Ich habe seit längerer Zeit Probleme beim starten meines Golf 3 vr6 Turbo.
Wenn ich das Fahrzeug am Tag das erste mal starte springt er sofort an wenn ich ca 10% Gas gebe sonst nicht. Mache ich das Auto aus und versuche ihn paar Sekunden später zu starten springt er wenn überhaupt erst nach 5-7 Sekunden Orgeln und Vollgas an. Er stinkt dann auch stark nach Benzin und Qualm kurz. Wenn er abgesoffen ist ziehe ich die Stecker von den Einspritzventilen ab und starte erneut, dann springt er an und läuft 2-3 Sekunden im Standgas bis der Sprit im Brennraum verbraucht ist, anschließend die Stecker wieder drauf und mit Glück startet er dann nach 5-7 Sekunden Orgeln.
Ich habe bereits ein neues Rückschlagventil in der Vorlaufleitung vom Kraftstoffsystem verbaut und den Blauen Temperatur Sensor erneuert. Wenn das Auto einmal läuft, fährt er sauber und hält auch das Standgas ohne Probleme allerdings geht er im Kaltstart nicht auf über 1000 Umdrehungen sondern bleibt bei 800 was mich etwas stutzig macht. Der Fehler kam schleichend und ist nicht immer vorhanden aber es wird immer schlimmer aber ohne etwas Gas zu geben springt er nicht mehr an
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt oder jemand hat eine Idee was helfen könnte. Als nächstes würde ich das Leerlaufregelventil austauschen, da ich vermute das es in der Leerlaufstellung im warmen Zustand kaputt gegangen ist und er jetzt beim starten zu wenig Luft bekommt..
Verbaut ist ein originales Steuergerät mit dödel Software Garrett Gt30 und 470ccm Düsen mit ruhender Zündung. Die Drosselklappe wird nur über den Drosselklappensensor abgefragt und Leerlauf über das externe Leerlaufregelventil gesteuert.
Wenn mir jemand weiterhelfen würde wäre ich sehr dankbar,
Lg Tim
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