Mein Cabrio Vr-T Umbau
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ölwanne voll mit Abrieb
Leider kann nicht festgestellt werden woher der Abrieb kommt.
Es wird ein neuer Motor aufgebaut...
Leider kann nicht festgestellt werden woher der Abrieb kommt.
Es wird ein neuer Motor aufgebaut...
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- wohli_racing
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Das is scheisse!
Wurde der letzte Fehler behoben? Also das Klackern?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Da scheint ein Etwas im Kopf trocken zu laufen.
Ist die Ölversorgung zum Zylinderkopf ok?
Alle Ölkanäle zum Kopf frei?
Zylinderkopfdichtung die Richtige?
Nicht das irgendwo eine Aussparung für die Ölversorgung fehlt?
Ich würde mir mal die Ölzuführung in den Kopf suchen, alles zerlegen, Öl drauf geben und schauen, ob an allen relevanten Stellen, Hydros/ Nockenwelle Öl rauskommt.
Dann würde ich auch im Block den Ölkanal von der Pumpe zum Zylinderkopf mit Öldruck beaufschlagen und auch da prüfen, ob aus dem Block in Richtung Kopf genug Öl/ Öldruck kommt.
Sehe gerade den Ölkühler!
Ist das Ölfiltergehäuse, bzw. der Anschluss Thermostat Ölkühler in Ordnung?
Nicht das da etwas klemmt und nicht genug Öl durch geht.
Ist die Ölversorgung zum Zylinderkopf ok?
Alle Ölkanäle zum Kopf frei?
Zylinderkopfdichtung die Richtige?
Nicht das irgendwo eine Aussparung für die Ölversorgung fehlt?
Ich würde mir mal die Ölzuführung in den Kopf suchen, alles zerlegen, Öl drauf geben und schauen, ob an allen relevanten Stellen, Hydros/ Nockenwelle Öl rauskommt.
Dann würde ich auch im Block den Ölkanal von der Pumpe zum Zylinderkopf mit Öldruck beaufschlagen und auch da prüfen, ob aus dem Block in Richtung Kopf genug Öl/ Öldruck kommt.
Sehe gerade den Ölkühler!
Ist das Ölfiltergehäuse, bzw. der Anschluss Thermostat Ölkühler in Ordnung?
Nicht das da etwas klemmt und nicht genug Öl durch geht.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- wohli_racing
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Gab doch erst n kompletten neuen Kopf bei Classic Parts für unter 1k.
Dafür sollte dann aber sicher sein, dass der Rest passt...
Dafür sollte dann aber sicher sein, dass der Rest passt...
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- AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hatte vor 2 Jahren einen Zylinderkopfschaden, da war der Rückschlagventil im Block zu und somit nicht genug Öl im Kopf. Es hat meine Nocken und Lager gefressen.
Hatte damals alles ausgespült und neuen Kopf aufgebaut und bin bis zu diesem Schaden(T-Stück Öldruckschalter rausgeflogen) gefahren.
Kopfdichtung ist die Reinz Metall
Ölzufuhr zum Kopf ist ja nur ein Kanal.
Da ich nicht genau weiß woher dieser Abrieb kommt, bin ich gezwungen komplett neuen Block und Kopf aufzubauen.
Kopf ist mittlerweile fertig
Hatte damals alles ausgespült und neuen Kopf aufgebaut und bin bis zu diesem Schaden(T-Stück Öldruckschalter rausgeflogen) gefahren.
Kopfdichtung ist die Reinz Metall
Ölzufuhr zum Kopf ist ja nur ein Kanal.
Da ich nicht genau weiß woher dieser Abrieb kommt, bin ich gezwungen komplett neuen Block und Kopf aufzubauen.
Kopf ist mittlerweile fertig
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Würde trotzdem die Ölversorgung/ Ölfiltergehäuse/ Thermostat Ölkühler prüfen.
Nicht das Du den alten Schrott an den neuen Motor baust und alles geht wieder hoch.
Nicht das Du den alten Schrott an den neuen Motor baust und alles geht wieder hoch.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ölkühler gehört neu, sowas schraubt man nicht rüber
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- SubZeroXXL
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Bei der Menge an Abrieb muss sich aber feststellen lassen wo das her kommt. Alles zerlegen und anschauen. Auch die Ölpumpe und den Turbo. Halt alles was Lager hat.
