![lachen :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ja so weit alles gut, zieht auch untenrum gut an und man merkt schon die 2,3 Liter Hubraum, aber oben raus dreht er einfach stoisch weiter ohne so einen Extrabums wie beim VR6, also er geht schon und wird auch schneller ohne Aussetzer aber im Vergleich zum VR6 ist das schon enttäuschend, zumal ja das Schaltsaugrohr oben raus was bringen soll. Man merkt auch keinen Unterschied ob man mit Halbgas beschleunigt oder ganz durch tritt.
Da kommt irgendwie nix mehr...
![grübel :?:](./images/smilies/icon_confused.gif)
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus Probefahrten anderer V5, die gingen nahezu genauso. Waren aber auch alles Alltags Schlurren. So wie meiner quasi. Also ohne besondere technische Zuwendung, deshalb habe ich den Verdacht das da vielleicht etwas im Argen liegt bei den meisten AGZ.
Kann das am LMM liegen oder sollte vielleicht die DK mal neu angelernt werden ? Oder was habt ihr für Tipps ?
Der muss doch irgendwie lebendiger werden im oberen Drehzahlbereich so ab 4000. Auch wenn es nur der kleine ist. Oder hat VW damals deshalb den 20V gebracht ? Weil der AGZ halt so ist wie er ist ?
Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn das Thema bestimmt schon mal durchgekaut wurde.
Wie geht eigentlich der 20V ? Ist der dann obenrum lebhafter ? Muss mal einen Probefahren.