NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündung)
NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündung)
Moin,
es steht ein Zündkerzenwechsel an..
Da ich mein Auto sehr liebe, möchte ich "Ihn" nur das beste gönnen....NGK ist klar, aber da gibt es dann diese zwei verschiedenen Zündkerzen..
BK5REKUP sind die Platinum und für 60000km Intervall ausgelegt...Die anderen sind die normalen für 30000km Intervall..
Aber es soll auch bis Baujahr gehen...Über Baujahr 1995 sollen nur noch die Platin Zündkerzen gehen..
Ich habe ein AAA, aber keine Ahnung welches Baujahr der Motor hat weil Umbau....Die Karosse ist Baujahr 1996.
Habe die ruhende Zündung, also Zündbox...Habe jetzt gelesen das für die ruhende Zündung die Platinum Zündkerzen besser seien...Ist da was dran?
Ist es egal welche von beiden ich nehme? Es soll nur für meinen Motor gut sein, mehr nicht.
es steht ein Zündkerzenwechsel an..
Da ich mein Auto sehr liebe, möchte ich "Ihn" nur das beste gönnen....NGK ist klar, aber da gibt es dann diese zwei verschiedenen Zündkerzen..
BK5REKUP sind die Platinum und für 60000km Intervall ausgelegt...Die anderen sind die normalen für 30000km Intervall..
Aber es soll auch bis Baujahr gehen...Über Baujahr 1995 sollen nur noch die Platin Zündkerzen gehen..
Ich habe ein AAA, aber keine Ahnung welches Baujahr der Motor hat weil Umbau....Die Karosse ist Baujahr 1996.
Habe die ruhende Zündung, also Zündbox...Habe jetzt gelesen das für die ruhende Zündung die Platinum Zündkerzen besser seien...Ist da was dran?
Ist es egal welche von beiden ich nehme? Es soll nur für meinen Motor gut sein, mehr nicht.
Zuletzt geändert von VR6 Fan am 30.09.2016, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( ruhende Zündung)
Mit den Wechsel auf P kam das lange Zündkerzenwechselintervall....
Beste ist: die P im kurzen Intervall
Beste ist: die P im kurzen Intervall
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( ruhende Zündung)
Zündung muss optimal laufen..
Also empfiehlst du mir die etwas teureren "P" obwohl auch die normalen gehen würden?
Also empfiehlst du mir die etwas teureren "P" obwohl auch die normalen gehen würden?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
die P sind die Platin, für langen Intervall, bringen an sich nix, nur mehr Lebensdauer.
Hatte im Dailydriver die normalen, und sie immer eher früher gewechselt, dann siehst ja auch eher mal ob alles passt.
(Gleiches Kerzenbild/Ölig und so)
Hatte im Dailydriver die normalen, und sie immer eher früher gewechselt, dann siehst ja auch eher mal ob alles passt.
(Gleiches Kerzenbild/Ölig und so)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
Mir geht es nur darum ob ich beide fahren kann in meinen AAA...Will immer das Optimum für meinen Motor..
Verunsichert hatten mich die Daten auf der Homepage von NGK...Dort stehen die "P" ab Bj 95 drin...Vorher die normalen..
Nur weiß ich nicht welches Baujahr mein Motor hat...Ich habe schon den 4 poligen LMM...Müsste ja dann ab 94 einer sein..
Verunsichert hatten mich die Daten auf der Homepage von NGK...Dort stehen die "P" ab Bj 95 drin...Vorher die normalen..
Nur weiß ich nicht welches Baujahr mein Motor hat...Ich habe schon den 4 poligen LMM...Müsste ja dann ab 94 einer sein..
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
Sachma.... blickst des echt ned?
Kannst beide fahren. Punkt.
Kannst beide fahren. Punkt.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
Sag ma schnauzt du immer so rum...Was ist dein Problem...Das kann man auch in einen vernünftigen Ton sagen!
Zum wiederholten Male fällt mir das jetzt auf..
Zum wiederholten Male fällt mir das jetzt auf..
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
er ist eigentlich ganz ein netter
Aber unterm Strich, nimm die normalen und tausch sie schon bei 28tkm, nicht bei vollen 30, schau beim wechseln das Kerzenbild gleichmäßig ist, und passt. Mehr Wissenschaft gibt es da nicht.
Aber unterm Strich, nimm die normalen und tausch sie schon bei 28tkm, nicht bei vollen 30, schau beim wechseln das Kerzenbild gleichmäßig ist, und passt. Mehr Wissenschaft gibt es da nicht.
designer2k2.at
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
Du fragst mit nem Roman.
Dann erklärt man Dir die FAKTEN.
Gibt dir dann Tips, was Du machen KANNST.
Andere erklärens Dir auch.... und Du fragst wieder
Man kann das auch 'Beratungsresistent' nennen....