SubZeroXXL
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Also was angeschaut wurde war der Kopf, Nocken, Lager, Hydros kein Abrieb.
Turbolader zerlegt kein Spiel, kein Abrieb.
Bestehen nur 2 Möglichkeiten:
Entweder von meinem alten Kopfschaden(siehe Foto unten oder auf Seite 60)
Oder
Kurbelwellenlager
Turbolader zerlegt kein Spiel, kein Abrieb.
Bestehen nur 2 Möglichkeiten:
Entweder von meinem alten Kopfschaden(siehe Foto unten oder auf Seite 60)
Oder
Kurbelwellenlager
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- wohli_racing
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wo soll sich die Menge an Abrieb verstecken? Das ist nicht von einem alten Schaden, das Problem ist aktuell!
Die Antwort ob dein Klackern behoben wurde steht auch noch aus. Das war ja nach dem Schaden am Kopf.
Die Antwort ob dein Klackern behoben wurde steht auch noch aus. Das war ja nach dem Schaden am Kopf.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Och kommt jetzt, Jungs.....
Das ist doch nur Mos2Öl.... kein Prob. Einfach neue Rübe draufspaxen mit dem alten Umfeld und Feuer frei
Das ist doch nur Mos2Öl.... kein Prob. Einfach neue Rübe draufspaxen mit dem alten Umfeld und Feuer frei
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Das Rasseln/metallisch-helles klappern/tickern wie im Video zu hören konnte weder ausfindig gemacht werden noch behoben werden.
Bauteile die weiter verwendet müssen, Kühler, Leitungen, Adapter, Flansche werden industriell gewaschen(chemisch+vakuum) und anschließend mit Bremsenreiniger und Luft gespült.
Kurbelwelle vermessen und Rundlauf geprüft
2.8 AAA Block aufgebohrt auf 2.9 und geplant
Bearbeitete Kolben + 3.5mm Platte
Neue H-Schaft Pleuel mit ARP Schrauben
Kurbel- & Pleuellager von ACL
Anlaufscheiben von ACL
Kurbelwelle Schrauben in 12.9 Güte
Kopf geplant & auf Dichtmaß gefräst
Neue Führungen von AE(Michi80)
Neue Ventile von TRW
Ventilsitze bearbeitet(Michi80)
Leichte Hydros INA
Umgeschliffene Nocken von dBilas 268/272
Alle Dichtungen von REINZ
Bauteile die weiter verwendet müssen, Kühler, Leitungen, Adapter, Flansche werden industriell gewaschen(chemisch+vakuum) und anschließend mit Bremsenreiniger und Luft gespült.
Kurbelwelle vermessen und Rundlauf geprüft
2.8 AAA Block aufgebohrt auf 2.9 und geplant
Bearbeitete Kolben + 3.5mm Platte
Neue H-Schaft Pleuel mit ARP Schrauben
Kurbel- & Pleuellager von ACL
Anlaufscheiben von ACL
Kurbelwelle Schrauben in 12.9 Güte
Kopf geplant & auf Dichtmaß gefräst
Neue Führungen von AE(Michi80)
Neue Ventile von TRW
Ventilsitze bearbeitet(Michi80)
Leichte Hydros INA
Umgeschliffene Nocken von dBilas 268/272
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wie sehen deine Pleuellager oder Hauptlager aus? Dieses Einhornejakulat sieht mir eher nach aufgelösten Pleuellagern aus.
Ölkühler und Ölleitungen würde ich defintiv auch neu machen, das bekommst du niemals 100% sauber.
Wäre ja ärgerlich wenn der neue 3k Block wieder um die Ohren fliegt wegen 200€ gespart
Ölkühler und Ölleitungen würde ich defintiv auch neu machen, das bekommst du niemals 100% sauber.
Wäre ja ärgerlich wenn der neue 3k Block wieder um die Ohren fliegt wegen 200€ gespart
- We_are_six
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- Beiträge: 355
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Ist denn der Rumpf vorher auch bearbeitet worden? Wenn ja, wurde er vernünftig gereinigt? Mir war so, als wenn sich im Bereich der Zwischenwelle immer viel Mist sammelt.
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wie viel Kilometer lief Motor eigentlich? Und hast du die Ölwanne vorher schon mal ab gehabt? Man müsste ja vielleicht mal die Frage klären ob der Abrieb neu ist und von Anfang an da war.
SubZeroXXL
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