Alles rund um aufgeladene VR´s.
Raider
Polofahrer
Beiträge: 293 Registriert: 07.11.2009, 14:21
Beitrag
von Raider » 29.09.2016, 11:51
Totti07 hat geschrieben: Weiß jemand ob die vr6 Welle die gleiche ist wie vom v6 24v Motor ausm Golf 4 und co?
Nein 12v hat einen anderen hub wie 24v
.. 12v passt in 24v und anderstherum.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JK3
Mofafahrer
Beiträge: 98 Registriert: 20.09.2013, 19:46
Beitrag
von JK3 » 29.09.2016, 12:15
Raider, verstehe deine Aussage nicht ganz.
Hub ist bei VR6 und V6 90,3 mm
Soll das "keinen anderen Hub" heißen?
Totti07
Polofahrer
Beiträge: 249 Registriert: 09.11.2010, 21:25
Beitrag
von Totti07 » 29.09.2016, 12:57
Also müsste die vom 24v auch passen . Das einzige was ich noch überlege ob die Luft ausreicht bei den Ladern bis 8000 Umdrehung zu drehen .?
Raider
Polofahrer
Beiträge: 293 Registriert: 07.11.2009, 14:21
Beitrag
von Raider » 29.09.2016, 13:29
JK3 hat geschrieben: Raider, verstehe deine Aussage nicht ganz.
Hub ist bei VR6 und V6 90,3 mm
Soll das "keinen anderen Hub" heißen?
Lies mal ein Paar berichte von Usern durch, ich meine es gab schön öfter das Thema mit den Kurbelwellen indem auch alles disskutiert wurde, was wie gemacht wird
Benne
Mofafahrer
Beiträge: 83 Registriert: 02.08.2011, 22:59
Beitrag
von Benne » 29.09.2016, 14:13
Warum keine Nockenwellenverstellung? Bietet sich doch an, wenn vorhanden...
GolfR29
VR6-Meister
Beiträge: 1661 Registriert: 03.05.2010, 18:51
Beitrag
von GolfR29 » 29.09.2016, 21:51
VR6 Welle paßt. Und Nockenverstellung nach Möglichkeit behalten.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
BRT
Damenradfahrer
Beiträge: 20 Registriert: 02.11.2014, 20:51
Beitrag
von BRT » 04.10.2016, 10:31
2.8 V6 24V Kurbelwelle und VR6 Kurbelwelle haben die gleiche Teilenummer.
Dass die Hübe unterschiedlich sind ist nicht richtig.
3.2 24V hat natürlich einen anderen Hub.
Totti07
Polofahrer
Beiträge: 249 Registriert: 09.11.2010, 21:25
Beitrag
von Totti07 » 09.10.2016, 19:05
Danke , dann werde ich mir mal ne Welle suchen