Mein Cabrio Vr-T Umbau
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wow, was für ein Sound! Schickes Teil! Aufkleber auch nicht meins, Motorraum dafür umso mehr! Gefällt mir richtig gut! So in etwas könnte ich mir meinen künftigen Cabrio Vr-T auch vorstellen! Derzeit habe ich einen im Auge, an dem noch viel getan werden muss, aber deiner trifft ziemlich genau meinen Geschmack!
Wenn das alles unter Dach und Fach ist, werde ich mich endlich meinem Vr-T widmen und dann hoffentlich schnell mit meinem Projekt beginnen können...Bilder werden dann an der Stelle sicherlich auch folgen!
Wenn das alles unter Dach und Fach ist, werde ich mich endlich meinem Vr-T widmen und dann hoffentlich schnell mit meinem Projekt beginnen können...Bilder werden dann an der Stelle sicherlich auch folgen!
- AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Fahre die BOSCH F5DP0R Zündkerzen
Haben org. 0.6mm
Habe die heute gedrückt auf 0.4mm Abstand
Seit dem
Im Schubbetrieb kein hüpfen mehr, sondern fährt von allein ganz schön
AGT Leerlauf
Vorher: 400
Jetzt: 490-530
AGT Teillast
Vorher: 550-600
Jetzt: 600-700
AGT Vollast
Vorher: 940-970
Jetzt: 880-930
Ist das normal ? Macht das soviel aus ?
Haben org. 0.6mm
Habe die heute gedrückt auf 0.4mm Abstand
Seit dem
Im Schubbetrieb kein hüpfen mehr, sondern fährt von allein ganz schön
AGT Leerlauf
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AGT Teillast
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Ist das normal ? Macht das soviel aus ?
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- wohli_racing
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
was Hast Du aktuell für n Lader verbaut?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Optimierten 25G MHI Lader von Kamak
- SubZeroXXL
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Gratuliere zum Rekord.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ja wollt mich auch anschließen als Gag
- wohli_racing
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Mit welchem Garrett ist der Lader vergleichbar?
Was liegt mit den verbauten Komponenten etwa an Leistung an?
Was liegt mit den verbauten Komponenten etwa an Leistung an?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Laderdaten:
Verdichtergehäuse
Einlass: 101mm AntiSurge
Auslass: 65mm
Verdichterrrad
Einlass: 60.2mm
Auslass: 78mn
6+6 schaufeln extended tip
Abgasgehäuse
0.89ar T3
Turbinenrad
Einlass: 67mm
Auslass: 58.8mm
Motor
Serien 2.8 AAA
Dbilas umgeschliffene Nocken 268/272
3.9mm starke Metallkopfdichtung
Bearbeitete Kolben
Ein- Auslass Kanäle angepasst
R36 Haupt- & Pleuellager
MMHP Ansaugbrücke
Rothe Nachbau Krümmer
550x230x65mm LLK
2 Bar Dödel Abstimmung
85mm LMM
Bisher gemessen bei 1.2 bar
411PS/510NM
Verdichtergehäuse
Einlass: 101mm AntiSurge
Auslass: 65mm
Verdichterrrad
Einlass: 60.2mm
Auslass: 78mn
6+6 schaufeln extended tip
Abgasgehäuse
0.89ar T3
Turbinenrad
Einlass: 67mm
Auslass: 58.8mm
Motor
Serien 2.8 AAA
Dbilas umgeschliffene Nocken 268/272
3.9mm starke Metallkopfdichtung
Bearbeitete Kolben
Ein- Auslass Kanäle angepasst
R36 Haupt- & Pleuellager
MMHP Ansaugbrücke
Rothe Nachbau Krümmer
550x230x65mm LLK
2 Bar Dödel Abstimmung
85mm LMM
Bisher gemessen bei 1.2 bar
411PS/510NM
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Und im Video waren es 1,5bar?!
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ja im Video sind es 1.5 bar
Die Leistungsmessung damals waren mit dem selben Turbolader, jedoch mit Garrett Verdichterrad 84mm.
Also um 6mm größer. Mit der 1.7 Bar Dödel Abstimmung und Serien LMM und Seriennocken !
Mit dem aktuellen Setup habe ich keine Leistungsmessung rausgefahren.
Das schöne an der Sache ist
Org. CCM Getriebe mit ausgelutschter org. LUK Kupplung
Die Leistungsmessung damals waren mit dem selben Turbolader, jedoch mit Garrett Verdichterrad 84mm.
Also um 6mm größer. Mit der 1.7 Bar Dödel Abstimmung und Serien LMM und Seriennocken !
Mit dem aktuellen Setup habe ich keine Leistungsmessung rausgefahren.
