SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Fürs richtige geld kenn ich da jemanden der dir zumindest die LD Anzeige in der Tacho intigriert
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
@asriel:
gibt es evtl. ein bild von nem" profiumbau"?
hatte es ma letwas halbherzig mit öldruck gemacht, scheiterte aber an den gedruckten tachoscheiben, hab diese einfach nicht lichtundurchlässig bedruckt bekommen.
sorry für den mißbrauch deines tread`s, sub
gibt es evtl. ein bild von nem" profiumbau"?
hatte es ma letwas halbherzig mit öldruck gemacht, scheiterte aber an den gedruckten tachoscheiben, hab diese einfach nicht lichtundurchlässig bedruckt bekommen.
sorry für den mißbrauch deines tread`s, sub
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Bei Ebay findet man einige schöne Tachos mit eingebauter LD-Anzeige und erweiteter Skalierung. Aber wenn man auf analoge Anzeigen steht, bekommt man da leider auch nicht viel mehr unter und muss dann doch wieder dazu basteln.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- Hobby Golfer
- Mopedfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: 10.10.2013, 19:30
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
OT: Der User Ox hier im Forum hat ja auch eine schöne Ladedruckintegrierung. Siehe Anhang.
Hab das Video angeschaut. Der ist ja viel drehfreudiger als ich erwartet hätte. Wirkt so gleichmäßig. Hammer Ergebnis! Wirst du noch online abstimmen lassen, oder bist du vorerst zufrieden?
Hab das Video angeschaut. Der ist ja viel drehfreudiger als ich erwartet hätte. Wirkt so gleichmäßig. Hammer Ergebnis! Wirst du noch online abstimmen lassen, oder bist du vorerst zufrieden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Der "Profi" heisst Dirk Schreibner bei Facebook. Der Baut eigentlich nur Corrado Tachos, diese aber besser als Serie
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
@Hobby Golfer
Also ich bin auch echt zufrieden. Das ist viel mehr als ich erwartet hätte. Wenn ich mal so meine älteren Videos als Vergleich nehme, ist das fast genauso schnell wie der GT35 mit superscharfen Nocken bei 1,4 Bar. Auch der GT30 Umbau mit 1,5 Bar war nicht viel schneller. Und wenn man bedenkt, dass er nun wegen der neutralen Steuerzeiten und dem etwas geringeren Benzindruck auch warm noch super anspringt, habe ich mich unter'm Strich sogar verbessert. Also nein... Ich lasse das so. Da muss nix mehr online abgestimmt werden.
Wegen der Tachos... Die mit der LDA im unteren Bereich, haben dann ja kein LCD Display für die MFA, oder?
SubZeroXXL
Also ich bin auch echt zufrieden. Das ist viel mehr als ich erwartet hätte. Wenn ich mal so meine älteren Videos als Vergleich nehme, ist das fast genauso schnell wie der GT35 mit superscharfen Nocken bei 1,4 Bar. Auch der GT30 Umbau mit 1,5 Bar war nicht viel schneller. Und wenn man bedenkt, dass er nun wegen der neutralen Steuerzeiten und dem etwas geringeren Benzindruck auch warm noch super anspringt, habe ich mich unter'm Strich sogar verbessert. Also nein... Ich lasse das so. Da muss nix mehr online abgestimmt werden.
Wegen der Tachos... Die mit der LDA im unteren Bereich, haben dann ja kein LCD Display für die MFA, oder?
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Beim Corrado Tacho schon
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Um den Thread hier auch mal abzuschließen, habe ich heute mein altes GTech gangbar gemacht. Da die originale Halterung schon auseinander fiel, habe ich es an die GoPro-Teile angepasst.
Bin dann ein paar Läufe gefahren, die zwar mein positives Gefühl bestätigten, aber dennoch blieb mir erst mal die Spucke weg...
0,5 Bar
243 kW/331 PS @ 5880 rpm
419 Nm @ 4800 rpm
1,0 Bar
335 kW/456 PS @ 5700 rpm
581 Nm @ 5500 rpm
Draußen waren es 21 Grad bei schönstem Wetter. Eventuell bekomme ich die Tage auch noch ein paar Diagramme exportiert, weiß aber noch nicht, ob das antike Gerät überhaupt mit meinem Rechner redet.
SubZeroXXL
Bin dann ein paar Läufe gefahren, die zwar mein positives Gefühl bestätigten, aber dennoch blieb mir erst mal die Spucke weg...
0,5 Bar
243 kW/331 PS @ 5880 rpm
419 Nm @ 4800 rpm
1,0 Bar
335 kW/456 PS @ 5700 rpm
581 Nm @ 5500 rpm
Draußen waren es 21 Grad bei schönstem Wetter. Eventuell bekomme ich die Tage auch noch ein paar Diagramme exportiert, weiß aber noch nicht, ob das antike Gerät überhaupt mit meinem Rechner redet.
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Das ist beachtlich
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ich hatte bei 1 Bar 452.
Hut ab...
Hut ab...
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Was fährst du noch schnell für Nockenwellen?
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Umgeschliffene dbilas 272/268.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Auch die Leistung bei 0,5Bar ist echt ordentlich
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Aber wirklich... Ich greife oft zum Schalter vom Dampfrad, weil ich dachte es wäre noch an.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Respekt!
Hast du zum Vergleich auch Werte deiner anderen Setups? Du hast ja auch schon viele Lader durch, wenn ich mich nicht täusche.
Hast du zum Vergleich auch Werte deiner anderen Setups? Du hast ja auch schon viele Lader durch, wenn ich mich nicht täusche.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 110 Antworten
- 5245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 3 Antworten
- 1683 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 31 Antworten
- 3815 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 3 Antworten
- 2110 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SUVr6
-
- 36 Antworten
- 5318 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von corrivr6