VR6 Syncro Kompressor Umbau
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
ich auch net freiwillig
Aber was machst wenn in am Parkhaus stehst und draußn plötzlich Winter ist
Dafür bekommt er an Wörtherschnee Aufkleber, hat er sich verdient
Aber was machst wenn in am Parkhaus stehst und draußn plötzlich Winter ist
Dafür bekommt er an Wörtherschnee Aufkleber, hat er sich verdient
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Der verrückte da oben auf dem Bild mit Benz und dem Trailer.
Das war ich
Es war gar nicht mal so schön dieses Jahr!
Sonst alles gehalten am See?
Das war ich
Es war gar nicht mal so schön dieses Jahr!
Sonst alles gehalten am See?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
oh da hast ja richtig Spaß gehabt Hätt da nicht ziehen helfen können, bin grad mal selbst so hochgekommen, Sommerreifen waren an dem Tag einfach schrott
Wärst aber 3h früher angekommen, kein Problem gehabt
Defekt wurde irgendwie n LMM Kabel angescheuert = sporadisch Kurzschluss auf Masse, aber sonst alles top
Wärst aber 3h früher angekommen, kein Problem gehabt
Defekt wurde irgendwie n LMM Kabel angescheuert = sporadisch Kurzschluss auf Masse, aber sonst alles top
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
10 Jahre ist er jetzt als Kompressor am Weg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Weißt du ungefähr, wie viele Kilometer du seit dem damit gefahren bist?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
ja, 13tkm Stehgerät
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
so, 10 Jahre, Zeit für Veränderungen.
Radio eingebaut
Mit Multidisplay, Apexi, WAES Regler gabs doch bissl mehr als geplant zum umkabeln Die Hochtöner ganz ordentlich mit Montageband montiert: Das ganze um am Ende diesen Anblick zu haben: Schon seeehr ungewohnt jetzt, aber was macht man nicht alles für den Urlaub
Radio eingebaut
Mit Multidisplay, Apexi, WAES Regler gabs doch bissl mehr als geplant zum umkabeln Die Hochtöner ganz ordentlich mit Montageband montiert: Das ganze um am Ende diesen Anblick zu haben: Schon seeehr ungewohnt jetzt, aber was macht man nicht alles für den Urlaub
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Klima nachrüsten z.b.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
welches eton system hast du verbaut? hab meiner kleinen das pro 170.2 in ihr astra coupe gebaut und muß sagen für den preis klingt es echt sauber...
bezüglich klima... das schränkt nur den platz für den LLK ein, oder
bezüglich klima... das schränkt nur den platz für den LLK ein, oder
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Die Lüftungsdüsen müsstest mal entstauben.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
der ganze Wagen gehört entstaubt, komplettes Stehgerät
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Urlaub 2018 = Alpenrodeo http://www.alpen-rodeo.com/
3400km und 40 Bergpässe quer durch die Alpen in 6 Tagen sinds geworden die der Golf bezwungen hat
2802hm auf dem Col de la Bonette 0hm, Sanremo: Am ersten Tag ist mir die Stufe 1 vom Kühler ausgefallen, damit wurde das Wasser immer gut warm, bei ca 105°C im Tacho sprang dann Vollgas an und brachte das Wasser wieder runter, Öl ging bis 114°C hoch, meistens bei so 108°C herum bergauf.
Der Kompressor geht sehr gut in den Bergen, auch wenn bei der dünneren Luft nicht mehr viel Ladedruck ankommt, ist er brav hochgejagt
0,5L Öl hat er sich gegönnt, wieviel L Sprit will ich gar nicht nachrechnen
Bergab hab ich glaub zum ersten mal die Bremse wirklich eingebremst, die Yellowstuff / Sandtler GT kombi ist super, warm bremst der Wagen jetzt so gut wie noch nie
Interessant ist wie sehr es das Steuergerät mit den Lernwerten aus dem Tritt bringt, auf dem Weg rauf auf de Pass lernt er die immer dünnere Luft, und auf dem Weg runter kühlt der Motor deutlich aus (78°C Öl, 200°C Abgas!) dadurch lernt er nicht mehr, beim nächsten Pass braucht es dann ein paar Km bis er sich gefangen hat und die Lambdaregelung wieder läuft
Auf Meereshöhe ist der Wagen auch gerannt wie nie zu vor, fast 500rpm früher beginnt der Ladedruck wie daheim (600hm), hätt ich nicht gedacht wieviel das ausmacht.
Jetzt muss ich erstmal die Stufe 1 wieder zum leben erwecken, und neuen Zündanlasschalter verbauen, der Radiokontakt hat einen Wackler
3400km und 40 Bergpässe quer durch die Alpen in 6 Tagen sinds geworden die der Golf bezwungen hat
2802hm auf dem Col de la Bonette 0hm, Sanremo: Am ersten Tag ist mir die Stufe 1 vom Kühler ausgefallen, damit wurde das Wasser immer gut warm, bei ca 105°C im Tacho sprang dann Vollgas an und brachte das Wasser wieder runter, Öl ging bis 114°C hoch, meistens bei so 108°C herum bergauf.
Der Kompressor geht sehr gut in den Bergen, auch wenn bei der dünneren Luft nicht mehr viel Ladedruck ankommt, ist er brav hochgejagt
0,5L Öl hat er sich gegönnt, wieviel L Sprit will ich gar nicht nachrechnen
Bergab hab ich glaub zum ersten mal die Bremse wirklich eingebremst, die Yellowstuff / Sandtler GT kombi ist super, warm bremst der Wagen jetzt so gut wie noch nie
Interessant ist wie sehr es das Steuergerät mit den Lernwerten aus dem Tritt bringt, auf dem Weg rauf auf de Pass lernt er die immer dünnere Luft, und auf dem Weg runter kühlt der Motor deutlich aus (78°C Öl, 200°C Abgas!) dadurch lernt er nicht mehr, beim nächsten Pass braucht es dann ein paar Km bis er sich gefangen hat und die Lambdaregelung wieder läuft
Auf Meereshöhe ist der Wagen auch gerannt wie nie zu vor, fast 500rpm früher beginnt der Ladedruck wie daheim (600hm), hätt ich nicht gedacht wieviel das ausmacht.
Jetzt muss ich erstmal die Stufe 1 wieder zum leben erwecken, und neuen Zündanlasschalter verbauen, der Radiokontakt hat einen Wackler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Schön das du den alten Wagen auch noch ordentlich bewegst. Viel zu Schade zum rumstehen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
@jurty, Lautsprecher sind die ETON POW 172 Compression, hängt vollaktiv am Kenwood kdc-x7200dab, klanglich ok.
Man müsste die Türen dämmen damit da der Bass es schafft den Motor zu überdröhnen
Klima kommt nicht rein, hat ein Schiebedach, das reicht
Man müsste die Türen dämmen damit da der Bass es schafft den Motor zu überdröhnen
Klima kommt nicht rein, hat ein Schiebedach, das reicht
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 2
- Registriert: 09.12.2010, 17:40
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Schöne Doku und Wagen. Schön das der Wagen gefahren und behalten wird! Warst du inzwischen auf dem Prüfstand mit dem kleinen Laderad bzw noch was am Motor umgebaut?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 9578 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 110 Antworten
- 5245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 4 Antworten
- 1511 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 6 Antworten
- 1382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von matoa
-
- 12 Antworten
- 1178 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Special