Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
ja, überlege ernsthaft so ein teil zu besorgen...
jedesmal der krampf mit verosteten bolzen... durchbohren und schraube geht ja auch nicht an jeder stelle...
jedesmal der krampf mit verosteten bolzen... durchbohren und schraube geht ja auch nicht an jeder stelle...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
War heute bei dem Wetter noch auf der Bahn
Aber von 100 auf 200 Zeiten zu fahren ist bei uns irgendwie gar nicht so leicht
(ohne den Verkehr zu behinderten)
Bei drei Spuren
Ergebnis 7,3 bin etwas enttäuscht
Aber er geht im dritten halt immer noch durch
Brauche ne ladedruckregelung Drehzahl und Gang abhängig
Mal schauen was das nächste Jahr so bringt
Ganz schlecht für nennen 2wd gt30 finde ich es nicht
Aber 7,0 wäre schon schön gewesen
Gesendet von mir
Aber von 100 auf 200 Zeiten zu fahren ist bei uns irgendwie gar nicht so leicht
(ohne den Verkehr zu behinderten)
Bei drei Spuren
Ergebnis 7,3 bin etwas enttäuscht
Aber er geht im dritten halt immer noch durch
Brauche ne ladedruckregelung Drehzahl und Gang abhängig
Mal schauen was das nächste Jahr so bringt
Ganz schlecht für nennen 2wd gt30 finde ich es nicht
Aber 7,0 wäre schon schön gewesen
Gesendet von mir
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ist doch geil. Da hast du doch eh schon fast keine Gegner mehr. Für ein Hobbyprojekt absolut okay.
Und Materialmord ist es ja jetzt schon teilweise oder nicht?
SubZeroXXL
Und Materialmord ist es ja jetzt schon teilweise oder nicht?
SubZeroXXL
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hast Du da bereits eine im Auge?
Hab eine gefunden die wirklich vielversprechend aussieht, hab aber keinerlei Erfahrung, weder mit dieser noch mit anderen Anbietern...
WWW.sirhclabs.com
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Nee noch nichts bestimmtes im Auge
Mal schauen
Gesendet von mir
Mal schauen
Gesendet von mir
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
mahlzeit in die runde
möchte gern in unseren 2er die 3er-achse mit originalfahrwerk verbauen.
hat das schonmal wer im 2er so verbaut?
möchte auch die neueren federbeinstützlager mit rillenkugellager verbauen, allerdings passen die nicht mit den federtellern des 2er's da diese oben konisch sind und damit die auflagefläche für besagtes kugellager fehlt.
die federteller des 3er's sind dagegen leicht schräg zur dämpferachse...
hatte den fall noch nie, da in allen anderen fahrzeugen gewinde verbaut ist
möchte gern in unseren 2er die 3er-achse mit originalfahrwerk verbauen.
hat das schonmal wer im 2er so verbaut?
möchte auch die neueren federbeinstützlager mit rillenkugellager verbauen, allerdings passen die nicht mit den federtellern des 2er's da diese oben konisch sind und damit die auflagefläche für besagtes kugellager fehlt.
die federteller des 3er's sind dagegen leicht schräg zur dämpferachse...
hatte den fall noch nie, da in allen anderen fahrzeugen gewinde verbaut ist
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Federbein bzw Dom vom corrado?
Gesendet von mir
Gesendet von mir
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Dom braucht er ned ändern...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
geht nur um die "schnittstelle" domlager zu oberem federteller. mach heute abend mal bilder davon, dann kann man sich das besser vorstellen...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Du brauchst wahrscheinlich 357 412 341 A, müssen aber zu den Federn passen. Da gibt’s auch wieder zwei verschiedene. Hatte damals im VR6 Country Passatfedern und die waren wieder anders. Glaube aber die genannte Nummer ist für die kleinen Federn (Golf 2 und Golf3 ohne Schlechtwege)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wechsel war doch im 3er?
Zuerst großer Federteller analog 2er, dann der flache.
Zuerst großer Federteller analog 2er, dann der flache.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Im 3er gibt es drei verschiedene.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Was ist der 3. ?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
191 412 341 = großer Federteller, alte Ausführung (bis Bj.94)
1H0 412 341 = großer Federteller (ab Bj. 94, Schlechtwege-Ausrüstung)
357 412 341 A = Wurde ersetzt durch: 1J0 412 341 (ab Bj.94)
Ich glaube der 2er hat auch die große Windung an der Oberseite der Feder.
1H0 412 341 = großer Federteller (ab Bj. 94, Schlechtwege-Ausrüstung)
357 412 341 A = Wurde ersetzt durch: 1J0 412 341 (ab Bj.94)
Ich glaube der 2er hat auch die große Windung an der Oberseite der Feder.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
danke jungs...
ja, der 2er hat große federn, sind originale für den gti, von classicparts.
die 357 412 341 A hatte ich zuerst bekommen, die sind deutlich zu klein, sind jetzt im alltagsbora, da sind die auch original verbaut
habe jetzt die 1H0 412 341 besorgt und auch verbaut, siehe bild... passen, aber der federteller ist eben etwas im winkel zum dämpfer. noch den originalen 2er teller besorgt, der ist ohne winkel, paßt aber nicht zu den kleinen domlagern...
die frage ist eigentlich nur warum ist der große teller vom 3er gewinkelt, und kann man den im 2er fahren? nicht das dann die federn knarzen ect. wie damals bei den bonrath tieferlegungstellern
ja, der 2er hat große federn, sind originale für den gti, von classicparts.
die 357 412 341 A hatte ich zuerst bekommen, die sind deutlich zu klein, sind jetzt im alltagsbora, da sind die auch original verbaut
habe jetzt die 1H0 412 341 besorgt und auch verbaut, siehe bild... passen, aber der federteller ist eben etwas im winkel zum dämpfer. noch den originalen 2er teller besorgt, der ist ohne winkel, paßt aber nicht zu den kleinen domlagern...
die frage ist eigentlich nur warum ist der große teller vom 3er gewinkelt, und kann man den im 2er fahren? nicht das dann die federn knarzen ect. wie damals bei den bonrath tieferlegungstellern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!