VR6 von Dr. Drehzahl
- Dr. Drehzahl
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Wir haben erst kürzlich einen für den 16V geholt, der war einfach Klasse.
Aus dem Grund habe ich die auch von van Weeze gekauft, die haben gute Bewertungen von den Kunden bekommen.
Zu den Spaltmaßen kann ich so nix sagen, sind beim Lackierer. Ich sehe natürlich zu das der Golf immer schön aussieht, aber ich bin keiner der total pingelig auf jedes Treffen fährt und Pokale holt. Ich fahre täglich mit dem Auto, der darf auch mal schmutzig werden.
Ich bewege den so wie ein VR bewegt werden möchte, kann aber jeder machen wie er möchte.
Werde Bilder im April einstellen.
Aus dem Grund habe ich die auch von van Weeze gekauft, die haben gute Bewertungen von den Kunden bekommen.
Zu den Spaltmaßen kann ich so nix sagen, sind beim Lackierer. Ich sehe natürlich zu das der Golf immer schön aussieht, aber ich bin keiner der total pingelig auf jedes Treffen fährt und Pokale holt. Ich fahre täglich mit dem Auto, der darf auch mal schmutzig werden.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Dr. Drehzahl hat geschrieben: ↑18.02.2021, 21:44 Wir haben erst kürzlich einen für den 16V geholt, der war einfach Klasse.
Aus dem Grund habe ich die auch von van Weeze gekauft, die haben gute Bewertungen von den Kunden bekommen.
Zu den Spaltmaßen kann ich so nix sagen, sind beim Lackierer. Ich sehe natürlich zu das der Golf immer schön aussieht, aber ich bin keiner der total pingelig auf jedes Treffen fährt und Pokale holt. Ich fahre täglich mit dem Auto, der darf auch mal schmutzig werden.
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Gesunde Einstellung.
- Dr. Drehzahl
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ich fahre heute noch jeden KM mit einem geilen Feeling, der Sound vom Motor incl der Hartmann Gruppe A ist sowas von geil!
Das soll aber nicht so rüberkommen das ich den verhunze, ganz im Gegenteil, Pflege wo immer es geht.
Ich bin halt keiner der auf Treffen das Auto bewerten lässt , ich fahrte in der Zeit lieber.
Fakt ist aber, der VR ist einfach endgeil!
Das soll aber nicht so rüberkommen das ich den verhunze, ganz im Gegenteil, Pflege wo immer es geht.
Ich bin halt keiner der auf Treffen das Auto bewerten lässt , ich fahrte in der Zeit lieber.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
ohja
Kann ich auch nur zustimmen, es muss gut Fahren, braucht keine Show gewinnen
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ein 3er VR6 läuft ja all die Jahre so problemlos, da gibt es kaum was zu berichten.
Aber heute habe ich die verstärkte Oelwanne und eine neue Oelpumpe montiert.
Die lackierten Kotflügel kommen jetzt im Sommer drauf.
Aber heute habe ich die verstärkte Oelwanne und eine neue Oelpumpe montiert.
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- Dr. Drehzahl
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Was macht man bei stark überhitzten Bremsen?
Bekomme bei häufigen Bremsungen das totale Fading. Fahre vorn die gelochten Zimmermann 312mm Scheiben und hinten die gelochten 226 mm Scheiben. Dazu die passenden Brembo Beläge. Jetzt habe ich gelesen das die Blackstuff oder Greenstuff Beläge Abhilfe schaffen.
Als erstes aber wechsel ich auf die 5.1 Bremsflüssigkeit. Mal sehen was man noch machen kann.
Bekomme bei häufigen Bremsungen das totale Fading. Fahre vorn die gelochten Zimmermann 312mm Scheiben und hinten die gelochten 226 mm Scheiben. Dazu die passenden Brembo Beläge. Jetzt habe ich gelesen das die Blackstuff oder Greenstuff Beläge Abhilfe schaffen.
Als erstes aber wechsel ich auf die 5.1 Bremsflüssigkeit. Mal sehen was man noch machen kann.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Wie alt ist/war die Bremsflüssigkeit?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Fährst Du mit dem Setup auf dem Ring?
Von den EBC Belägen halte ich persönlich nichts, bei mir sind die bereits von der Trägerplatte gebröselt.
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- designer2k2
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
EBC Yellowstuff auf Sandtler GT Scheiben bremst gut, meine Ringrunde zählt nicht, aber Alpenpässe jagen, mit 2000hm am Stück bergab, da haben einige andere vom Gas gehen müssen wegen Bremsproblemen
Mit Normaler ATE Bremsflüssigkeit.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ich geh mal von 25 Jahren aus, hin und wieder mal jenes an Zangen ausgetauscht, aber ein Teil ist halt alt.
Wechsel am WE auf komplett neue Flüssigkeit.
Mir stellt sich nur die Frage, ob ich auf andere Beläge wechseln sollte. Habe auch sonst nie Probleme auf der LS gehabt.
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- wohli_racing
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Mach mal die Bremsflüssigkeit, dann sieht die Sache sicher schon ganz anders aus...
Wenn Du dann noch unzufrieden bist, kannst weitere Überlegungen anstreben...
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Heute habe ich die Bremsflüssigkeit 4.0 gegen die Brembo 5.1 getauscht.
Falls das Wetter am Sonntag besser ist, fahre ich mal 2 Runden Nordschleife, dann seh ich das Ergebnis.
Falls das Wetter am Sonntag besser ist, fahre ich mal 2 Runden Nordschleife, dann seh ich das Ergebnis.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Hab das hier in meinem Touareg.
Eine deutliche Verbesserung zur Serie:
https://www.ebay.de/itm/2-4x0-5-Liter-R ... 890.l49286
Eine deutliche Verbesserung zur Serie:
https://www.ebay.de/itm/2-4x0-5-Liter-R ... 890.l49286
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
- Dr. Drehzahl
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Sonntag war kein schönes Wetter, bin zu Hause geblieben. Was ich aber merke ist, das ich trotzdem keinen festen Druckpunkt habe, die Wirkung ist aber Toppi! Evtl liegt das an den ATE 57 Sätteln vom Audi A6 bei Serien Bremskraftverstärker und HBZ.
Habe zwar noch orginale ATE 54 Sättel und Stahlflexschläuche in der Garage liegen, aber ob das Abhilfe schafft, ich weiss nicht.
Habe zwar noch orginale ATE 54 Sättel und Stahlflexschläuche in der Garage liegen, aber ob das Abhilfe schafft, ich weiss nicht.
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