Neues Golf 2 VRT Mitglied
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- Fußgänger
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Falls noch jemand gute oder neue 2.8er oder 2.9er Kolben liegen hat und diese loswerden will, gerne melden
Meine haben schon starkes untermaß.
Eine günstige Bezugsquelle für neue kolben wäre auch interessant.
Meine haben schon starkes untermaß.
Eine günstige Bezugsquelle für neue kolben wäre auch interessant.
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- Mofafahrer
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
PS: Bilder sind hier auch immer gerne gesehen
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- Fußgänger
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Ok, dann lad ich mach welche hoch
Die Kolben haben teilweise nurnoch 80,2mm, will ich ungern wieder verbauen.
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Die Kolben haben teilweise nurnoch 80,2mm, will ich ungern wieder verbauen.
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Zuletzt geändert von MKIIVRT am 19.05.2020, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
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- GTI-Fahrer
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Richtiges KI fehlt noch...
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- Fußgänger
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Das aktuell verbaute macht eeh noch Probleme, sobald ich 1 mal vollgas bzw bis begrenzer drehe stimmt der Drehzahlmesser nichtmehr, zeigt dann den Rest der Fahrt einfach 1000u/min weniger an als es wirklich sind
Im Moment liegt aber eher der Motor im Fokus
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Serienkolben oder Schmiede? Für letzteres hätte ich evt n Anbieter für dich... schreibst ne PN
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Woll, seh was
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Fußgänger
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Soooo, langsam aber sicher tut sich was, Kopf ist so gut wie fertig.
Laut Motorenbauer ist wohl ein Einlassventil krumm, das muss erst bestellt werden.
(Die Ventilführung die sich gelöst hatte war von einem Auslassventil)
Block wird kommende Woche vermessen und falls nötig gebohrt und gehohnt. Was habt ihr dafür gezahlt?
Hab erst ein Angebot eingeholt, der wollte 799€
Laut Motorenbauer ist wohl ein Einlassventil krumm, das muss erst bestellt werden.
(Die Ventilführung die sich gelöst hatte war von einem Auslassventil)
Block wird kommende Woche vermessen und falls nötig gebohrt und gehohnt. Was habt ihr dafür gezahlt?
Hab erst ein Angebot eingeholt, der wollte 799€
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Nächste Woche kommt der Block zum Bohren/Hohnen/Planen
Turbolader ist ein gt35 geplant, gibts Alternativen? Von borgwarner o.ä ?
Turbolader ist ein gt35 geplant, gibts Alternativen? Von borgwarner o.ä ?
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Sooo, Hallo zusammen,
Nachdem es hier lange ruhig war, gibts ein Update:
Motor wurde komplett überholt, mit allem was dazugehört. Da eeh alles zerlegt war, gabs auch gleich ein 6-Gang getriebe. (Winkeltrieb ist auch montiert, da im Winter evtl. der 4-motion umbau kommt.
Getriebe ist ein 02Q GUM mit Vollwelle, Dieselradsatz und 4-Gang Stütze, 2 Scheiben Ptb Kupplung)
Turbolader habe Ich überarbeiten lassen. (Macht wohl mindestens 600PS, ziel sind aber 450-500)
Gibt natürlich auch Probleme
Thema Öldruck: Beim Kaltstart geht die Anzeige weit über 7 Bar raus, wenn der Motor Drehzahl bekommt. (2000U/min)
Warm ist es dann in Ordnung.(Öl ist ein 15W50)
Natürlich habe Ich das BPV der Ölpumpe im Verdacht. Hab hier aber mal was gelesen, dass es unterschiedliche Ölfilter für den VR6 gibt, ab und bis *Motornummer*. Wie finde Ich raus welcher der richtige ist ?? Motor ist ein AAA mit ruhender Zündung.
Vor Umbau hatte alles funktioniert wie es soll........
Nächstes Thema:
Ablagerungen auf den Kolben:
Bin jetzt ca 200km gefahren und die Kolben haben extrem starke Ablagerungen. Lamda 1,0 im Teillast und 0,68 unter Volllast bei 0,5 Bar.
Zu Fett nehme Ich an, wollte trotzdem mal eure Meinung zu den Ablagerungen hören. (Kolben sind neu)
Schönen Sonntag auch noch
Nachdem es hier lange ruhig war, gibts ein Update:
Motor wurde komplett überholt, mit allem was dazugehört. Da eeh alles zerlegt war, gabs auch gleich ein 6-Gang getriebe. (Winkeltrieb ist auch montiert, da im Winter evtl. der 4-motion umbau kommt.
Getriebe ist ein 02Q GUM mit Vollwelle, Dieselradsatz und 4-Gang Stütze, 2 Scheiben Ptb Kupplung)
Turbolader habe Ich überarbeiten lassen. (Macht wohl mindestens 600PS, ziel sind aber 450-500)
Gibt natürlich auch Probleme
Thema Öldruck: Beim Kaltstart geht die Anzeige weit über 7 Bar raus, wenn der Motor Drehzahl bekommt. (2000U/min)
Warm ist es dann in Ordnung.(Öl ist ein 15W50)
Natürlich habe Ich das BPV der Ölpumpe im Verdacht. Hab hier aber mal was gelesen, dass es unterschiedliche Ölfilter für den VR6 gibt, ab und bis *Motornummer*. Wie finde Ich raus welcher der richtige ist ?? Motor ist ein AAA mit ruhender Zündung.
Vor Umbau hatte alles funktioniert wie es soll........
Nächstes Thema:
Ablagerungen auf den Kolben:
Bin jetzt ca 200km gefahren und die Kolben haben extrem starke Ablagerungen. Lamda 1,0 im Teillast und 0,68 unter Volllast bei 0,5 Bar.
Zu Fett nehme Ich an, wollte trotzdem mal eure Meinung zu den Ablagerungen hören. (Kolben sind neu)
Schönen Sonntag auch noch
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- VR6-Erfinder
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Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied
Hast Bild vom Ölfiltergehäuse?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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