Da scheint ein Etwas im Kopf trocken zu laufen.
Ist die Ölversorgung zum Zylinderkopf ok?
Alle Ölkanäle zum Kopf frei?
Zylinderkopfdichtung die Richtige?
Nicht das irgendwo eine Aussparung für die Ölversorgung fehlt?
Ich würde mir mal die Ölzuführung in den Kopf suchen, alles zerlegen, Öl drauf geben und schauen, ob an allen relevanten Stellen, Hydros/ Nockenwelle Öl rauskommt.
Dann würde ich auch im Block den Ölkanal von der Pumpe zum Zylinderkopf mit Öldruck beaufschlagen und auch da prüfen, ob aus dem Block in Richtung Kopf genug Öl/ Öldruck kommt.
Sehe gerade den Ölkühler!
Ist das Ölfiltergehäuse, bzw. der Anschluss Thermostat Ölkühler in Ordnung?
Nicht das da etwas klemmt und nicht genug Öl durch geht.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Hatte vor 2 Jahren einen Zylinderkopfschaden, da war der Rückschlagventil im Block zu und somit nicht genug Öl im Kopf. Es hat meine Nocken und Lager gefressen.
Hatte damals alles ausgespült und neuen Kopf aufgebaut und bin bis zu diesem Schaden(T-Stück Öldruckschalter rausgeflogen) gefahren.
Kopfdichtung ist die Reinz Metall
Ölzufuhr zum Kopf ist ja nur ein Kanal.
Da ich nicht genau weiß woher dieser Abrieb kommt, bin ich gezwungen komplett neuen Block und Kopf aufzubauen.
Kopf ist mittlerweile fertig
Würde trotzdem die Ölversorgung/ Ölfiltergehäuse/ Thermostat Ölkühler prüfen.
Nicht das Du den alten Schrott an den neuen Motor baust und alles geht wieder hoch.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Ölkühler gehört neu, sowas schraubt man nicht rüber
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Bei der Menge an Abrieb muss sich aber feststellen lassen wo das her kommt. Alles zerlegen und anschauen. Auch die Ölpumpe und den Turbo. Halt alles was Lager hat.
Och kommt jetzt, Jungs.....
Das ist doch nur Mos2Öl.... kein Prob. Einfach neue Rübe draufspaxen mit dem alten Umfeld und Feuer frei
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Das Rasseln/metallisch-helles klappern/tickern wie im Video zu hören konnte weder ausfindig gemacht werden noch behoben werden.
Bauteile die weiter verwendet müssen, Kühler, Leitungen, Adapter, Flansche werden industriell gewaschen(chemisch+vakuum) und anschließend mit Bremsenreiniger und Luft gespült.
Kurbelwelle vermessen und Rundlauf geprüft
2.8 AAA Block aufgebohrt auf 2.9 und geplant
Bearbeitete Kolben + 3.5mm Platte
Neue H-Schaft Pleuel mit ARP Schrauben
Kurbel- & Pleuellager von ACL
Anlaufscheiben von ACL
Kurbelwelle Schrauben in 12.9 Güte
Kopf geplant & auf Dichtmaß gefräst
Neue Führungen von AE(Michi80)
Neue Ventile von TRW
Ventilsitze bearbeitet(Michi80)
Leichte Hydros INA
Umgeschliffene Nocken von dBilas 268/272
Ist denn der Rumpf vorher auch bearbeitet worden? Wenn ja, wurde er vernünftig gereinigt? Mir war so, als wenn sich im Bereich der Zwischenwelle immer viel Mist sammelt.
Wie viel Kilometer lief Motor eigentlich? Und hast du die Ölwanne vorher schon mal ab gehabt? Man müsste ja vielleicht mal die Frage klären ob der Abrieb neu ist und von Anfang an da war.