Neuling mit Fragen
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- Polofahrer
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Neuling mit Fragen
Hallo zusammen. Ich bin neu hier!
Ich bin dabei mein Golf1 Cabrio 16V auf VR6T umzubauen. Dafür habe ich mir ein Spenderfahrzeug mit allen Teilen besorgt.
Verbaut ist:
AGV Motor, GT 2876R, Steuergerät mit Aufdruck 1,5 bar,
sehr großer LLK Sonderanfertigung, 2,5Zoll Auspuff mit 200Zeller. Verdichtungereduzierung 3,5mm, Bosch Benzinpumpe
Nun meine Fragen:
Aktuell sind grüne Einspritzdüsen verbaut. Reichen die?
Ladedruck 0,7bar! Mit wieviel kann man denn noch beruhigt fahren, ohne, dass der Turbo vor die Wand läuft, bzw. sofort die Kolben wegbrennen?
Ich hoffe, dass die Experten mich nicht auf die Suche verweisen. Gesucht habe ich schon, aber nichts passendes gefunden
Ich bin dabei mein Golf1 Cabrio 16V auf VR6T umzubauen. Dafür habe ich mir ein Spenderfahrzeug mit allen Teilen besorgt.
Verbaut ist:
AGV Motor, GT 2876R, Steuergerät mit Aufdruck 1,5 bar,
sehr großer LLK Sonderanfertigung, 2,5Zoll Auspuff mit 200Zeller. Verdichtungereduzierung 3,5mm, Bosch Benzinpumpe
Nun meine Fragen:
Aktuell sind grüne Einspritzdüsen verbaut. Reichen die?
Ladedruck 0,7bar! Mit wieviel kann man denn noch beruhigt fahren, ohne, dass der Turbo vor die Wand läuft, bzw. sofort die Kolben wegbrennen?
Ich hoffe, dass die Experten mich nicht auf die Suche verweisen. Gesucht habe ich schon, aber nichts passendes gefunden
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: Neuling mit Fragen
AGV?
Düsen, Benzindruck, LMM und max. Ladedruck gibt dir die Abstimmung vor. Klebt da irgendwas am STG?
Bei 1.5 bar brauchst dir wegen dem Lader keine sorgen machen.
Pleuel sind original?
Düsen, Benzindruck, LMM und max. Ladedruck gibt dir die Abstimmung vor. Klebt da irgendwas am STG?
Bei 1.5 bar brauchst dir wegen dem Lader keine sorgen machen.
Pleuel sind original?
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- Polofahrer
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Re: Neuling mit Fragen
ABV!
Auf dem Steuergerät steht ein Aufkleber mit 1,5Bar
Pleuellager sind original
Auf dem Steuergerät steht ein Aufkleber mit 1,5Bar
Pleuellager sind original
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- VR6-Mechaniker
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Re: Neuling mit Fragen
Unabhängig der verbauten Teile. Baue ein Breitbandsonde und eine Abgastemperautranzeige ein.
Die Investition lohnt sich
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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- Polofahrer
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Re: Neuling mit Fragen
Abgastemperatur habe ich verbaut. Bis wieviel ist die Temperatur denn noch in Ordnung?
Welche Breitbandlambdasonde empfiehlt ihr denn?
Welche Breitbandlambdasonde empfiehlt ihr denn?
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- VR6-Meister
- Beiträge: 1661
- Registriert: 03.05.2010, 18:51
Re: Neuling mit Fragen
Innovate LC1 zb habe ich seit 8jahren im golf und vorher
10 jahre im polo verbaut gehabt.
gibt aber auch andere.
10 jahre im polo verbaut gehabt.
gibt aber auch andere.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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- VR6-Mechaniker
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Re: Neuling mit Fragen
AEM, Innovate oder Knödler wenn du selbst bauen willst (entsprechend günstiger). Nehmen sich alle nicht so viel.