Wenns ned hörem willst, solltest ned fragen.
Das 'Optimum' ist im Zweifelsfall immer das Teurere...
Wir sind halt n bissl direkter
Dann erklärt man Dir die FAKTEN.
Gibt dir dann Tips, was Du machen KANNST.
Andere erklärens Dir auch.... und Du fragst wieder
Man kann das auch 'Beratungsresistent' nennen....
Wenns ned hörem willst, solltest ned fragen.
Das 'Optimum' ist im Zweifelsfall immer das Teurere...
Wir sind halt n bissl direkter
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- SubZeroXXL
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
Auf der NGK Seite steht ohnehin nur Blödsinn. Die ganzen Angaben stimmen größtenteils nicht. Wird wahrscheinlich von Praktikanten gepflegt.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
Ich hol mir jetzt die "P" und werde sehen wie der Motor damit läuft..
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
Gestern in der Werkstatt zum Einbauen...Ich dachte ich sehe nicht richtig wo der Werkstattmensch angefangen hat...Hat an die Kabel gezogen wie ein Verrückter.
Dann ist er hin und her gerannt weil das Werkzeug fehlte, und die Werkstatt nicht den passenden Abzieher hatte.
Zu guter Letzt hat er die hintere Abdeckung abgeschraubt wo die Drosselklappe drunter ist, weil er schlecht rankam...Dann hat er noch die Schraube fallen lassen und am Ende hat er die Abdeckung falsch drauf geschraubt...Ich musste Ihn drauf aufmerksam machen..
Eine reinste Katastrophe..
Was meine Erkenntnis wieder mal war, man muss alles so gut es geht alleine machen...Das hier ist ein tolles Forum für den Vr6...Eigentlich Gold wert...Ich lerne immer mehr hier, will es aber auch selber an meinen Vr6 umsetzen..
Ich hole mir jetzt noch 6 neue Zündkabel...Bei 2 die draussen waren gestern war Rost am Zündkerzenstecker am unteren Teil das auf die Zündkerze kommt.
Werkzeug kaufe ich mir jetzt nach und nach selber...Ich habe keine Lust mehr drauf für sowas in die Werkstatt zu fahren oder irgendwo zu betteln um mal was ausborgen zu können..
Kerzenschlüssel und Zündkerzensteckerabzieher hole ich mir als erstes, damit ich das erste wechseln kann.
Kerzenschlüssel SW16...Müsste aber ziemlich lang sein um auch bis runter zu kommen...Habt ihr da Empfehlungen?
Dann ist er hin und her gerannt weil das Werkzeug fehlte, und die Werkstatt nicht den passenden Abzieher hatte.
Zu guter Letzt hat er die hintere Abdeckung abgeschraubt wo die Drosselklappe drunter ist, weil er schlecht rankam...Dann hat er noch die Schraube fallen lassen und am Ende hat er die Abdeckung falsch drauf geschraubt...Ich musste Ihn drauf aufmerksam machen..
Eine reinste Katastrophe..
Was meine Erkenntnis wieder mal war, man muss alles so gut es geht alleine machen...Das hier ist ein tolles Forum für den Vr6...Eigentlich Gold wert...Ich lerne immer mehr hier, will es aber auch selber an meinen Vr6 umsetzen..
Ich hole mir jetzt noch 6 neue Zündkabel...Bei 2 die draussen waren gestern war Rost am Zündkerzenstecker am unteren Teil das auf die Zündkerze kommt.
Werkzeug kaufe ich mir jetzt nach und nach selber...Ich habe keine Lust mehr drauf für sowas in die Werkstatt zu fahren oder irgendwo zu betteln um mal was ausborgen zu können..
Kerzenschlüssel und Zündkerzensteckerabzieher hole ich mir als erstes, damit ich das erste wechseln kann.
Kerzenschlüssel SW16...Müsste aber ziemlich lang sein um auch bis runter zu kommen...Habt ihr da Empfehlungen?
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
An der Motorhaubenstange hing keiner mehr?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
Pistons hat geschrieben:An der Motorhaubenstange hing keiner mehr?
Nein ich habe keine Stange mehr die die Motorhaube hält, sondern Dämpfer an den Seiten.
Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu
Würd mir direkt einen Werkzeugkoffer holen, deckst mit einmal viel mehr ab
ich hab z.B den http://www.ebay.de/itm/BGS-STECKSCHLUSS ... SwaA5Wlzuz + einen Proxxon, ein Bit ist flöten gegangen, sonst hälts bis jetz.
ich hab z.B den http://www.ebay.de/itm/BGS-STECKSCHLUSS ... SwaA5Wlzuz + einen Proxxon, ein Bit ist flöten gegangen, sonst hälts bis jetz.
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