So, ich habe jetzt auch wieder einen VR6 in der Garage. Nachdem ich letztes Jahr den Golf und den Honda verkauft habe, gab´s erst mal einen Leon Cupra 280 SC für meine Frau und nun endlich auch wieder ein Spielzeug für mich. Man kommt halt echt schwer weg vom VR6, wenn man das so lange gemacht hat.
Ist jetzt ein TT geworden. 8N natürlich... das Original! Zustand ist echt klasse. Bis auf Federn und Distanzscheiben ist er noch original. Ich mache jetzt erst mal die typischen Kleinigkeiten wie FIS-Reparatur und Türschlossschalter. Turbo oder so ist vorläufig nicht geplant. Noch nicht...
TT.jpg
20180210_210014.jpg
20180211_145639.jpg
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schickes Fahrzeug, schöne Farbe, gute Entscheidung
Erzähl mal was zum Türschlossschalter...wechselst du komplett alles mit Originalteil von Audi oder nur den Mikroschalter?
Meiner ist auch kaputt aber bei Audi finde ich es zu teuer und die einzelnen Schalter sollen angeblich nix taugen
Ich misch' mich hier mal ein... vermute mal die schalter unterscheiden sich nicht wesentlich von golf und co? Habe damals beim bora schalter von conrad, nicht den billigsten verbaut und als Betätigung ein Stück der betätigungswippe aus Edelstahl umgebaut. So erfolgt die Betätigung über diese Wippe und nicht durch betätigen des kleinen plastikknopfes des schalters. Die schalter selbst sind fast nie defekt, lediglich besagter plastikknopf schleift sich ab...
Funzt im bora schon ne weile ohne probleme. Hab leider keine Bilder gemacht damals...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Danke für die Blumen! Ich weiß gar nicht wie oft ich ihm die letzten Tage schon das Dach gestreichelt habe. Bin auch total verliebt.
Ich habe jetzt einfach mal das ganze Schloss bestellt. Kostet aktuell irgendwas bei 130 Euro netto. Für mich ist das Auto ja noch neu und bevor demnächst noch ein anderes Teil am Schloss kaputt geht (hat ja glaube ich sogar 5 Schalter?), ersetze ich es komplett. Die Problematik soll aber genau wie beim Golf 4 sein. Beim TT kommt halt dazu, dass die Scheibe sich nicht absenkt, wenn man die Tür öffnet.
Ist gar nicht so einfach da was passendes mit EG/TÜV zu finden. Andererseits klingt der eigentlich so schon ganz gut. Inner geschlossenen Garage macht er jedenfalls ordentlich Alarm.
Dass du den Unterstuckschlauch der Klappensteuerung nur ausstecken musst weißt du sicher schon,oder?
Wenn du nicht viel ausgeben willst für ne Aga schau dir mal die Mohr an.
Könnte dir auch meine anbieten. Hab sie auf meinem 1,8t, aber der kommt eh weg und ich hab die orig noch als Ersatz.
Am 1,8 t ist dich echt schön laut, am v6 sollte die dann richtig brüllen. Hat ne EG für 1,8t und 3,2
Cool. Ist es nur der ESD oder noch mehr? Könntest dann ja mal einen Preis per PN schicken.
Habe endlich ein Foto von hinten...
20180215_213304_2.jpg
Habe heute das Türschloss gewechselt. Ich bin ja jetzt schon begeistert, wie clever das Auto hier und da aufgebaut ist. Nur eine Schraube für die gesamte Türverkleidung. Und man kommt überall gut ran. Auch mal eben das Scheibenpaket ein paar Millimeter bewegen... Schon was anderes, wie ein alter Golf.
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also vom Aufbau her, ist der Audi wirklich besser. Wenn man z.B. beim Golf 3 die Türpappen abmachen will, muss man ordentlich dran racken und es fliegen jedes mal die Plastikteile weg. Dann man muss sich anschließend noch durch die Folie beißen. Irgendwann ist die auch so kaputt, das man die neu machen muss. Beim TT macht man meine kleine Abdeckung ab, dreht eine Schraube raus, löst zwei kleine Gummiteile und das war´s. Wenn man das einmal gemacht hat, dauert es keine 2 Minuten. Die haben sich da echt Gedanken gemacht. Da ist das neuere Auto wirklich schrauberfreundlicher. Hätte ich nicht gedacht. Hoffe das bleibt an anderer Stelle auch so. Als nächstes muss der Tacho raus.
Aber hey... Der Golf 2 / 3 bleibt natürlich trotzdem immer noch eines meiner Lieblingsautos!