurven drauflatscht. Das wird also nicht alt werden wies aussieht.
Gestern hab ich ihn das erste mal gestartet und heute bin ich das erste mal ein Stück gefahren. Gleich nach 200m ist ein Kühlerschlauch halb abgeflogen
War zum Glück nur eine zu große Schlauschelle. Die restlichen 10 km lief er problemlos.
Ladedruck bin ich nur 0.5 bar gefahren, da noch keine Regelung verbaut ist.
Der Lader kommt extrem früh bei 3000 Umdrehungrn stehen die 0.5 bar an.
Das Hinterachsdiff macht jetzt schon Geräusche wenn man in Kurven drauflatscht. Das wird also nicht alt werden wies aussieht.
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Re: VRSyncros Turboumbau 2016
dann hast bei 3500u auch vollen Druck. Holset
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Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Drück dir die Daumen, dass es ein wenig hält. Weiß selbst noch nicht ob, ich meinen Golf 2 oder meinen Golf 3 VR6 Syncro auf Turbo umbaue. Unter anderem auch wegem dem Syncrostrang, der bei mir schon paar km auf dem Buckel hat.
Was für einen Ladeluftkühler hast du verbaut?
Gruß
Was für einen Ladeluftkühler hast du verbaut?
Gruß
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Ladeluftkühler ist ein universäller vom TZB
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyst ... mm/a-2458/
Es haben mir viele abgeraten mit dem Syncro
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyst ... mm/a-2458/
Es haben mir viele abgeraten mit dem Syncro
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Kein Suv verbaut? Oder hast es versteckt
Sieht gut aus
Sieht gut aus
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Danke
Suv sitzt direkt nach dem Turbo, hinterm Ventildeckel.
Suv sitzt direkt nach dem Turbo, hinterm Ventildeckel.
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- SubZeroXXL
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Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Das ist aber ein heißer Ort für so ein anfälliges Teil.
SubZeroXXL
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Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Ich werd einfach mal schauen wie lange es hält . Nö, da muss ich mir nochwas zwecks Hitzeschutz einfallen lassen.
Gibts da eigentlich was fürn ATP Krümmer? Ansonsten werd ich selber was bauen.
Bremse kommt natürlich auch eine größere.
Z17 mit originalen 334er R Scheiben
Gibts da eigentlich was fürn ATP Krümmer? Ansonsten werd ich selber was bauen.
Bremse kommt natürlich auch eine größere.
Z17 mit originalen 334er R Scheiben
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Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Heute bin ich mal ne längere Runde gefahren.
Und das erste Problem gibts auch schon
Bei 0.5 bar hab ich wenn der Lader einsetzt im 1. und 2. Gang ein mahlendes Geräusch. Beim 3. dann nicht mehr.
Bei 0.9 bar tritt das Geräusch auch im 3. auf
Was meint ihr? Getriebe platt?
Gelaufen hats jetzt 250.000km, schalten lässt sichs butterweich.
Achja und ab 0.9 bar steigt die Serienspritpumpe aus. Und Lambda geht auf 0.900. Also schnell Catchtank schweissen.
Ausn Ölfilter siffts auch immer raus. Hab jetzt denn 3. Ölfilter drinnen und dicht is es noch immer nicht.
Ich werds jetzt einfach tsuschen.
Und das erste Problem gibts auch schon
Bei 0.5 bar hab ich wenn der Lader einsetzt im 1. und 2. Gang ein mahlendes Geräusch. Beim 3. dann nicht mehr.
Bei 0.9 bar tritt das Geräusch auch im 3. auf
Was meint ihr? Getriebe platt?
Gelaufen hats jetzt 250.000km, schalten lässt sichs butterweich.
Achja und ab 0.9 bar steigt die Serienspritpumpe aus. Und Lambda geht auf 0.900. Also schnell Catchtank schweissen.
Ausn Ölfilter siffts auch immer raus. Hab jetzt denn 3. Ölfilter drinnen und dicht is es noch immer nicht.
Ich werds jetzt einfach tsuschen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Getriebeöl hast neu gemacht?
Öl jetzt raus, schauen obs Funkelt...
Benzinfilter ist neu?
Ölfiltergehäusedichtung neu gemacht? nur ganz leicht geölt eingesetzt?
Öl jetzt raus, schauen obs Funkelt...
Benzinfilter ist neu?
Ölfiltergehäusedichtung neu gemacht? nur ganz leicht geölt eingesetzt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Getriebeöl lass ich heute mal ab.
Benzinfilter ist neu.
Dichtring am Ölfilter wurde immer erneuert. Gehäuse sah dort wo der Dichtring sitzt auch sauber aus.
Hab auch schon ein paar Ölfilter getauscht und die waren bis jetzt alle dicht
Oder der Deckel hat einen Haarriss.
Benzinfilter ist neu.
Dichtring am Ölfilter wurde immer erneuert. Gehäuse sah dort wo der Dichtring sitzt auch sauber aus.
Hab auch schon ein paar Ölfilter getauscht und die waren bis jetzt alle dicht
Oder der Deckel hat einen Haarriss.
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
So ich schreib auch mal wieder bissl was hier
Ölverlust wurde soweit behoben, durch austausch des Ölfilterdeckels. Nur am Laderzulauf schwitzt es nich ein bisschen
044er mit Catchtank wurde auch mal provisorisch eingebaut. Tank muss ich nochmal lacken, da ich ihn nachschweißen musste. Verbaut hab ich alles in die Reserveradmulde. Allerdings muss ich das noch alles verschönern.
Ich hätts auch gleich schön machen können, aber ich wollte endlich mal fahren. Schande über mein Haupt.
Stromversorgung kommt direkt von der Batterie mit 6mm Kabel bis zum Verteiler. Von dort an gehts dann mit 2.5mm übers Relais weiter. Steuerleitungen fürs Relais haben 1.5mm.
Unterwegs bin ich derzeit mit 1.1 bar Ladedruck.
Allerdings scheint die GT35 Dödelsoftware nicht ganz zu passen. Da er mit vorgeschriebenen 4 bar Druckregler über Lambda 0.9 läuft unter Volllast.
Der Druckregler schaffts auch nicht den Druck im Stand runterzuregeln. Der Druck liegt dabei bei 4.1 bar bei Leerlauf.
Verbaut hab ich daraufhin probeweise einen einstellbaren Druckregler. Der schafts es dann sauber den Druck im Leerlauf zu halten. Allerdings läuft er auch noch mit 4.5 bar Benzindruck zu mager. Also immer noch über Lambda 0.9. Die Abgastemp bleibt dabei bei ca. 950 Grad, gemessen vorm Ladereingang.
Das komische ist, dass wenn man langsam durchbeschläunigt, der Lambdawert besser ist. Er läuft dann auf ca. 0.85.
Er hält den Wert auch nicht sauber. Bis 0.7 bar läuft er auf Lambda 0.75 und magert dann mit steigendem Druck ab. .
Jetzt frage an die Holsetfahrer hier
Mit welcher Lader/Software/Benzindruck Konstelation seid ihr unterwegs?
Ölverlust wurde soweit behoben, durch austausch des Ölfilterdeckels. Nur am Laderzulauf schwitzt es nich ein bisschen
044er mit Catchtank wurde auch mal provisorisch eingebaut. Tank muss ich nochmal lacken, da ich ihn nachschweißen musste. Verbaut hab ich alles in die Reserveradmulde. Allerdings muss ich das noch alles verschönern.
Ich hätts auch gleich schön machen können, aber ich wollte endlich mal fahren. Schande über mein Haupt.
Stromversorgung kommt direkt von der Batterie mit 6mm Kabel bis zum Verteiler. Von dort an gehts dann mit 2.5mm übers Relais weiter. Steuerleitungen fürs Relais haben 1.5mm.
Unterwegs bin ich derzeit mit 1.1 bar Ladedruck.
Allerdings scheint die GT35 Dödelsoftware nicht ganz zu passen. Da er mit vorgeschriebenen 4 bar Druckregler über Lambda 0.9 läuft unter Volllast.
Der Druckregler schaffts auch nicht den Druck im Stand runterzuregeln. Der Druck liegt dabei bei 4.1 bar bei Leerlauf.
Verbaut hab ich daraufhin probeweise einen einstellbaren Druckregler. Der schafts es dann sauber den Druck im Leerlauf zu halten. Allerdings läuft er auch noch mit 4.5 bar Benzindruck zu mager. Also immer noch über Lambda 0.9. Die Abgastemp bleibt dabei bei ca. 950 Grad, gemessen vorm Ladereingang.
Das komische ist, dass wenn man langsam durchbeschläunigt, der Lambdawert besser ist. Er läuft dann auf ca. 0.85.
Er hält den Wert auch nicht sauber. Bis 0.7 bar läuft er auf Lambda 0.75 und magert dann mit steigendem Druck ab. .
Jetzt frage an die Holsetfahrer hier
Mit welcher Lader/Software/Benzindruck Konstelation seid ihr unterwegs?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
sollte eigentlich mit der Garrett GT35 Software,4bar druckregler und
ner Bosch 044er funzen. Fahre ich auch so mit nem Holset HX40.
Spritdruck unter Last paßt?
LMM geloggt?
ner Bosch 044er funzen. Fahre ich auch so mit nem Holset HX40.
Spritdruck unter Last paßt?
LMM geloggt?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Jop Druck steigt mit.
LMM muss ich noch loggen. Ist aber erst 1 Jahr alt das Teil.
Fährst du 8 oder 16bit?
LMM muss ich noch loggen. Ist aber erst 1 Jahr alt das Teil.
Fährst du 8 oder 16bit?
Re: VRSyncros Turboumbau 2016
Nee 8bit.
Sollte aber trotzdem fetter laufen bei dir außer dein Super HX40 bringt
viel mehr Luftmasse als mein HX40 und ein Garrett GT35.
mit was wird Lambda gemessen?
Sollte aber trotzdem fetter laufen bei dir außer dein Super HX40 bringt
viel mehr Luftmasse als mein HX40 und ein Garrett GT35.
mit was wird Lambda gemessen?
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