Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Abklemmen für 12h reicht in der Regel aus, um sämtliche Restspannungen abzubauen.
Manch einer überbrückt + und - damit es schneller geht
Manch einer überbrückt + und - damit es schneller geht
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Was soll ich im MWB 0 machen ? MWB 60 - Kanal nicht belegt ! Klemm jetzt mal die Batterie für par Stunden ab.
In welchem MWB kann ich den LMM sehen oder loggen ?
In welchem MWB kann ich den LMM sehen oder loggen ?
MATERIALMORD.AT
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Unter vorbehalt - da ich nur von der Golf 4 Plattform die Werte weiß
MWB 2 ist die Einspritzzeit und die Luftmasse
Logs kannst du in irgendeinem kopierbaren (also nicht als Screenshot) hier reinladen
Schau/google auch mal ob und wie man die Drosselklappe anlernen kann
MWB 2 ist die Einspritzzeit und die Luftmasse
Logs kannst du in irgendeinem kopierbaren (also nicht als Screenshot) hier reinladen
Schau/google auch mal ob und wie man die Drosselklappe anlernen kann
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VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Lader zieht aber keine falschluft?
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Nein, hab alles nochmal gecheckt.
MATERIALMORD.AT
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Hab jetzt das Motorsteuergerät für 3 Tage abgesteckt - hat nichts gebracht, Probefahrt - läuft
wieder zu mager, bin Ratlos ! Weiß jemand in welchen MWB der LMM ist ?
wieder zu mager, bin Ratlos ! Weiß jemand in welchen MWB der LMM ist ?
MATERIALMORD.AT
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
normalerweise sollte es der mwb 003 sein. Der 2te Wert ist für die Luftmasse in %
sonst Pin 3 am LMM Messen ob Batteriespannung ankommt.
sonst Pin 3 am LMM Messen ob Batteriespannung ankommt.
LaLaLa
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Hab das jetzt mal getestet, MWB 3 an 2ter stelle steht Last bei Zündung an - 0%,
im Leerlauf - 4%, und wenn ich bissle gas gebe springt der wert rauf auf 32% - 35%,
also arbeitet der LMM ! Wenn ich die Zündung einschalte dann hin gehe und messe beim
LMM-Stecker kommt 0 Volt raus, genauso bei der Lambdasondenheitzung, ich nehme an
das das Relais für die Benzinpumpe das + durchschaltet wenn der Motor läuft.
Im MWB 5 steht auch Last aber im Leerlauf - 53%, wenn ich bissle gas gebe springt er
auf 55%, ist das das LRV ?
im Leerlauf - 4%, und wenn ich bissle gas gebe springt der wert rauf auf 32% - 35%,
also arbeitet der LMM ! Wenn ich die Zündung einschalte dann hin gehe und messe beim
LMM-Stecker kommt 0 Volt raus, genauso bei der Lambdasondenheitzung, ich nehme an
das das Relais für die Benzinpumpe das + durchschaltet wenn der Motor läuft.
Im MWB 5 steht auch Last aber im Leerlauf - 53%, wenn ich bissle gas gebe springt er
auf 55%, ist das das LRV ?
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Den MWB für den LMM müsstest unter Last anschauen, sollte bei einem Serien LMM über 120% gehen bei Vollast.
Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
LMM bei vollgas im 3ten gang bis 5000 U/min. geht max. bis 81% ist das zu wenig ?
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Fehler ist gefunden, LMM war bissl defekt, hab jetzt einen neuen rein gemacht.
Hatte nochmal Rücksprache mit dem Turbodödel, er sagt es ist so programmiert das
er mit 0,5 - 0,7 Bar LD oder weniger auf Lambda 0,90 - 0,92 läuft, solang die AGT nicht
höher als 950 Grad geht ist alles in Ordnung ! Drehe ich den LD auf 1,0 Bar oder höher,
dann fettet er auf Lambda 0,77 - 0,80 an, auch das ist so programmiert in dieser Abstimmung.
AGT ging noch nie höher als 880 Grad, vor dem Turbo gemessen.
Dank an die Leute die mir hier weitergeholfen haben
Hatte nochmal Rücksprache mit dem Turbodödel, er sagt es ist so programmiert das
er mit 0,5 - 0,7 Bar LD oder weniger auf Lambda 0,90 - 0,92 läuft, solang die AGT nicht
höher als 950 Grad geht ist alles in Ordnung ! Drehe ich den LD auf 1,0 Bar oder höher,
dann fettet er auf Lambda 0,77 - 0,80 an, auch das ist so programmiert in dieser Abstimmung.
AGT ging noch nie höher als 880 Grad, vor dem Turbo gemessen.
Dank an die Leute die mir hier weitergeholfen haben
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- SubZeroXXL
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Interessant. Konnte diese Verhalten auch schon bei anderen Abstimmungen beobachten.
SubZeroXXL
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !
Kann doich dann auch nur so gemacht werden, dass die Kennlinie des Luftmassenmessers ordentlich verbogen wird?!
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