Abgastemperatur ist auch ordnungsgemäß VOR Lader? Je nach Setup, verbauter Teile und Sonde würde ich mal vorsichtig mit 900°C anfangen
Abgastemperatur ist auch ordnungsgemäß VOR Lader? Je nach Setup, verbauter Teile und Sonde würde ich mal vorsichtig mit 900°C anfangen
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S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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- Polofahrer
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Re: Neuling mit Fragen
Oh nein. Die Abgassonde sitzt in der DownPipe. Also werde ich diese vor den Turbo bauen. Die Breitbandlambdasonde muss die vor oder hinter dem Kat sitzen? Welche Lambdawerte sind denn da anzustreben?
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: Neuling mit Fragen
Vor dem Kat in die Downpipe.
Lambda Vollast je nach Abstimmung und Ladedruck zw. 0.85 und 0.75 wär gut
Lambda Vollast je nach Abstimmung und Ladedruck zw. 0.85 und 0.75 wär gut
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- VR6-Mechaniker
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Re: Neuling mit Fragen
Abgastemperatursonde MUSS vor den Turbo. Alles andere ist reines Schätzen, da kann man dann auch drauf verzichten.
Die Lambdasonde ist quasi egal. In die Downpipe ist auf jeden Fall gut. Einbauwinkel beachten, das ist wichtig. Steht meistens in der Anleitung drin. Waren maximal 10° aus der Horizontalen glaube ich.
Lambda im cruisen bei ca 1 (AFR 14,7)
Unter volllast wäre 0,86 ideal (AFR12,6). Bis 0,75 (AFR 11) ist noch in Ordnung. Größer als 0,86 ist nicht gut.
Die Lambdasonde ist quasi egal. In die Downpipe ist auf jeden Fall gut. Einbauwinkel beachten, das ist wichtig. Steht meistens in der Anleitung drin. Waren maximal 10° aus der Horizontalen glaube ich.
Lambda im cruisen bei ca 1 (AFR 14,7)
Unter volllast wäre 0,86 ideal (AFR12,6). Bis 0,75 (AFR 11) ist noch in Ordnung. Größer als 0,86 ist nicht gut.
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- VR6-Erfinder
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Re: Neuling mit Fragen
Abgastemp KANN vor den Lader...
Je nach Sonde würd ich sagen MUSS NACH dem Lader....
Ist alles bissl schätzen, da man eigentlich die Temp beim Auslassventil, und zwar bei jedem einzelnen, wissen will....
Je nach Sonde würd ich sagen MUSS NACH dem Lader....
Ist alles bissl schätzen, da man eigentlich die Temp beim Auslassventil, und zwar bei jedem einzelnen, wissen will....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Polofahrer
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Re: Neuling mit Fragen
Vielen Dank für die schnellen Top!-Antworten.
Grundsätzlich, wenn die Sonde das mitmacht, so nah wie möglich in Richtung Auslassventile. Also vor den Turbo...
Grundsätzlich, wenn die Sonde das mitmacht, so nah wie möglich in Richtung Auslassventile. Also vor den Turbo...
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: Neuling mit Fragen
Ich hau hier mal ein Bild rein.
So siehts bei mir aus.
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- VR6-Mechaniker
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Re: Neuling mit Fragen
Das auf dem Bild ist gut. Nicht ganz perfekt, aber gut gelöst und defintiv brauchbar.
Nicht "so nah an die Ventile wie mögich" sondern "so nah an den Turbo wie möglich"
Da ist nen ganz schönes Gefälle drin
Nicht "so nah an die Ventile wie mögich" sondern "so nah an den Turbo wie möglich"
Da ist nen ganz schönes Gefälle drin
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S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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- VR6-Erfinder
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- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Re: Neuling mit Fragen
...dann hast halt Mischtemperatur.
Eigentlich wolln ma ja wissen, ob Nr 5 lebt
Eigentlich wolln ma ja wissen, ob Nr 5 lebt
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