VR6 von Dr. Drehzahl
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Naja Bilstein ist ja nicht unbedingt ein Fahrwerk für Tiefgang sondern für Performance aber TA hätte ich jetzt auch nicht unbedingt genommen. Dann doch lieber ein Lowtec wenn es nicht ganz so teuer sein soll
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
^Das TA geht tiefer, ein gutes TA ist für unsere Strasse absolut ausreichend
Anbei unser kleiner Fuhrpark
Anbei unser kleiner Fuhrpark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ausreichend? Anscheinend bist noch nie nen ordentliches Fahrwerk gefahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Wo brauchte ich sowas? Stadtverkehr? Auf vollen Landstrasen? Auf der BAB?sNeAkErKiNg hat geschrieben: ↑12.01.2019, 07:23 Ausreichend? Anscheinend bist noch nie nen ordentliches Fahrwerk gefahren.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Dann brauchst auch keinen vr6. Da reichen auch 90 ps
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ja kann natürlich sein, aber ich bezweifel sehr stark, das Du das TA an seine Grenzen bringst,
und mit nem Bilstein weitaus schneller fahren würdest.
Du stehst halt auf Marken!
und mit nem Bilstein weitaus schneller fahren würdest.
Was ist denn für Dich ordentlich? Ein Lidi Pullover wärmt einen unter der Brücke wie ein MarkenpulliAnscheinend bist noch nie nen ordentliches Fahrwerk gefahren.
Du stehst halt auf Marken!
VR6, endlich am Ziel angekommen!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Das hat nichts mit Marke oder nicht zu tun. Das TA ist aber nunmal einfach ein sehr unkomfortables Fahrwerk. Und das merkst du schon nach den ersten Metern auf einer ganz normalen Straße. Ich habe es bis jetzt eigentlich immer umgekehrt gemacht wie du. Also TA raus und lieber ein gutes Gebrauchtes von z.B. H&R oder AP rein. Da hat man dann wenigstens etwas Federung. Das TA ist einfach nur hart. Da federt eher dein Dom oder die Felge. Aber wenn dir das egal ist... Nur zu.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Evtl haben einige die Serienbegrenzer dringelassen, stimmt dann ist das hart.
Diese dicken Gummis mach ich immer raus, und dann habe ich die Möglichkeit, das weich oder härter einzustellen.
Die Vorspannung zu verändern, hat nichts mit tief zu tun, das nur mit der Härte.
Was mir aber wichtiger war, ist das dieses TA wesentlich tiefer einzustellen ist, mein Bilstein war bei 50mm zu Ende.
Diese dicken Gummis mach ich immer raus, und dann habe ich die Möglichkeit, das weich oder härter einzustellen.
Die Vorspannung zu verändern, hat nichts mit tief zu tun, das nur mit der Härte.
Was mir aber wichtiger war, ist das dieses TA wesentlich tiefer einzustellen ist, mein Bilstein war bei 50mm zu Ende.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ein zu tiefes Auto fährt sich mitunter sogar gefühlt schlechter.
Ich hab meinen wieder höher gedreht .
Von der Aerodynamik ganz zu schweigen.
Die bei zu tief nicht besser wird
Ich hab meinen wieder höher gedreht .
Von der Aerodynamik ganz zu schweigen.
Die bei zu tief nicht besser wird
Zuletzt geändert von Michi80 am 14.01.2019, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Quasi der Tausch nur gemacht worden aus Optischen Gründen?Dr. Drehzahl hat geschrieben: ↑14.01.2019, 01:15 Evtl haben einige die Serienbegrenzer dringelassen, stimmt dann ist das hart.
Diese dicken Gummis mach ich immer raus, und dann habe ich die Möglichkeit, das weich oder härter einzustellen.
Die Vorspannung zu verändern, hat nichts mit tief zu tun, das nur mit der Härte.
Was mir aber wichtiger war, ist das dieses TA wesentlich tiefer einzustellen ist, mein Bilstein war bei 50mm zu Ende.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Turbinen.at
EMU ECU-Master
- Dr. Drehzahl
- Mofafahrer
- Beiträge: 69
- Registriert: 30.01.2016, 00:48
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Der Begrenzer hat nichts damit zu tun, ob das Fahrwerk hart ist oder nicht. Auch ohne Begrenzer bzw. Anschlagdämpfer ist das TAT Fahrwerk knüppelhart. Wenn es aufliegt, natürlich erst recht.Dr. Drehzahl hat geschrieben: ↑14.01.2019, 01:15 Evtl haben einige die Serienbegrenzer dringelassen, stimmt dann ist das hart.
Diese dicken Gummis mach ich immer raus, und dann habe ich die Möglichkeit, das weich oder härter einzustellen.
Die Vorspannung zu verändern, hat nichts mit tief zu tun, das nur mit der Härte.
Was mir aber wichtiger war, ist das dieses TA wesentlich tiefer einzustellen ist, mein Bilstein war bei 50mm zu Ende.
Und die Vorspannung hat auch nichts mit der Härte zu tun! Es lastet schließlich immer das selbe Gewicht auf der Feder, egal ob die oben oder unten am Federbein hängt. Da müsstest du dir schon Zementsäcke auf die Haube schnallen, um da wirklich Einfluss drauf zu nehmen.
Man kann aber durchaus akzeptieren, dass du einfach zur billigsten aller Möglichkeiten greifst, wenn dir Fahrkomfort und Sicherheit total egal sind, du aber die maximale Tiefe erreichen willst.
SubZeroXXL
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Die Vorspannung hat so lange einen vernachlässigbaren Einfluss auf die Härte, bis die Vorfeder auf Block geht. Ab diesem Punkt wird die Hauptfeder gestaucht. Wenn Du dieser mehr Vorspannzng gibst, als dein Fahrzeug auf dieser Achse wiegt, dann wird dein Auto härter...
Das ist bei Dir aber mit Sicherheit nicht der Fall.
Das ist bei Dir aber mit Sicherheit nicht der Fall.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Bei vielen Autos ist die Vorfeder auf Block (wenn die Kiste auf allen 4en steht).
Die ist dafür da, dass im ausgefederten Zustand die Hauptfeder in ihrer Position bleibt, und nicht rumklötert oder rausfällt
Die ist dafür da, dass im ausgefederten Zustand die Hauptfeder in ihrer Position bleibt, und nicht rumklötert oder rausfällt
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ja das is klar, sie sorgt nur dafür, dass die Hauptfeder nicht aus der Führung fällt.
Genau weil sie im Stand auf Block ist, hat das verstellen im normalen Verstellbereich keinen (nennenswerten) Einfluss auf die Härte.
Die Vorfeder gleicht quasi die Einstellposition der Verstellringe aus.
Genau weil sie im Stand auf Block ist, hat das verstellen im normalen Verstellbereich keinen (nennenswerten) Einfluss auf die Härte.
Die Vorfeder gleicht quasi die Einstellposition der Verstellringe aus.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag