Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Also bei mir ist mobil scheinbar alles schick. Samsung Internet.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
schau mir das am Wochnende nochmal genauer an, finde aktuell keinen Fehler
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Bei mir sowohl wlan und mobil
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Da das Thema hier vor kurzem Mal angesprochen wurde und ich eben zufällig auf dieses Video gestoßen bin, dachte ich, ich teile es mal mit euch. Die Diskussionen im Kommentarbereich sind auch sehr interessant. Gerade was den TÜV Hessen angeht
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
das Forum ist jetzt immer in httpS, auch wenn man einem Link ohne dem S folgt, wird automatisch hinzugefügt.
Dazu hab ich bei ein paar Signaturen und Avataren die Bilder gegen httpS getauscht, damit dürften die meisten Warning weg sein.
Wenn noch welche sind, bitte Link auf die Seite wo es kommt
Dazu hab ich bei ein paar Signaturen und Avataren die Bilder gegen httpS getauscht, damit dürften die meisten Warning weg sein.
Wenn noch welche sind, bitte Link auf die Seite wo es kommt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
So kommt man besser hin
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hallo zusammen,
wollte heute DBilas Wellen und Federn dazu bestellen. Federn die (hier) empfohlenen 115kp.
Jetzt gibt es zwei Varianten: mit einer Nut (115Kp) und mit 3 Nuten (Rillen) in den Ventilen (126Kp).
Ich dachte der VR6 hatte immer 3 Rillen- bin da aber nicht so tief drin, und die Suche hat auch nichts verraten.
Hat das zufällig jemand im Kopf und kann das entwirren? Möchte die "sanften" Turbo- Wellen (Kopf usw. aber alles noch montiert).
Muss der tatsächlich erst runter (und Rillen zählen..?)?.
Danke vorab und Grüsse,
Chris
wollte heute DBilas Wellen und Federn dazu bestellen. Federn die (hier) empfohlenen 115kp.
Jetzt gibt es zwei Varianten: mit einer Nut (115Kp) und mit 3 Nuten (Rillen) in den Ventilen (126Kp).
Ich dachte der VR6 hatte immer 3 Rillen- bin da aber nicht so tief drin, und die Suche hat auch nichts verraten.
Hat das zufällig jemand im Kopf und kann das entwirren? Möchte die "sanften" Turbo- Wellen (Kopf usw. aber alles noch montiert).
Muss der tatsächlich erst runter (und Rillen zählen..?)?.
Danke vorab und Grüsse,
Chris
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Mein VR hat drei Rillen und der Michi hat mir ungefragt die mit drei Rillen geschickt...
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Okay danke- so dachte ich es auch...
Betonung liegt auf "dachte"
Gehofft hatte ich auf die Ein- Rillen Variante... Wäre deutlich günstiger!
Werd' dann aber wohl den Kopf runter bauen müssen...
LG!
Betonung liegt auf "dachte"
Gehofft hatte ich auf die Ein- Rillen Variante... Wäre deutlich günstiger!
Werd' dann aber wohl den Kopf runter bauen müssen...
LG!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Da steht aber nicht explizit das die 115-KP-Variante nur eine Rille hat. Da steht gar nichts dazu. Verstehe den Sinn auch nicht, da die Ventilkeile ja weiter verwendet werden. Die 115-KP-Variante hat jedenfalls immer funktioniert. Vielleicht mal dbilas anschreiben und fragen was es damit auf sich hat? Würde mich auch interessieren. Laut Beschreibung haben die härteren 126er mehr Einbaulänge, Hub und "obere Teller". Vielleicht kann man die ja ohne Hydros fahren.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Also ich habe eben heute Nachmittag mit Dbilas gesprochen und dann kam die Sache mit den Nuten auf.
Erst danach habe ich online dann auch die höhere Federkraft und die zusätzlichen Teller im Kleingedruckten gesehen (sonst hätte ich das noch gefragt).
Aber gut möglich, dass die Dame technisch nicht ganz so tief im Thema ist.
Erst danach habe ich online dann auch die höhere Federkraft und die zusätzlichen Teller im Kleingedruckten gesehen (sonst hätte ich das noch gefragt).
Aber gut möglich, dass die Dame technisch nicht ganz so tief im Thema ist.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
wohli_racing hat geschrieben: ↑15.04.2019, 17:24 Mein VR hat drei Rillen und der Michi hat mir ungefragt die mit drei Rillen geschickt...
Jetzt muss ich noch Mal nachfragen- ob für drei Rillen oder nicht, siehst Du den Federn ja nicht an? Woran machst Du es fest?
Hast Du eher 250 oder eher 380€ bezahlt?
LG!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Eher so 228,48.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Gestern beim speedyshots in Nürnberg
Hammer Abend
Und ein paar verrückte Leute getroffen
@Pistons
https://instagram.com/speedyshots?utm_s ... fpeeg3ouip
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hammer Abend
Und ein paar verrückte Leute getroffen
@Pistons
https://instagram.com/speedyshots?utm_s ... fpeeg3ouip
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk