Hallo,
jetzt stell ich mal meinen etwas anderen VR6 vor.
Es handelt sich um einen Eigenbau Promodified Mini für die Deutsche Geländewagen Meisterschaft sowie Europameisterschaft.
-CrMo Gitterrohrrahmen
-Mercedes G-Klasse Achsen
-Movit Bremsanlage jedes Rad einzeln Bremsbar
-Fox 14" Federbeine 350mm Federweg (100cm Verschränkung)
-Mini Cooper Optik
-40x13,5x17 Maxxis Trepator Wettberwerbsreifen (100cm Durchmesser)
-Vollhydraulische Lenkung
Zum Motor:
-2,8l AAA Motorblock
-am Zylinderkopf sind die Kanäle bearbeitet und die Ventilsitzringe ausgespindelt Ansaugbrücke angepasst
-Verdichtung 9,6:1
-Ruf ZR2 Kompressor mit Turbodöddel Abstimmung
-02M Getriebe mit manuell Schaltbarer 100% Getriebesperre
-Sachs Performance Kupplung mit EMS und Organischer Mitnehmerscheibe
Aktuell geplant ist:
-neuer RUF RSC Kompressor
-Abstimmung auf einem Lesitungsprüfstand
-02M Getriebe überholen eventuell die Übersetzung ändern
-komplette Benzinleitungen mit Dash
Hier ein paar Bilder davon.
gruß und schöne Weinachten Breger
http://www.mini4x4.de
Der etwas andere VR6
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- Damenradfahrer
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Der etwas andere VR6
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- VR6-Erfinder
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Re: Der etwas andere VR6
Das Ding ist ja mal geil! Ich ziehe meinen Hut.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
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- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4741
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Der etwas andere VR6
Sehr geil
Gibt's auch Videos vom dem Gerät?
Hammer hart
Edith:
Auf d Homepage gibt's Videos.
Gibt's auch Videos vom dem Gerät?
Hammer hart
Edith:
Auf d Homepage gibt's Videos.
VAYA CON TIOZ!
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- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8380
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: Der etwas andere VR6
Wie würd Erkan&Stefan sagen: 'Boaaaaaahhhh.... Krassssssss'!
Is echt mal was anderes.....
Gib mal mehr Input zu G-Achsen mit 02M Kann mir das grad schwer vorstellen
Und warum nimmt man da so n Motorkonzept? Landläufig redet man ja im Gelände von 'Drehmoment von unten raus'.... Oder liegt das am Einsatzzweck?
Meinen haste
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Mopedfahrer
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Re: Der etwas andere VR6
Immer wieder faszinierend, was manche Leute zaubern. Gab bestimmt auch einfacher umzusetzende, bewährtere Antriebskonzepte in diesem Bereich. Umso schöner den VR da zu sehen
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
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Re: Der etwas andere VR6
Dachte ich auch erst, aber laut Video sind die Jungs alle hart am Gas.wasmachen hat geschrieben:Und warum nimmt man da so n Motorkonzept? Landläufig redet man ja im Gelände von 'Drehmoment von unten raus'.... Oder liegt das am Einsatzzweck?
Meinen :respekt: haste
SubZeroXXL
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- Damenradfahrer
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- Registriert: 10.11.2013, 12:54
Re: Der etwas andere VR6
Hallo,
das Motorenkonzept ist eine gute Frage.
Ich habe mein erstes Auto damals mit einem 16V KR Motor gebaut der aber schnell an der Leistungsgrenze war.
Und das Konzept ein Motor mit Frontantriebgetriebe längs ein zubauen war schon immer der Plan da ich mir dann ein Verteilergertiebe spare das locker 70-80Kg wiegt.
So kann ich über die Antriebswellenflansche vom Getriebe direkt auf die differentiale der Achsen.
Auf den VR6 bin ich ursprünglich gekommen das der 16V an der Grenze war und ich einen stärkeren Motor benötigte.
Der VR6 ist kompakt hat Hubraum und ein gutes Drehzahlband. Auch das hohe Gewicht durch den Gussblock ist kein Thema da er als Mittelmotor verbaut ist.
Ich bin mittlerweile voll von dem Motor und Getriebe konzept überzeugt mit dem Kompressor hat es noch nie an Leistung gefehlt.
Durch ein großes Drehzahlband bekomme ich auch Raddrehzahlen zusammen die in einem Steilhang sehr wichtig sind.
Je schneller ich in einen Berg hinein fahre desto weiter oder besser komme ich hoch.
Auf www.mini4x4.de sind ein paar Videos verlinkt.
gruß Breger
das Motorenkonzept ist eine gute Frage.
Ich habe mein erstes Auto damals mit einem 16V KR Motor gebaut der aber schnell an der Leistungsgrenze war.
Und das Konzept ein Motor mit Frontantriebgetriebe längs ein zubauen war schon immer der Plan da ich mir dann ein Verteilergertiebe spare das locker 70-80Kg wiegt.
So kann ich über die Antriebswellenflansche vom Getriebe direkt auf die differentiale der Achsen.
Auf den VR6 bin ich ursprünglich gekommen das der 16V an der Grenze war und ich einen stärkeren Motor benötigte.
Der VR6 ist kompakt hat Hubraum und ein gutes Drehzahlband. Auch das hohe Gewicht durch den Gussblock ist kein Thema da er als Mittelmotor verbaut ist.
Ich bin mittlerweile voll von dem Motor und Getriebe konzept überzeugt mit dem Kompressor hat es noch nie an Leistung gefehlt.
Durch ein großes Drehzahlband bekomme ich auch Raddrehzahlen zusammen die in einem Steilhang sehr wichtig sind.
Je schneller ich in einen Berg hinein fahre desto weiter oder besser komme ich hoch.
Auf www.mini4x4.de sind ein paar Videos verlinkt.
gruß Breger
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- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Der etwas andere VR6
irre, einfach irre
Kann ich mir gut vorstellen das der Motor da passt, mitm Kompi hängt er ja sehr direkt am Gas und du hast vorhersagbare Leistung, was praktisch sein muss im Hang
mein vollen Respekt vor dem Ding, das sieht mächtig nach Spaß aus
Kann ich mir gut vorstellen das der Motor da passt, mitm Kompi hängt er ja sehr direkt am Gas und du hast vorhersagbare Leistung, was praktisch sein muss im Hang
mein vollen Respekt vor dem Ding, das sieht mächtig nach Spaß aus
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- Fußgänger
- Beiträge: 0
- Registriert: 04.08.2016, 16:22
Re: Der etwas andere VR6
die etwas anderen vr6 trifft den Nageel auf den Kopf