Das schöne an der Sache ist
Org. CCM Getriebe mit ausgelutschter org. LUK Kupplung
- AAA-Cabrio
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- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Soooo mal wieder was neues von mir...
Habe mein BlowOff offen auf geschlossen umgebaut
Ist jetzt ein Mitsubishi EVO Nachbau, und läuft.
Hatte jedoch seit letztem Jahr immer wieder das Problem, dass ich immer eine einzige Fehlzündung zum Luftfilter hatte. Immer bei Lastwechsel oder Gaswegnahme.
Wollten diesbezüglich der Sache heute aufn Grund gehen, lag wohl an der Madenschraube der DK. War falsch eingestellt. Stand wohl immer etwas offen und hat deswegen immer auch ein Fehler hinterlegt wegen „Lambda-Regelung: Regelgrenze überschritten sporadisch“
„Leerlauf-Regelung: Adaptionsgrenze unterschritten sporadisch“
Gut Fehler weg.
Jedoch hab ich seit dem Umbau auf geschlossenem BlowOff auch höhere Abgastemperaturen
Mal kommen Sie bis im Begrenzer 3. Gang schon auf 1.000 mal aber nur auf 940/930 Grad
Wenn die AGT an die 1.000 Grad rankommt oder noch mehr steigt, spürt man auch wie er obenrum abmagert
Lastsignal liegt bei 120%
Ansauglufttemp. lagen während der Fahrt bei 31-32 Grad
Im Stand/Leerlauf bei knapp über 40
Hatten draußen gute 27 Grad
Kann das sein ?
Gemessen wird mit einem 1.8T Sensor direkt vor der DK
Und heute Fazit der Probefahrt: Adapter vom Ölfiltergehäuse für Turbo Ölzulaufleitung und Öldruckschalter rausgehauen -> alles Öl raus -> Warnton -> Motor aus -> Motor wieder gestartet für knapp 500 Meter -> wieder aus und kein starten mehr möglich...
Hoffe der Motor/Turbo hat nix abbekommen
Habe einfach nur noch Pech mit dem Auto
Habe mein BlowOff offen auf geschlossen umgebaut
Ist jetzt ein Mitsubishi EVO Nachbau, und läuft.
Hatte jedoch seit letztem Jahr immer wieder das Problem, dass ich immer eine einzige Fehlzündung zum Luftfilter hatte. Immer bei Lastwechsel oder Gaswegnahme.
Wollten diesbezüglich der Sache heute aufn Grund gehen, lag wohl an der Madenschraube der DK. War falsch eingestellt. Stand wohl immer etwas offen und hat deswegen immer auch ein Fehler hinterlegt wegen „Lambda-Regelung: Regelgrenze überschritten sporadisch“
„Leerlauf-Regelung: Adaptionsgrenze unterschritten sporadisch“
Gut Fehler weg.
Jedoch hab ich seit dem Umbau auf geschlossenem BlowOff auch höhere Abgastemperaturen
Mal kommen Sie bis im Begrenzer 3. Gang schon auf 1.000 mal aber nur auf 940/930 Grad
Wenn die AGT an die 1.000 Grad rankommt oder noch mehr steigt, spürt man auch wie er obenrum abmagert
Lastsignal liegt bei 120%
Ansauglufttemp. lagen während der Fahrt bei 31-32 Grad
Im Stand/Leerlauf bei knapp über 40
Hatten draußen gute 27 Grad
Kann das sein ?
Gemessen wird mit einem 1.8T Sensor direkt vor der DK
Und heute Fazit der Probefahrt: Adapter vom Ölfiltergehäuse für Turbo Ölzulaufleitung und Öldruckschalter rausgehauen -> alles Öl raus -> Warnton -> Motor aus -> Motor wieder gestartet für knapp 500 Meter -> wieder aus und kein starten mehr möglich...
Hoffe der Motor/Turbo hat nix abbekommen
Habe einfach nur noch Pech mit dem Auto
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Zuletzt geändert von AAA-Cabrio am 03.06.2019, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Drück dir die Daumen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Drück dir auch die Daumen, gleich Ölwanne runter und an den Pleueln mal wackeln
Zu den AGT´s, hast eine Breitbandlambda drinnen? müsste ja dann mager laufen?
Zu den AGT´s, hast eine Breitbandlambda drinnen? müsste ja dann mager laufen?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Zum Glück bist du nicht abgebrannt damit!
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage... aber ich möchte heute keinen VR6T mehr geschenkt bekommen.
SubZeroXXL
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage... aber ich möchte heute keinen VR6T mehr geschenkt bekommen.
SubZeroXXL
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