Einfach nen Stopfen in den Eingangsschlauch
Rückschlagventil wäre noch drin
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Nachwuchs im VR6 Gewerbe - Andi´s Corrado
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Re: Nachwuchs im VR6 Gewerbe - Andi´s Corrado
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb
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Re: Nachwuchs im VR6 Gewerbe - Andi´s Corrado
Sooo, jetzt gibt's auch mal wieder was neues bei mir... schon viel zu lange her hier...
Optisch gibt's paar Neuerungen die momentan noch in der Fertigstellung sind. U.a. andere Felgen mit 20mm H&R Platten. Deren Grundspiel passt mir eigentlich gar nicht, hab's mal so Gut es geht ausgerichtet um so wenig wie möglich Unwucht reinzubringen.
Rückrüstung auf Original Scheinwerfer und ordentliche Motorhaube.
Neue Frontschürze ist mir in einem Eck gerissen, weil sie für die breiten Kotflügel gespreitzt wurde, also auf aktuelle Breite angepasst und neu, verstärkt laminiert.
Thermostatgehäuse überarbeitet damits endlich dicht wurde. Das Zubehörteil war an Dichtflächen verzogen oder hatte Trenngrate usw.
Dann nen alten schwarzen Kühlerbehälterdeckel genommen und was kleines gebastelt zum Kühlsystem abpressen. Zeichnung hab ich dabei falls jemand nachbauen möchte.
Den alten Ansauglufttempsensor rausgeworfen und den 1.8t Sensor in die Brücke eingebracht.
In paar Wochen gibt's dann Bilder wie er endgültig aussieht mit Original Scheinwerfern und fertiger Frontschürze (Ist aktuell beim Lacker).
Grüße
Andre
Andi
Optisch gibt's paar Neuerungen die momentan noch in der Fertigstellung sind. U.a. andere Felgen mit 20mm H&R Platten. Deren Grundspiel passt mir eigentlich gar nicht, hab's mal so Gut es geht ausgerichtet um so wenig wie möglich Unwucht reinzubringen.
Rückrüstung auf Original Scheinwerfer und ordentliche Motorhaube.
Neue Frontschürze ist mir in einem Eck gerissen, weil sie für die breiten Kotflügel gespreitzt wurde, also auf aktuelle Breite angepasst und neu, verstärkt laminiert.
Thermostatgehäuse überarbeitet damits endlich dicht wurde. Das Zubehörteil war an Dichtflächen verzogen oder hatte Trenngrate usw.
Dann nen alten schwarzen Kühlerbehälterdeckel genommen und was kleines gebastelt zum Kühlsystem abpressen. Zeichnung hab ich dabei falls jemand nachbauen möchte.
Den alten Ansauglufttempsensor rausgeworfen und den 1.8t Sensor in die Brücke eingebracht.
In paar Wochen gibt's dann Bilder wie er endgültig aussieht mit Original Scheinwerfern und fertiger Frontschürze (Ist aktuell beim Lacker).
Grüße
Andre
Andi
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb
Re: Nachwuchs im VR6 Gewerbe - Andi´s Corrado
Schön von deinem Projekt zu lesen.
Ich hoffe du bist noch im Saugerbetrieb unterwegs?
Ich hoffe du bist noch im Saugerbetrieb unterwegs?
- GolfKR_STV
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Re: Nachwuchs im VR6 Gewerbe - Andi´s Corrado
Schönen Abend der Herr
Ist seit etwa einem halben Jahr wieder offiziell unterwegs, also alle neuen Teile abgenommen und eingetragen.
Und ja, immer noch als Sauger, fährt sich gut
Nachdem ich das Gewinde hinten 15mm hochgedreht hab ist's auch angenehmer für die Wirbelsäule
Außerdem hab ich die Lichtmaschine komplett überholt da ich immer so einen Pfeifton vom Riementrieb hatte.
Also neu gelagert, Schleifring abgezogen, neuen aufgepresst, verlötet und da der Rundlauf vom neu aufgepressten Schleifring ziemlich schlecht war (0,2mm oder so) wurde der noch sauber überdreht. Fürs Gesamtbild habe ich außerdem das Gehäuse glasperlgestraht
Ergebnis: schöne neue Lima, aber es pfeift immer noch Hab schwer die Spannrolle in Vermutung.
Geschadet hat die Überholung jedenfalls nicht.
Es fehlen gerade nur noch die originalen Nebelscheinwerfer. Da komm ich gerade nicht dazu die Gläser neu zu machen, da mein 2er GTI 16V mich mit aufwändigen Karosseriearbeiten einspannt und bis zum Winter fertig werden sollte...
Grüße ✌
Andi
Ist seit etwa einem halben Jahr wieder offiziell unterwegs, also alle neuen Teile abgenommen und eingetragen.
Und ja, immer noch als Sauger, fährt sich gut
Nachdem ich das Gewinde hinten 15mm hochgedreht hab ist's auch angenehmer für die Wirbelsäule
Außerdem hab ich die Lichtmaschine komplett überholt da ich immer so einen Pfeifton vom Riementrieb hatte.
Also neu gelagert, Schleifring abgezogen, neuen aufgepresst, verlötet und da der Rundlauf vom neu aufgepressten Schleifring ziemlich schlecht war (0,2mm oder so) wurde der noch sauber überdreht. Fürs Gesamtbild habe ich außerdem das Gehäuse glasperlgestraht
Ergebnis: schöne neue Lima, aber es pfeift immer noch Hab schwer die Spannrolle in Vermutung.
Geschadet hat die Überholung jedenfalls nicht.
Es fehlen gerade nur noch die originalen Nebelscheinwerfer. Da komm ich gerade nicht dazu die Gläser neu zu machen, da mein 2er GTI 16V mich mit aufwändigen Karosseriearbeiten einspannt und bis zum Winter fertig werden sollte...
Grüße ✌
Andi
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Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb
Re: Nachwuchs im VR6 Gewerbe - Andi´s Corrado
Das freut mich. Leider sterben ja die Sauger aus.
Wobei es für uns ja eine Wertsteigerung heißt .
Ich findende es auch sehr klasse das du selber soviel machst und kannst.
Auch diese Leute sterben aus
Wobei es für uns ja eine Wertsteigerung heißt .
Ich findende es auch sehr klasse das du selber soviel machst und kannst.
Auch diese Leute sterben aus
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