Ist doch egal. Wer langsamer fährt, wird länger gesehenSchräuberling hat geschrieben: ↑24.10.2020, 10:35 ....klingt gut und hast spätestens bei Betriebstemperatur nochmal 10 Ps weniger
Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
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- VR6-Erfinder
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- VR6-Fahrer
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Also ich kenn das ja noch von meinem 90 Ps Vento. Schön Sportluftfilter und sich dann eingeredet, der Wagen ginge plötzlich wie Sau. Aber aus dem Alter sind wir hoffentlich raus. Wenn ich dann noch berghoch die Klima eingeschaltet habe, hätte ich auch laufen können
...aber dafür klang es verdammt geil....
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- Mopedfahrer
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
klar wer leistung mit komfort haben will ist beim vr6 total falsch. aber ist eben hobby und macht spaß. wenn dann noch nen ps purzelt ist es auch schon. alterswagen fahre ich ja auch was anderes. aber vr6 ist eben vr6
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- GTI-Fahrer
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Der Serien Metallkat reicht wohl bis 250PS. Ich merke bei meinem Turboumbau kein Unterschied ob mit oder ohne Kat. Sollte dann beim Sauger locker hinhauen.
In Sachen Komfort und Tuning ist dieser LowBoost Umbau das beste was man für wenig Geld am VR machen kann. Hab mir das beim SubZero abgeguckt, von seinen 2er Golf. Hab ich quasi 1 zu 1 im Daily Passat nachgebaut. Verdichtung runter, Spritpumpe zwischen, Chinalader dran, Software vom Dödel, fertig. 0,55 bar 253PS. Serienkat, Serienauspuff, Seriendüsen, Serienkupplung. Super alltagstauglich, Serienoptik und Ansauggeräusch wie Sauger, weil kein LLK.
In Sachen Komfort und Tuning ist dieser LowBoost Umbau das beste was man für wenig Geld am VR machen kann. Hab mir das beim SubZero abgeguckt, von seinen 2er Golf. Hab ich quasi 1 zu 1 im Daily Passat nachgebaut. Verdichtung runter, Spritpumpe zwischen, Chinalader dran, Software vom Dödel, fertig. 0,55 bar 253PS. Serienkat, Serienauspuff, Seriendüsen, Serienkupplung. Super alltagstauglich, Serienoptik und Ansauggeräusch wie Sauger, weil kein LLK.
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- VR6-Erfinder
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Geile Sache!
Und sogar mit Seriendüsen. Schön auf die Spitze getrieben das Low Budget Thema.
SubZeroXXL
Und sogar mit Seriendüsen. Schön auf die Spitze getrieben das Low Budget Thema.
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- Fußgänger
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Sehr cool!
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- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Sehr schön gebaut, Sleeper!
Wäre interessant was für Ansaugtemperaturen da bekommst
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- GTI-Fahrer
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
84 Grad war das höchste was ich gesehen hab im Sommer. Jetzt aktuell so 60.
Bei 2400 liegen 0,4 bar ladedruck an, bis Drehzahlende steigt der auf ca 0,55 bar. Das interne Wastegate ist vermutlich zu klein. Dafür fühlt sich das aber immer noch wie ein Sauger an. Drehmoment liegt bei 360Nm.
Lambda macht er Vollast 0.78 bis 0,80. Durch den Originalauspuff und ohne LLK steigt die AGT ab dem 5. Gang zügig auf 950 Grad. Aber fahre selten Autobahn. Im Sommer mit GPS gemessen: 0-100 in 6,6 sek. 100-200 17,4 sek. Das sind meiner Meinung nach gute Werte für einen Passat Variant mit voller Ausstattung und sogar Standheizung. Man merkt aber auch wie er nachlässt mit der Leistung wenn man ihn permanent fordert.
Bei 2400 liegen 0,4 bar ladedruck an, bis Drehzahlende steigt der auf ca 0,55 bar. Das interne Wastegate ist vermutlich zu klein. Dafür fühlt sich das aber immer noch wie ein Sauger an. Drehmoment liegt bei 360Nm.
Lambda macht er Vollast 0.78 bis 0,80. Durch den Originalauspuff und ohne LLK steigt die AGT ab dem 5. Gang zügig auf 950 Grad. Aber fahre selten Autobahn. Im Sommer mit GPS gemessen: 0-100 in 6,6 sek. 100-200 17,4 sek. Das sind meiner Meinung nach gute Werte für einen Passat Variant mit voller Ausstattung und sogar Standheizung. Man merkt aber auch wie er nachlässt mit der Leistung wenn man ihn permanent fordert.
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- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
die Ansaugtemperaturen sind schon hoch, aber wenn er läuft, was solls
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- GTI-Fahrer
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Man könnte ja einen WLLK im Saugrohr integrieren.
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- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
oder Wassermethanol Einspritzen, könnt einfacher sein das zu integrieren
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- GTI-Fahrer
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Genau das ging mir auch schon durch den Kopf, Wassereinspritzung
Mit Wasserkühler in der Ansaugbrücke wäre auch ne geile Lösung.
Mit Wasserkühler in der Ansaugbrücke wäre auch ne geile Lösung.
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- VR6-Konstrukteur
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- Registriert: 15.03.2009, 16:10
Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Wasserladeluftkühler in der Brücke bin ich ne zeitlang gefahren.
Für hohe Drücke unbrauchbar,weil Du einfach nicht genug "Kühler unterbringen kannst.
Aber mit o.7 rum,sollte es gut funktionieren.
Für hohe Drücke unbrauchbar,weil Du einfach nicht genug "Kühler unterbringen kannst.
Aber mit o.7 rum,sollte es gut funktionieren.
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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- Mopedfahrer
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Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
jungs, das passt doch nicht zum thema (auspuffdurchmesser)...
trotzdem schön
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- Fußgänger
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- Registriert: 09.05.2021, 09:18
Re: Auspuff durchmesser Was ist sinnvoll?
Hallo habe eine Frage bezüglich des Hartmann Auspuff.
Fahre Golf 3 vr6 und habe im VSD und MSD ein Durchgehendes Rohr verbaut. Ohne ESD ist der Sound brachial, fast wie bei einem r32.
Darauf hin hab ich auch im ESD die Siebrohre durch, durchgehende Rohre ersetzt. Das Ergebnis war sehr enttäuschend. Was kann jetzt noch so viel an Sound schlucken?
Fahre Golf 3 vr6 und habe im VSD und MSD ein Durchgehendes Rohr verbaut. Ohne ESD ist der Sound brachial, fast wie bei einem r32.
Darauf hin hab ich auch im ESD die Siebrohre durch, durchgehende Rohre ersetzt. Das Ergebnis war sehr enttäuschend. Was kann jetzt noch so viel an Sound schlucken?
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