Hallo erstmal. Ich will bei meinem VR6 AES zwecks Mehrleistung/Entrosselung das Steuergerät vom Sharan AMY einbauen. Beide 16Bit. Das AMY Steuergerät ist bereits vorhanden. Die Nockenwellen vom ABV, sind auch vorhanden. Bevor ich etwas kaputt mache und das Steuergerät zerschiesse, frage ich erstmal hier, und hoffe dass ihr mir mit sinnvollen (?!?) Kommentaren und Tipps weiterhelfen könnt. Danke!
Auf was muss ich denn achten?
Unterscheiden sich die Pinbelegungen. Wenn ja, wo kann ich das nachlesen. Wie schauts mit der WFS etc aus ??? Sind, soweit ich das blicke, jeweils eigene Kästchen.
Bin für jede (sinnvolle) Hilfe dankbar.
LG Andy
16 bit Steuergerät 021 906 256 AC gegen AD tauschen?
16 bit Steuergerät 021 906 256 AC gegen AD tauschen?
Zuletzt geändert von rs-andy am 14.07.2020, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
- We_are_six
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Re: 16 bit Steuergerät 021 906 256 AC gegen AD tauschen?
Ich will ein 911 964 Turbo. 993 Turbo geht auch.
Gruß
was
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was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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Re: 16 bit Steuergerät 021 906 256 AC gegen AD tauschen?
Nachdem ich den Text 3 mal geschrieben habe, und dieser jedesmal weg war, war das hier die Kurzfassung. Mit den Porsches kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht hilft Erben. LG Andy
Re: 16 bit Steuergerät 021 906 256 AC gegen AD tauschen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=androidWe_are_six hat geschrieben: ↑14.07.2020, 15:38 Ich will ein 911 964 Turbo. 993 Turbo geht auch.
Gruß
was
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Porsche 964 TURBO. ( WLS X 33 ab Werk
Erstzulassung: 02/1992
Kilometerstand: 136.830 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 261 kW (355 PS)
Preis: 134.000 €
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Porsche 993 Turbo, top Technik & Scheckheft
Erstzulassung: 04/1996
Kilometerstand: 106.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 331 kW (450 PS)
Preis: 115.000 €
WAS, schau, das habe ich für Dich gefunden. Ich hoffe das hilft Dir weiter
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- Damenradfahrer
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Re: 16 bit Steuergerät 021 906 256 AC gegen AD tauschen?
AES VR6 2 Ventiler
AMV V6 4 Ventiler
völlig unterschiedliche Steuergeräte und Kabelbäume. Guck dir alleine mal die Stecker der Steuergeräte an!
Hatte selber einen VR6 im T4
entweder 2.9 Nocken oder 268er
Fächerkrümmer
Ansaugung umbauen, Drosselklappe erweitern
vernünftige Abgasanlage
Abstimmung
Dann hatte ich knapp 200PS/300 Nm
Wenn du mehr willst musst du den AMV verbauen.
Wenn du Automatik hast, vergiss was ich geschrieben habe. Das krepiert schon bei Originalleistung im T4
AMV V6 4 Ventiler
völlig unterschiedliche Steuergeräte und Kabelbäume. Guck dir alleine mal die Stecker der Steuergeräte an!
Hatte selber einen VR6 im T4
entweder 2.9 Nocken oder 268er
Fächerkrümmer
Ansaugung umbauen, Drosselklappe erweitern
vernünftige Abgasanlage
Abstimmung
Dann hatte ich knapp 200PS/300 Nm
Wenn du mehr willst musst du den AMV verbauen.
Wenn du Automatik hast, vergiss was ich geschrieben habe. Das krepiert schon bei Originalleistung im T4
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- Damenradfahrer
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Re: 16 bit Steuergerät 021 906 256 AC gegen AD tauschen?
Hab mich verlesen! AMY ist aus dem Sharan 174PS passt 1&1. Aber Abstimmung brauchst trotzdem. Durch das lange Ansaugrohr, Ansaugbrücke läuft er viel zu mager.
Und wenn ich mir hier die schwachsinnigen Kommentare durch lese! Der AES VR6 Motor im T4 ist leistungsreduziert und baut auf die letzten 2.8 er auf inkl. AGR und Sekundärlufteinblasung.
Besitzt eine geänderte Ansaugbrücke und zahmere Nocken. Verdichtung und der ganze andere Rest ist der gleiche.
Also wo ist jetzt das Problem ihn entdrosseln zu wollen????
Und wenn ich mir hier die schwachsinnigen Kommentare durch lese! Der AES VR6 Motor im T4 ist leistungsreduziert und baut auf die letzten 2.8 er auf inkl. AGR und Sekundärlufteinblasung.
Besitzt eine geänderte Ansaugbrücke und zahmere Nocken. Verdichtung und der ganze andere Rest ist der gleiche.
Also wo ist jetzt das Problem ihn entdrosseln zu wollen????
Re: 16 bit Steuergerät 021 906 256 AC gegen AD tauschen?
Danke dir, das wollte ich hören. Mein T4 hat Schaltgetriebe, das Automatikgetriebe taugt leider nichts, da hast du recht. Weißt du eine Adresse (oder auch mehrere) die sowas dann abstimmen können. Oder ist das 08/15 und kann jeder Wald und Wiesen-Tuner?corsamanni hat geschrieben: ↑14.07.2020, 17:43 Hab mich verlesen! AMY ist aus dem Sharan 174PS passt 1&1. Aber Abstimmung brauchst trotzdem. Durch das lange Ansaugrohr, Ansaugbrücke läuft er viel zu mager.
Und wenn ich mir hier die schwachsinnigen Kommentare durch lese! Der AES VR6 Motor im T4 ist leistungsreduziert und baut auf die letzten 2.8 er auf inkl. AGR und Sekundärlufteinblasung.
Besitzt eine geänderte Ansaugbrücke und zahmere Nocken. Verdichtung und der ganze andere Rest ist der gleiche.
Also wo ist jetzt das Problem ihn entdrosseln zu wollen????
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- Damenradfahrer
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Re: 16 bit Steuergerät 021 906 256 AC gegen AD tauschen?
Jeder der die alten Brotdosen chippen kann, bekommt das auch hin, außer er kopiert nur fertige Sachen.
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